• Finde es jetzt nicht so verwunderlich, dass wir gegen die nicht besonders gut ausgesehen haben.

    Gent ist von den Einzelspielern schon eine andere Hausnummer als wir und hängt im Gegensatz zur Inter oder Mönchengladbach in der Vorbereitung nicht hinterher. Die hatten am 27. Dezember letztes Ligaspiel und fangen am 21. Januar, also zwei Tage vor uns, wieder an. Die hatten vermutlich vor dem Trainingsauftakt nur ein paar Tage frei, stehen entsprechend im Saft und haben heute auch durchgezogen, zumindest war das mein Eindruck.


    Erkenntnisse für mich:

    - Die linke Seite mit Leibold vorne, das kann was werden.

    - Die 6 bleibt ein Problembär.

    - Hufnagel: langsam verliere ich auch die Hoffnung.

    - mit Ewerton hinten wäre es vielleicht noch einen Tacken runder ä gewesen, aber dass wir gerade im Spiel nach vorne gegen einen starken Gegner an unsere Grenzen stoßen, war zu erwarten, falls nicht alle Rädchen ineinandergreifen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Der Elfer kurz vor Schluss war etwas dämlich. Ansonsten wäre es ein 0:0 gegen einen guten Gegner geworden.

    Krauß hat mir gut gefallen, Hufnagel gar nicht.

  • Bei allem Respekt, aber bei der Entfernung der Kamera erlaube ich mir da kein Urteil

    Tut mir leid, aber man konnte erkennen, daß er ungeschickt zu Ball und Gegner ging.

    Zusammfassend die ersten Eindrücke zu Garcia : Offensiv durchaus mit einigen gelungenen Aktionen, defensiv sah ich allerdings auch einige Stellungsfehler.

    Wenn es in der 2. Halbzeit für uns gefährlich wurde, geschah dies häufig über unsere linke Defensivseite.

    Kurz - da waren Licht und Schatten, aber ich will das erste Spiel beileibe nicht überbewerten.

    Vom Bewegungsablauf erinnerte er mich ein wenig an Sanneh.

  • War doch ein ganz guter Kick, gegen einen nicht soooooo schlechten Gegner.
    Toll ist, daß alles spielerisch versucht wird zu lösen, allerdings waren wir in Halbzeit eins nicht besonders pressingresistent... da wurden teilweise schon ganz schön übel die Bälle verloren. Aber im Allgemeinen schon interessant gewesen...
    Nur ein paar Bemerkungen:
    Hufnagel... uih uih uih... von Köllner teilweise ganz schön angefahren worden, ähhnlich wie Mühl.
    Gislasson... geht gar nicht... sollte man direkt suspendieren
    Brecko... ich glaube das was er spielt, schaffe ich auch noch

    Salli... hat wieder mal gezeigt, warum ihn Köllner immer wieder bringt

    Garcia... bis auf den Elfer fand ich ihn nicht schlecht

    Krauß... guter Mann, mal sehen ob Köllner ihn öfters bringt, hat mir echt gut gefallen
    Kammerbauer... sehr um ordnung bemüht, teiweise sehr schöne öffnende Bälle, aber zwei waren mal super übel.

    Der Rest hat eigentlich den Erwartungen entsprechend (meiner Meinung nach ganz gut) gespielt...


  • Dem kann ich, im Großen und Ganzen, zustimmen.

  • Mir ist Aufgefallen, dass Krauß nicht optimal eingesetzt wurde. Nur ab und zu hat man ihn in den Raum gespielt.

    Das war dann auch unser Edu. Miso immer mit blinden Bällen. Viel zu kurz.

  • So das wichtigste Spiel 2o18 ging ordentlich in die Hose. Nach den Abgängen von Leibold und Möhwald sind wir in der Rückrunde einfach nicht mehr so stark wie in der Hinrunde. Hoffentlich steigen wir jetzt nicht doch noch ab. 11 neue Spiele müssen noch dringend her!

  • So das wichtigste Spiel 2o18 ging ordentlich in die Hose. Nach den Abgängen von Leibold und Möhwald sind wir in der Rückrunde einfach nicht mehr so stark wie in der Hinrunde. Hoffentlich steigen wir jetzt nicht doch noch ab. 11 neue Spiele müssen noch dringend her!

    Ich kann dich beruhigen...es sind sogar 16 Spiele! :winking_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Fand den Test gut. Gent ist wirklich eine starke Mannschaft, die haben sehr gutes Pressing gespielt und uns kaum Möglichkeiten gegeben geordnet hinten raus zu spielen. Aber nur so kann man besser werden. Die Jungen haben von Tempo und Dynamik her einen guten Eindruck gemacht.

    Das wichtigste ist sowieso erstmal das sich keiner verletzt hat.

  • Niederlage gegen einen guten Gegner zum richtigen Zeitpunkt. Lieber jetzt nochmal verlieren in der Vorbereitung und die Defizite aufarbeiten als jetzt alles weg hauen und überheblich zu werden. Am 23.01. gilts

  • bester Glubberer --> Bredlow

    lautester Glubberer --> Köllner

    enttäuschter Glubberer --> Gislason


    negativ --> Hufnagel

    positiv --> Krauß (hatte ein paar feine Ansätze und eine klasse Übersicht im MF)

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Unser Trainer ist ja auch zufrieden. Unsere Jungs kamen aus einer harten Trainingssession und da ist man halt net so spritzig sondern geschlaucht und ausgelaugt, jeder der das Mal mit gemacht hat, wird das nachvollziehen können. Von daher war das nicht so schlecht, bis auf dem unnötigen Elfer.


    Da sah unser Neuer net gut aus, d.h. aber noch lange nicht, dass er es nicht besser kann.

    :smiling_face_with_halo:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Das der Krauss positiv überrascht hat freut mich, ich hoffe das er noch mehr zeigen kann , im Trainingslager, dass er es drauf hat, wenn man ihm die Chance gibt, davon bin ich überzeugt.

    Warum ? weil ich ihn bei den Hofer Bayern ab und an spielen gesehen habe.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!