SSV Jahn Regensburg

  • Bei Herrlich verstehe ich das vollends.
    Er muss auch auf seine Familie schauen, hatte eine schwere Krankheit hinter sich.
    Da ist ein finanziell sicher guter Vertrag bei Bayer04 schon etwas beruhigendes und eine gewisse Absicherung für die Familie.


    Dazu natürlich die sportliche Seite.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Zitat von kinglui

    Bei Herrlich verstehe ich das vollends.
    Er muss auch auf seine Familie schauen, hatte eine schwere Krankheit hinter sich.
    Da ist ein finanziell sicher guter Vertrag bei Bayer04 schon etwas beruhigendes und eine gewisse Absicherung für die Familie.


    Dazu natürlich die sportliche Seite.


    Der hat doch bereits ausgesorgt.

  • Zitat von kinglui

    Bei Herrlich verstehe ich das vollends.
    Er muss auch auf seine Familie schauen, hatte eine schwere Krankheit hinter sich.
    Da ist ein finanziell sicher guter Vertrag bei Bayer04 schon etwas beruhigendes und eine gewisse Absicherung für die Familie.


    Dazu natürlich die sportliche Seite.


    Ich muss auch auf meine Familie schauen. Und ich bin kein gut bezahlter Fußballtrainer sondern muss sehen, wo wir mit normalen Möglichkeiten bleiben. Verhungert wären er und seine Family in Regensburg sicher auch nicht. Und er hätte ja auch seinen Vertrag - seinen vollmundigen Bekundungen von vor drei Wochen zufolge - auch erfüllen können und erst dan den "nächsten Schritt" machen können.


    Authenzität sieht anders aus!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Bild: Vertragspanne verhilft Bayer zu Verpflichtung von Herrlich


    http://kickwelt.de/news/bundes…rrlich-94595.html?cfeed=1


    Zitat

    Offensichtlich verpassten die Oberpfälzer nach dem Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga die Vertragsverlängerung mit dem 45-Jährigen.


    Der bestehende Vertrag mit dem SSV Jahn galt nur für die 3. Liga, Herrlich war somit vertragslos.


    Glückwunsch. :schaem:

  • Najaaaaaa... so pauschal kann man es nicht auf "zu blöd für diese Welt" schieben, denke ich!


    Was ich so gelesen habe, lag der neue Vertrag unterschriftsreif vor und war mündlich zugesagt.
    Lediglich die Tinte fehlte noch - und dann kam Leverkusen. Diese Verzögerung kann man angesichts der turbulenten Tage vor und nach dem Aufstieg sicherlich verstehen.
    Ich sehe da eine Verkettung extrem unglücklicher Umstände. Angeblich soll ein Testspiel zwischen LEV und Regensburg in der Conti-Arena eine kleine Hilfe sein und die Tatsache, dass LEV-Talente bevorzugt nach Regensburg verliehen werden.


    Quelle: weiß ich nimmer.

    Upper Palatinate first.

  • Offenbar genau so größenwahnsinnig wie Würzburg letztes Jahr. Der neue Mehrheitseigner träumt von der Bundesliga und dem Potential im Einzugsgebiet... :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Altmeister
    Ich hab nichts dazu gefunden: bitte um Links bzw. Quellenangabe... :unerd::sherlock:


    Manni


    Das glaub ich eher mal nicht... der Jahn ist so etwas wie der "Glubb der Oberpfalz": beim "dumm stellen" sind die immer vorn dabei. Und das ist denen auch vollkommen bewusst! :lol:


    Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass der Jahn die Klasse halten wird, oder wenn überhaupt, dann mit Ach und Krach. Der Weggang von Heiko Herrlich hat eine riesige Lücke hinterlassen.
    Von "überholen" ist man meilenweit entfernt... aktuell gibt es eine gewisse Fanbasis, die aus richtigen Jahn-Fans besteht - beim Rest könnte es jederzeit passieren, dass die mal im Stadion "versehentlich" ein Bayern-Trikot an haben. :winking_face:
    Ich denke, da müsste man schon einige Jahre kontinuierlich in den oberen Ligen mitspielen, damit sich diese Basis tatsächlich vergrößert.

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Laubi

    Altmeister
    Ich hab nichts dazu gefunden: bitte um Links bzw. Quellenangabe... :unerd::sherlock:


    Zitat


    "Ich sage ganz klar: Eine Stadt wie Regensburg mit diesem Einzugsgebiet und dieser Wirtschaftskraft gibt definitiv einen Erstligastandort her", sagte Schober gegenüber der "Mittelbayerischen Zeitung" am Wochenende. "Der Jahn ist bildlich gesprochen ein schlafender Riese."


    Nach dem Aufstieg Regensburgs von der 3. in die 2. Liga hatte Schobers Firma Global Sports Invest AG rund 90 Prozent der Anteile an der Profi-Abteilung der Regensburger übernommen. "Hier ist Großes möglich", so Schober vor Beginn der Saisonvorbereitung, die beim Jahn am kommenden Montag beginnt.


    http://www.kicker.de/news/fuss…riese.html#omfeaturednews

    UNabhängig___Überparteilich

  • Unbedingt hätte ich den bei uns, aber es ist wieder mal verschlafen worden.Kann ja noch werden. Kenn ihn persönlich, und kann nur gutes über ihn Berichten.

    A-mol Glubberer! Imma Glubberer!

  • Zitat von Pepe


    Danke! :hoch:


    Okay, dass er träumt sei ihm ja gegönnt. Ich denke aber, 99% der Verantwortlichen und auch 99% der Fans können den Erfolg der letzten beiden Saisons schon richtig einordnen und freuen sich nun einfach auf die zweite Liga, die sicherlich nur mit höchster Anstrengung und viel Glück gehalten werden kann. Der neue Trainer macht auf jeden Fall schon mal Hoffnung (der Mann hätte dem Glubb, nebenbei gesagt, auch gut zu Gesicht gestanden). :hoch:


    Mich freut das Ganze vor allen Dingen deshalb, weil nach dem Abstieg in die vierte Liga so viel Gegenwind kam und der Jahn u. a. wegen seines Stadionbaus übelst verlacht und verspottet wurde. Mittlerweile ist man aber heilfroh, ein solches Stadion mit guter Verkehrsanbindung zu haben - und sämtliche Spötter sind verstummt. :smiling_face_with_sunglasses:

    Upper Palatinate first.

  • Heute wurde übrigens offiziell Anklage gegen den suspendierten OB Wolbergs erhoben. Aus der Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft:

    Zitat

    Der Oberbürgermeister ist seit Juni 2014 Mitglied des Aufsichtsrats des Fußballvereins SSV Jahn Regensburg e.V., dem er schon seit Oktober 2009 angehört. Der Verein und dessen ausgegliederte Profifußballabteilung waren zeitweise in finanziellen Schwierigkeiten. Sechs Tage nachdem der Regensburger Stadtrat über die Vergabe des Nibelungenkasernenareals zugunsten des angeschuldigten Unternehmers entschieden hatte, beschloss die Gesellschafterversammlung des SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KG eine Kapitalerhöhung, die der angeschuldigte Unternehmer im Dezember 2014 mit 1.200.000 EUR, im Mai 2015 mit 500.000 EUR und im Dezember 2015 mit 1.100.000 EUR verwirklichte. Diese Zuwendungen soll der angeschuldigte Unternehmer für den Zuschlag beim Kasernenareal in Aussicht gestellt und geleistet haben.

  • Die haben schon einen Sumpf beieinander in da Owapfoiz.


    Zitat

    Betrug und Insolvenzverschleppung

    Staatsanwalt ermittelt gegen Jahn-Investor

    Die Geschäfte des neuen Investors beim Jahn Regensburg werden immer undurchsichtiger. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen Philipp Schober. Es geht um Betrug und Insolvenzverschleppung. Auch der FC Bayern München hat Anzeige erstattet.

    http://www.br.de/nachrichten/o…investor-schober-100.html

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!