• Gerade nochmal die Urteilsbegründung gelesen: Die gelbe Karte war nicht rechtswirksam, da Petersen sie nicht wahrgenommen hat.


    Das wird ab jetzt richtig lustig.

    Das kannst aber mal laut sagen.


    Ab sofort wird sich jeder Spieler sofort wegdrehen und peinlich genau darauf achten, dass er ja nicht mehr in Richtung des Schiris schaut.

    Gibts dann ne 2te Karte, muss die im Nachhinein eigtl mit der gleichen Argumentation zwingend aufgehoben werden.


    Denn die Aussage des Schiris war ja: "Antippen und mündliche Mitteilung, dass gelb".

    Also bleibt als Wahrnehmung, die das Sportgericht für ausreichend hält, offenbar nur noch das direkte "Sehen".


    Spaßig.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Beim Sehen sagt der Spieler dann "ich wusste nicht, dass ich gemeint war".

    auch gut.


    Wenn er in einem Pulk mit anderen steht .... warum nicht.

    Woher soll der Spieler wissen, dass er gemeint war.


    Die Idee von Bigbangfan mit der Unterschrift durch den Spieler zum Nachweis der Wahrnehmung ist gar net mal so weit weg - wenn das Urteil so bestehen bleibt.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Was für ein unglaubliches Urteil! Sowas geht gar nicht!

    Aber dafür wird jetzt sicher Freiburg in den Medien wieder gefeiert. Und der Petersen, der ist ja so ein sympathischer, fairer Sportsmann!:nauseated_face::pouting_face::wall:

  • Dann muss dann wieder aufpassen, dass der Spieler die UnterSchrift nicht fälscht.

  • Der DFB macht sich mit diesem Urteil grenzenlos lächerlich, besonders in den unteren Ligen, wie hier schon vermeldet. Allein, wie man dem eigenen Schiri mit Gebrüll in den Rücken fällt, ist so was von schmutzig! Die Gelbe war klar kommuniziert, alles Weitere ist eine Farce.

    It's a jungle out there.

  • Der DFB ist einfach groß darin, Rechtsunsicherheit zu schaffen. Siehe auch bei der Auslegung des Videobeweises.


    Aber ich denk mal, dass da ein System dahinter steckt. Würde man Rechtssicherheit schaffen, dann müssten sich alle dran halten. Schafft man allerdings Rechtsunsicherheit, kann man schön von Fall zu Fall entscheiden, je nachdem wie es einem grade beliebt (und wer grad was will).

    Schmarrnintelligenz, die

  • Dass man die Karte zurücknimmt, halte ich für falsch, aber die Konsequenz daraus kann nur heißen, dass man die Schiris dazu anhalten muss, dass sie das klar kommunizieren. Was heißt das? Die Schiris werden zukünftig den zu verwarnenden Spieler zu sich holen, mit dem Finger auf ihn zeigen, ihm sagen, dass er verwarnt ist und ihm die gelbe Karte deutlich zeigen... So wie es aktuell in 95% der Fälle eh schon stattfindet. Nur eben, dass wenn einer vom Schiri wegläuft so lange angepfiffen wird, bis er wieder zurück kommt.... Wird also dann für Zeitspiel genutzt werden mMn

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Eine gelbe Karte als Verwarnung muss einfach drastischer kommuniziert werden.

    Ein leichter Elektroschock oder so würde vollkommen ausreichen, dann weiß jeder Spieler Bescheid. :mrgreen:


    Oder gebt dem Schiri ein gelbes Farbspray, damit kann er dann den Verwarnten bemalen. :winking_face_with_tongue:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Hat def Streich was mit dem Jogi laufen oder warum dieser Choleriker immer wieder Unterstützung.


    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Bungd.

  • Dass man die Karte zurücknimmt, halte ich für falsch, aber die Konsequenz daraus kann nur heißen, dass man die Schiris dazu anhalten muss, dass sie das klar kommunizieren. Was heißt das? Die Schiris werden zukünftig den zu verwarnenden Spieler zu sich holen, mit dem Finger auf ihn zeigen, ihm sagen, dass er verwarnt ist und ihm die gelbe Karte deutlich zeigen... So wie es aktuell in 95% der Fälle eh schon stattfindet. Nur eben, dass wenn einer vom Schiri wegläuft so lange angepfiffen wird, bis er wieder zurück kommt.... Wird also dann für Zeitspiel genutzt werden mMn

    Wer provokativ wegläuft bekommt gleich gelb rot

  • Gerade erst gelesen, dass sogar beide gelbe Karten aufgehoben wurden. Demnach darf Petersen am Wochenende spielen, da er weiterhin bei 4 gelben Karten steht und somit nichtmal wegen der 5. gelben Karte fehlt. Wird ja immer abstruser. :grinning_face:

  • Ha, grad im Kicker gelesen, die Herren vom Dfb Bundes“gericht“ haben sogar die erste Gelbe annulliert, das wär nämlich die 5. gewesen ??


    Hahahhahaa - aber Hauptsache DIESE unglaubwürdigen Schieber bezeichnen sich als „Gericht“


    Freiburg verreckt, unsympathischer Scheiss Verein

    Was öst das för eine Substanz!?

    Crack, mein Führer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!