• Wie wars denn bei Wolf Möbel?


    Markus Wolf war, soweit ich mich erinnern kann, bei seiner Vorstellung als UNser Hauptsponsor auch seit seiner Geburt Glubberer. Hat aber vor seinem Einstieg hier jahrelang die Greuther gesponsort oder war dort Logeninhaber (das mögen andere genauer wissen/recherchieren).


    Haupt/Trikotsponsor ist halt doch marketingmässig noch mal eine andere Hausnummer als bei UNs in 2. oder 3. Reihe. Wir sind wie die jenseits der Stadtgrenze auch Zweitligist. Und deren Brust war frei.


    Den ganz grossen Skandal seh ich nicht. Wird man auch in Zukunft nicht verhindern können, dass sich Unternehmen aus der Region, egal ob im Nürnberger Stadtgebiet ansässig oder nicht, bei denen engagieren. Siehe Fluchhafen zB.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass die Brust des Ruhmreichen etwas exklusiver ist, als die Hühnerbrust des Vorstadtvereins.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich stell mir grad den Aufschrei vor, wenn Hofmann (die Leiharbeitsfirma und damit wie Lupo richtig schreibt moderne Sklaverei) statt der irgendwie allen sympathischen Nürnberger Versicherung der Hauptsponsor geworden wäre.

  • Nachdem ich keine PMs der grünen Holzschuh-Deppen lesen steht da auch was über die Summe drin?


    Schön wenn es inzwischen wieder so gut läuft, dass man über solche "Skandale" diskutieren kann.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Off Topic: Wenn ich diese 0815 Parolen schon höre. Die Zeitarbeit von heute hat lange nichts mehr mit den Verhältnissen vor 20 Jahren zu tun. Dank Tarifverträgen, gesetzlichen Bestimmungen usw. gibt es sogar so manchen Festangestellten, der sicher nicht lachend auf jeden Zeitarbeiter schaut. Zu mal man - wie eigentlich immer - auch da zwischen den einzelnen Unternehmen differenzieren sollte.


    Ich zumindest habe das Gefühl, wenn ich auf meinen Bekanntenkreis blicke, dass die Zeitarbeiter selbst ganz zufrieden mit ihrer Arbeit sind, oft auch, weil sie wissen, dass sie ohne gar nichts hätten. Häufig schießen die mit Sätzen wie deinen gegen Zeitarbeit, die weder je in dieser gearbeitet, noch dieses ökonomische System begriffen haben, sondern ihr Wissen aus oberflächlichen sozialromantischen Sendungen wie der Anstalt nehmen, um sich dann - ohne Berechtigung- dem normalen Tagesschau-Schauer überlegen zu fühlen.

    Hast du selbst schon mal in so einer Firma gearbeitet?


    Was glaubst du denn wie sich diese Firmen finanzieren?

    Der ganze Wasserkopf bei größeren Zeitarbeitsfirmen muss finanziert werden, denn mit diesen Mitarbeitern verdient man nix.

    Und das bezahlt der Mitarbeiter mit seiner Arbeit und der zu geringen Entlohnung!


    Wir hatten schon mal so eine Firma auf dem Trikot, muss ich nicht nochmal haben!

  • diese Diskussion ist m.E. so nicht zielführend, die Firma sponsert nicht uns, aber ein schlechter Sponsor wären sie trotzdem nicht.

  • Nachdem ich keine PMs der grünen Holzschuh-Deppen lesen steht da auch was über die Summe drin?


    Schön wenn es inzwischen wieder so gut läuft, dass man über solche "Skandale" diskutieren kann.

    Das liegt im Auge des Betrachters. Ich sehe es genau andersrum: Schön, dass man aufgrund ein paar netter Testspielergebnisse und wenige Tage vor Ligastart zumindest nicht der "besten 2. Liga aller Zeiten" sprechen, ausreichen, um solche Dinge als Lappalie abzustempeln.


    Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass die Brust des Ruhmreichen etwas exklusiver ist, als die Hühnerbrust des Vorstadtvereins.

    Na klar, das wird es sein. Mit welcher Berechtigung sind wir eigentlich der Ruhmreiche? Es ist ja wunderbar, dass es in unserem halbleeren Stadion für warme Gefühle sorgt, wenn der Guido das vor jedem Heimspiel ruft, für den Rest unserer Fußballnation - evtl. bis auf Schalke - denkt bei der Beschreibung keiner an unseren Glubb. Ich meine wieso auch? Wegen ein paar Meistertiteln aus von vor Hitlerszeiten? Man sieht ja wo uns diese Denkhaltung hingebracht hat. Aber hey, freuen wir uns doch lieber darauf, dass wir in ein paar Jahren stolz auf die selbstorganisierte Feier "20 Jahre Pokalsieg 2007" oder "50 Jahre Meister 1968" gehen können.


    Durch meinen Bekanntenkreis ist mir die Branche gut bekannt, ja. Wenn eine Zeitarbeitsfirma einen Mitarbeiter an eine Firma verleiht, bekommt sie dafür Geld - was ist daran brisant? Dieses System wird in der gesamten Wirtschaft angewandt? Da kann ich mich ja genauso beschweren, dass ich für einen BMW 40.000 € hinlegen muss, obwohl der Zusammenbau des Autos nicht annähernd so viel kostet, sondern weil BMW davon auch seine Mitarbeiter bezahlen will?


    Außerdem werden die Löhne (häufig tariflich geregelt, daher meist gut, wenn nicht, sollte die Kritik an die Gewerkschaft gehen, die den Deal ausgehandelt hat) meist vom Entleiher vorgegeben. Mit der Zeitarbeitsfirma wird dann noch verhandelt, was es für die Vermittlung On-Top gibt. Wer glaubt, dass der Mitarbeiter auch nur einen Cent mehr bekommen würde, wenn die Zeitarbeitsfirma weniger bekommt, liegt falsch.


    Aber wie gesagt in der Zeitarbeitsbranche verdient man lange nicht mehr nur ein paar hundert Euro im Monat. Im Gegenteil, die Stundenlöhne, die man dort bei großen Automobilkonzernen oder Zulieferern verdient, würden hier so manchen staunen lassen. Nebenbei scheint eine Differenzierung auch nicht gewünscht zu sein, schließlich ist es ja auch egal, dass unser Nürnberger Unternehmen Hofmann in der Branche eigentlich einen guten Ruf besitzt.


    Sorry für Off-Topic, aber diese Pauschalurteile nerven mich, besonders wenn man sich mal die Kommentare auf FB dazu durchließt.

  • Ich weiß im Moment, ehrlich gesagt, nicht so genau, wo dein Problem liegt.

    Wir haben einen Hauptsponsor, mit dem ich mehr als glücklich bin. Die Nürnberger ist der Hauptsponsor, den ich mir immer gewünscht habe.

    Der Name, das Logo, alles passt perfekt zum Club.

    Selbst wenn Hofmann Hauptsponsor beim Club hätte werden wollen, gegen die Nürnberger wären sie wohl nicht angekommen.

    Außer sie hätten finanziell richtig aufgesattelt!


    Nur stellt sich die Frage, ob sie sich beim Club auch weiter hinten eingereiht hätten?

    Das wissen wir beide nicht!

    Evtl. wollen sie ja in der ersten Reihe stehen, dass ist halt im Moment nur in Fürth möglich gewesen.

    Und ich wette jeden Betrag, dass sie in Fürth weitaus weniger bezahlen, wie die Nürnberger bei uns!

    Was ihnen vielleicht ja nicht unrecht ist!

    Oder ist dir deren Budget bekannt, und sie hätten gerne mehr bezahlt?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ein Nürnberger Unternehmen wirbt in der Vorstadt und nicht bei uns. Das ist sein Problem.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ein Nürnberger Unternehmen wirbt in der Vorstadt und nicht bei uns. Das ist sein Problem.

    Klar, aber das was sie jetzt in Fürth machen, wäre bei uns halt im Moment nicht möglich!

    Es gibt halt nur einen Platz auf der Brust!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die werben dort schon ziemlich lange.


    Zitat


    Der Vertrag geht über zwei Jahre und enthält eine Verlängerungsoption. „Seit über 15 Jahren ist Hofmann Personal schon Partner von uns und wir freuen uns sehr, dass wir diese Partnerschaft nun weiter intensivieren können. Hofmann Personal ist ein international tätiges, erfolgreiches Familienunternehmen, das seine Wurzeln in der Region hat. Es gibt viele Gemeinsamkeiten und die wollen wir jetzt weiterentwickeln“, so Präsident Helmut Hack.

    https://www.greuther-fuerth.de…sponsor-hofmann-personal/


    Jetzt hat sich eben, weil Ergo ausgestiegen ist, die Chance für Hofmann ergeben, auf die Brust eines Zweitligisten zu kommen. Ich denke auch zu günstigeren Konditionen als bei UNs die Nürnberger.


    Sehe da keine aktuellen Versäumnisse. Wenn, dann spielt da die Vergangenheit mit rein.


    PS: Wenn ich mir das Logo auf den Greuther Trikots mit dem Telefonhörer ansehe, fühle ich mich in die 70er Jahre zurückversetzt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Nachdem sich das bis kurz vor Ligastart hingezogen hat, kann ich mir vorstellen, dass Fürth da mit dem aufgerufenem Betrag nach unten ist!
    Die wussten seit August 2016 Bescheid, dass der Hauptsponsor aussteigt und kommen paar Tage vorher mit dem neuen Hauptsponsor.
    Nicht mal zum Saisonauftakt stand das fest, da hätte man sich wunderbar präsentieren können!

  • Nachdem sich das bis kurz vor Ligastart hingezogen hat, kann ich mir vorstellen, dass Fürth da mit dem aufgerufenem Betrag nach unten ist!
    Die wussten seit August 2016 Bescheid, dass der Hauptsponsor aussteigt und kommen paar Tage vorher mit dem neuen Hauptsponsor.
    Nicht mal zum Saisonauftakt stand das fest, da hätte man sich wunderbar präsentieren können!

    Danke. Was für ein dämliche Diskussion. Nein den Club wird nicht jede Firma der Region sponsorn und auch wird es weiterhin vorkommen, dass sich eine Nürnberger Firma in Fürth engagiert. So ist das eben. Über den Betrag habe ich noch immer nichts gelesen. Ich denke einfach, dass der Club für die zu teuer ist.


    Abgesehen davon sind "Personaldienstleister" eine Art von Unternehmen, die dadurch Geld verdienen Menschen auszubeuten. Persönlich möchte ich die eh nicht als Sponsor.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Was führt ihr hier für eine Diskussion? Ich check es nicht ganz, wir haben doch einen Sponsor. Hofmann aus Nürnberg geht zu Fürth..... na und? Neidet ihr den Grünen wirklich alles? So langsam wird's lächerlich, Hofmann ist nicht google.... oder die Nürnberger Versicherungsgruppe, die auch andere finanzielle Backgrounds hat als ein personaldienstleister

  • Klasse Sache!

    Außerdem hat die Consors Bank ab dieser Saison eine Loge um Stadion. Der Loge verkauf ist sehr wichtig, die Kosten nämlich richtig Asche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!