• Zitat von montana

    Ich hoffe nur das die neue Markenstrategie von Leuten gemacht wird die Ahnung von Markenführung haben. Am liebsten wäre mir hier eine Agentur die schon bewiesen hat bestimmte Marken neu zu positionieren oder den Imagetransfer weiter ausbaut.


    Wie wärs mit Sportfive? :isagnix:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Wie wärs mit Sportfive? :isagnix:


    öhm ich meine keinen Vermarkter sondern eine Kommunikationsagentur oder Werbeagentur

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von montana

    Ich hoffe nur das die neue Markenstrategie von Leuten gemacht wird die Ahnung von Markenführung haben. Am liebsten wäre mir hier eine Agentur die schon bewiesen hat bestimmte Marken neu zu positionieren oder den Imagetransfer weiter ausbaut.


    Ich finde allerdings die Leitidee "Fußballkultur seit 1900" eigentlich recht gut, darauf könnte man eine richtig gute Positionierung durchführen.


    Darauf warte ich schon lange, dass man sich hier Unterstützung "von außen" holt. Eine absolut normale Vorgehensweise...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Haribo

    ich dachte die Unterstützung ist schon da. seit Mitte 2011.


    Stimmt. Seitdem nie wieder was von ihm gehört - immerhin kann man als "Leiter" ja ab und zu was von sich geben.

  • Nochmal zum Thema Fanshop-Bus bei Auswärtsspielen:
    In Gladbach kam vorm Auswärts-Block nen älterer Herr (Gladbach Fan) zu mir und fragte mich wo denn unser Fanshop sei, da er seinem Enkel versprochen hätte ihm nen Club-Trikot+Schal mitzubringen... Und als ich ihm sagte dass der Club sowas meines Wissens nie dabei hat konnte er mir das gar nicht glauben. :schaem:

  • es gab (und gibt) ein fanshop mobil. vor ein, zwei saisons war das bei fast jedem spiel dabei und es gab fanartikel vor dem auswärtsblock zu kaufen. letztes und dieses jahr war es sogar im trainingslager in längenfeld dabei.



    zum thema marketing: ich finde es eher traurig zu sehen, wie der verein versucht irgendwie professionell aufzutreten, die tradition als wert besonders groß zu schreiben, dabei aber regelmäßig einfach die faninteressen zu ignorieren oder mit füßen zu treten. alleine schon, wenn man sich ansieht, wie wenig der FCN im stadtbild verwoben ist, bzw in der ganzen stadtkultur - in hamburg ist in nahezu jeder kneipe irgendein fußballbezug zu finden. bei uns in nürnberg hat man eher so den eindruck als schäme man sich weitgehend für den verein. geht das nur mir so?

    haha, ich lach mich tot

  • solange sich Verein im Marketingbereich einen Motzek "leistet" der seine zur Schau getragene Arroganz über das Vereinswohl stellt,
    solange ändert sich auch nichts in die positive Richtung.


    Was anderes, ich war vor 2 Tagen zufälligerweise beim NKD in Höchstadt. NKD als Brustsponsor kommt in dieser Filiale nicht vor.
    Ich habe keine Ahnung, ob dies überall so ist, ich vermute dies aber. Mir stellt sich schon die Frage, weshalb es dem Verein nicht gelungen zu sein scheint,
    bei NKD eine Art Fanecke zu installieren, unabhängig davon stellt sich mir die Frage, warum bei REWE Deutschlandweit über Monate die Möglichkeit bestand,
    Podolski`s Konterfei zu "bewundern", NKD aber nich mal ansatzweise in der Lage zu sein scheint, mindestens mit dem Clubemblem darauf hinzuweisen, Partner
    eines Traditionsvereins zu sein.

    Never, never, never give up!


    (Winston Churchill)


  • naja man kann nicht gleich alle Filialen auf Glubb branden, da muss erst eine Infrastruktur aufgebaut werden. Das geht nicht von heut auf Morgen. Produkte bestellt, displays gestalltet und gebaut, montiert etc. Wer schön wenn alles von heut auf morgen gehen würde. Was wirklich löblich ist von NKD das sie auf ihrer Seite schnellstmöglich FCN-Artikel angeboten haben. Weiss nicht warum man hier auf NKD draufhaken muss.


    http://www.nkd.com/wohnideen-fcn.htm

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Hab am Montag in Istanbul einen CLUB Schal gekauft. Lag da in einer Reihe mit denen von Barca, Real,
    ManU und den drei Istanbuler Klubs. Der Typ der die verkauft hat sprach immer von Bayern München... :heul:
    Sein Lieferant lacht bestimmt heute noch....
    Gekostet hat das Teil umgerechnet EUR 4,50 - Das nenn ich mal Internationales Marketing, von wegen regionale
    Erscheinung!

  • Zitat von Glubberer63


    unabhängig davon stellt sich mir die Frage, warum bei REWE Deutschlandweit über Monate die Möglichkeit bestand,
    Podolski`s Konterfei zu "bewundern", NKD aber nich mal ansatzweise in der Lage zu sein scheint, mindestens mit dem Clubemblem darauf hinzuweisen, Partner
    eines Traditionsvereins zu sein.


    Beim REWE in Fürth gibts neuerdings eine Club-Ecke. Hab dort eine Brotzeitbox mit Innenfach gekauft. Super Sache! :grinning_face:

  • Zitat von Dude


    Ahja :sherlock:


    Würde das Stück aucgh gern mal sehen!
    Am Tschechenmarkt gibts auch Clubschals für 7€. Die sehen nicht mal schlecht aus.


    PS: nein ich kauf mir Originalware

  • Zitat von rogerstone

    Hab am Montag in Istanbul einen CLUB Schal gekauft. Lag da in einer Reihe mit denen von Barca, Real,
    ManU und den drei Istanbuler Klubs. Der Typ der die verkauft hat sprach immer von Bayern München... :heul:
    Sein Lieferant lacht bestimmt heute noch....
    Gekostet hat das Teil umgerechnet EUR 4,50 - Das nenn ich mal Internationales Marketing, von wegen regionale
    Erscheinung!


    Klar, war vermutlich ein Fake der noch aus der Poklsiegersaison übrig war... Der Verkäufer war wahrscheinlich froh, dass er ihn losbekommen hat....

  • Zitat von Haribo

    sind Tschechenmarkt-Schal-Käufer so schlimm wie Ebay-Ticket-Abzocker? :slightly_smiling_face:


    Wow, bist du witzig! Ich kann mich kaum halten. Typischer Fall von Grosse Fresse halt...musst dich nicht wundern, wenn du mal eine fängst, aber das hast Du vermtl. Schon ein paar Mal gemerkt, vorausgesetzt, du bist nicht nur im Netz stark.zu Deiner Frage: Am schlimmsten find ich, dass die Fanartikel in uneren Shops teilweise aussehen, als wären sie vom Tschechenmarkt für 1,50 eingekauft....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!