zum Trödelmarkt

  • Zum Trödelmarkt es gibt immer wieder User die was verkaufen wollen aber keinen Preis angeben.
    Und Schreiben Angebot über PN meine Frage ist das hier Ebay oder ein Forum von Glub Fans für Glub Fans.


    Ich bin der Meinung wo was verkauft sollte den Preis angeben was er möchte.

  • Stimmt grundsätzlich. Bei den Tickets wird das auch so gehandhabt.


    Weiss jetz nicht, ob wir das beim Trödelmarkt grundsätzlich so durchsetzen müssen/sollen, da der Stellenwert des Trödelmarktes doch eher ein untergeordneter ist.


    Bitte um allgemeine Meinungen, wenn möglich begründet. Wir werden uns nach dem allgemeinen Meinungsbild richten.

  • nun ich selber bin noch in anderen Foren unter Wegs und es hat sich auf Dauer durch Gesetz das der Verkäufer den Preis angeben muss.


    Persönlich sehe ich es so wer hier was verkauft und schreibt das er Angebote über PN haben möchte heißt das für mich er versucht so viele raus zuschlagen wie möglich ist.


    Wenn ich auf den Flohmarkt gehe und einer Fragt mich nach dem Preis dann sage ich was ich möchte.


    Andere auf den Flohmarkt wenn man sie nach den Preis fragt kommen dann Sprüche wie ich weiß nicht was das wert ist usw.
    Und wollen dann ein Angebot ich gehe dann immer sehr bewusst sehr niedrig mit meinen Angebot und dann kommen Sprüche wie Auf Ebay geht das für viele mehr weg.


    ich Persönlich Finde so ein verhalten Asozial

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • naja bei eintrittskarten gibt es ja einen festen preis der vorgegeben ist. bei trödel handelt es sich ja um preise die sich nach alter bzw. individuellen wert der ware richten. beispielsweise ich verkauf ein trikot aus den 80er jahren und will 200 euro dafür weil es für mich einfach soviel wert ist find ich das nicht verwerflich. ob der verkaufspreis dann per pn gemacht wird oder nicht ist doch egal. ich würde es so lassen da es sonst nur diskussionen gibt und beeinflussungen von aussen. den preis sollen käufer und verkäufer unter sich ausmachen.

  • Zitat von Bass_

    naja bei eintrittskarten gibt es ja einen festen preis der vorgegeben ist. bei trödel handelt es sich ja um preise die sich nach alter bzw. individuellen wert der ware richten. beispielsweise ich verkauf ein trikot aus den 80er jahren und will 200 euro dafür weil es für mich einfach soviel wert ist find ich das nicht verwerflich. ob der verkaufspreis dann per pn gemacht wird oder nicht ist doch egal. ich würde es so lassen da es sonst nur diskussionen gibt und beeinflussungen von aussen. den preis sollen käufer und verkäufer unter sich ausmachen.


    wenn du 200 € verlangst ist das doch ok.
    mir gehts darum wenn hier welche keine Preis sagen und Gebote haben möchten wie bei Ebay.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!