• Ich mach des umgekehrt: zum Speck gibt's a bisserl Erbsensuppe dazu. :salzi:

    @Testspiele

    Auch ich finde es gut, das Spieler aus den Jugendmannschaften Spielpraxis mit den Profis sammeln dürfen. Da löst MK ein Versprechen ein. :thumbs_up:

    Upper Palatinate first.

  • Müssen es eigentlich, immer und immer wieder, Testspiele gegen Gegner sein, die einen in keinster Weise fordern ?

    Ich wünsche mir mal einen stärkeren Verein auf Augenhöhe.

    Dies wäre auch mal ein richtiger Test für Nachwuchsspieler oder Spieler der zweiten Reihe, um zu wissen wo sie stehen.

    Ich habe wirklich nichts gegen Freunschaftsschaftsspiele mit kleineren Vereinen, aber ab und zu sollten es auch höherklassige Vereine sein.

    Gegner dafür sollte man, in einer europaweiten Länderspielpause, eigentlich durchaus finden.

  • Die Truppe macht mir nicht mehr den frischesten Eindruck.


    Ein Testspiel gegen einen hochklassigen Gegner würde ich zum jetztigen Zeitpunkt ehr kontraproduktiv finden.

  • Die Truppe macht mir nicht mehr den frischesten Eindruck.


    Ein Testspiel gegen einen hochklassigen Gegner würde ich zum jetztigen Zeitpunkt ehr kontraproduktiv finden.

    Die Befürchtung hab ich auch. Wir kommen schon ziemlich aufm Zahnfleisch daher und sind noch ein gutes Stück von der Winterpause entfernt. Von daher denk ich auch, dass der Gegner gut gewählt ist.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich versteh Hamburgers einwand, den bringt er ja nicht zum ersten mal, aber stärkere Gegner sind für mich in der Vorbereitung oder in der Winterpause gerne gesehen.


    Unterm Jahr denk ich das es wichtig ist in diesen depperten und überflüssigen Pausen den Spielfluss beizubehalten und das ein oder andere was man im Trainig einstudiert mal im realen Einsatz zu testen.


    Der positive Nebeneffekt ist natürlich das man der Fanbasis mit einem Spiel gegen Hinterdupfing oder Kornburg einen größeren Gefallen tut als gegen ander zweitligisten oder höher.

  • Die Truppe macht mir nicht mehr den frischesten Eindruck.


    Ein Testspiel gegen einen hochklassigen Gegner würde ich zum jetztigen Zeitpunkt ehr kontraproduktiv finden.

    Guter Punkt.......daran habe ich nicht gedacht, könnte Sinn machen.

    Allerdings könnten ( werden ) ja in solchen Testspielen auch Nachwuchsspieler oder Spieler der zweiten Reihe eingesetzt......und die sollten eigentlich frisch sein. :winking_face:

    Auch denke ich, daß z.B. ein Kammerbauer nach seiner Operation gegen einen stärkeren Gegner, der ihn mehr auf Herz und Nieren prüft, evtl. sinnvoller wäre.

    Egal.....beides hat sein für und wider.

  • Guter Punkt.......daran habe ich nicht gedacht, könnte Sinn machen.

    Allerdings könnten ( werden ) ja in solchen Testspielen auch Nachwuchsspieler oder Spieler der zweiten Reihe eingesetzt......und die sollten eigentlich frisch sein. :winking_face:

    Auch denke ich, daß z.B. ein Kammerbauer nach seiner Operation gegen einen stärkeren Gegner, der ihn mehr auf Herz und Nieren prüft, evtl. sinnvoller wäre.

    Egal.....beides hat sein für und wider.

    Die Testspiele werden aber halt auch vor allem im Umkreis zu Imagezwecken gemacht, und gerade für die ganze jungen Spieler ist es doch eine gute Möglichkeit mal mit den Profis zu spielen. Man kann auch mal systemtechnische Sachen ausprobieren – und auch für die kleinen Vereine ist es ja cool wenn mal ein Zweitligist vorbeischaut.


    Ich finde es hält sich in Grenzen und die Rückmeldungen aller Beteiligten sind ja sehr positiv.

  • Die Testspiele werden aber halt auch vor allem im Umkreis zu Imagezwecken gemacht, und gerade für die ganze jungen Spieler ist es doch eine gute Möglichkeit mal mit den Profis zu spielen. Man kann auch mal systemtechnische Sachen ausprobieren – und auch für die kleinen Vereine ist es ja cool wenn mal ein Zweitligist vorbeischaut.


    Ich finde es hält sich in Grenzen und die Rückmeldungen aller Beteiligten sind ja sehr positiv.

    Dagegen habe ich auch nichts und es ist ja, ab und zu, durchaus sinnvoll.

    Allerdings immer nur gegen kleinere Gegner zu spielen, halte ich hingegen auch nicht für gut.

    Wir haben doch schon in der letzten Länderspielpause gegen 2 Gegner der Region gespielt.....warum diesmal wieder ?

    Und ehrlich.....systematische Sachen kann ich gegen einen stärkeren Gegner, der mehr Gegenwehr zeigt, deutlich besser ausprobieren.

  • Wie gesagt.

    In der Vorbereitung und der Winterpause, also der regulären Zeit für Testspiele, bin ich voll bei dir.


    Da sehe ich auch eine Notwenigkeit gegen starke Gegner zu testen.

    In diesen Pausen unter der Saison sehe ich das als Ergänzung zum Training und vor allem als Werbetrommel für den Verein.


    Und einem Kammerbauer hilft ein Test gegen einen großen auch nix wenn nur eine mit Jugendspielern verstärkete B-Elf auf dem Platz steht.

  • Folgende Argumente möchte ich anbringen:

    Auch zu einem Testspiel gehören zwei Mannschaften.

    Evtl. nutzen andre Vereine die Länderspielpause ja zur Generation oder haben gar keine Zeit?


    Die Regionalliga z.B. spielt ja nächstes Wochenende.


    Bliebe als "stärkerer" Gegner erstmal nur ein Drittligist oder ein alter Bekannter aus Tschechien. (Bohemians Prag)

    Da sind dann aber der organisatorische Aufwand und die anfallenden Kosten schon wesentlich höher.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Na gut, ihr habt mich überzeugt. :winking_face:

    Dann soll der Club aber mal gefälligst bei mir gegen den 4.-Ligisten Altona 93 antreten.......das würde uns ( wenige ? ) Clubfans hier in Hamburg und Umgebung total erfreuen und wir wären auch sicher stimmungsvoll dabei. :winking_face:

    Was West Ham United und Huddersfield vorgemacht haben, sollte dem Club doch wohl auch gelingen, oder ?

    Nicht immer nur auf die Fans im Süden schielen.......:slightly_smiling_face:

  • Hamburger, ich glaube es war 1998 als der Club nach einem Freitagsspiel in St. Pauli am Samstag ein Testspiel in

    Elmshorn absolviert hat. Trainer : Magath, Spieler u.a. Ciric , Wiesinger. Der Club gewann meiner Erinnerung nach

    7:3 .

  • Hamburger, ich glaube es war 1998 als der Club nach einem Freitagsspiel in St. Pauli am Samstag ein Testspiel in

    Elmshorn absolviert hat. Trainer : Magath, Spieler u.a. Ciric , Wiesinger. Der Club gewann meiner Erinnerung nach

    7:3 .

    Elmshorn ? Daran kann ich mich nicht erinnern.....war das Pauli-Spiel damals 1:1 oder 0:0 ?

  • Na gut, ihr habt mich überzeugt. :winking_face:

    Dann soll der Club aber mal gefälligst bei mir gegen den 4.-Ligisten Altona 93 antreten.......das würde uns ( wenige ? ) Clubfans hier in Hamburg und Umgebung total erfreuen und wir wären auch sicher stimmungsvoll dabei. :winking_face:

    Was West Ham United und Huddersfield vorgemacht haben, sollte dem Club doch wohl auch gelingen, oder ?

    Nicht immer nur auf die Fans im Süden schielen.......:slightly_smiling_face:

    Hamburg ist jetzt nicht gerade das direkte Einzugsgebiet des Clubs.:wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!