• Ich habe keine bestehenden Posts diesbezüglich gefunden und weiß nicht wo am besten rein packen...

    Daher mal hier, mit der Bitte zu verschieben falls doch bereits was besteht oder passender erscheint...

    Ich finde es extrem schade dass das Clubmagazin dem Rotstift zum Opfer gefallen ist und es nun nur noch diesen kleinen nichtssagenden Flyer gibt.

    War das Stafionheft denn so ein großes Verlustgeschäft dass es nötig war es komplett einzustampfen?!

    Ich denke es wurde in den vergangenen Jahren nicht umsonst des Öfteren als bestes Stadionheft in Liga 2 prämiert.

    So weit ich mich erinnere habe ich das Clubmagazin bei jedem einzelnen meiner besuchten Spiele immer gekauft.

    Schade, dass diese Gewohnheit nun weg fällt!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • In Bamberg wird zurzeit Diskutiert, wenn die neue Basketballhalle gebaut wird den Vereinsnamen von Brose Bamberg in Brose Metros zu ändern.

    Dies soll passieren um mehr Sponsoren aus der Metropolregion für die Bamberger Basketballer begeistern zu können.

  • Ich denke mal, dass das Kosten- und Kapazitätsgründe hat...

    Momentan ist die Pressestelle ja auch dezimiert, weil Luana weg ist.

    Man druckt also weniger und spart dabei evtl. noch Geld...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Um jeden Heimspieltag (oder kamen die monatlich raus?) ein Magazin mit guten Texten zu füllen brauchst Du ja eine ganze Redaktion. Dann brauchst Du jemanden der sich um die ganzen Anzeigen kümmert, die ganzen Tabellen und daten aktualisiert. Dazu der Druck. Kann mir schon vorstellen dass es sich einfach nicht mehr gelohnt hat, angesichts unserer finanziellen Situation und dem niedrigeren Zuschauerschnitt letzte Saison.

    Ich finde der Flyer ist eine gute Alternative, zumal dieser kostenlos ist.

  • Ich finde eigentlich dass es für einen ambitionierten Zweitligisten organisatorisch kein Problem darstellen darf alle zwei Wochen ein Stadionmagazin rauszuhauen.

    Kann sein dass ich mich täusche, aber ich denke abgesehen von Zweitvertretungen in der dritten Liga gibt es wohl keinen Profiverein in Deutschland der das nicht auf die Reihe bekommt...

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Sehe ich genauso. Höchstens als zusätzliche Werbefläche für Sponsoren hätte das Magazin einen Reiz. Ansonsten soll es ja neben dem sehr knapp gehaltenen Flyer noch ein digitales Angebot geben. Im Übrigen sollten Arbeit, Zeitaufwand und Bezahlung für den Content einer Printpublikation nicht unterschätzt werden, auch wenn das meiste zuvor schon auf fcn.de veröffentlicht wurde.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die aktuelle Gestaltung von Animationen, Plakaten, etc. mit dem angedeuteten fränkischen Rechen ist übrigens super und soweit ich das sehe auch mal konsequent umgesetzt (selbst bei den Spielernamen beim Heimspiel)! :thumbs_up:

    Hat man mal mehr als nen paintversierten Prakti bemüht.

  • Mal kurz zum Thema Ärmelsponsoren...

    Die Bauern bekommen angeblich pro Saison 10 Mio, der BVB 9 und auf Platz 3 ist Schalke mit 5 Mio.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Das schlimme an den Zahlen ist das ich sie weder hinterfrage noch mich drüber wunder.

    Der Profifussball ist irgendwie nur noch pervers und dekadent.

    Aber nicht auf die gute Art.

  • da wär mir ein FCN-Partner aus der Region tausendmal lieber ... z.B. Stadtreklame

    Mit wieviel Steuergeldern soll denn die Stadt noch aushelfen?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.