Ist Löw noch der richtige Mann?

  • Ist Löw noch der richtige Mann? 165

    1. Ja (26) 16%
    2. Nein (139) 84%

    Meiner Meinung noch: NEIN!


    Die Fakten:
    man ist jetzt seit 16 Jahren titellos! Seit der WM 06 heißt es: Man versagt IMMER im entscheidenen Moment.
    Rückblick:
    WM 06: Klinsmann und Jogi haben der Nationalmannschaft neuen Leben eingehaucht. Nach EM 04 Katastrophe, hatte man auf
    die Mannschaft gar nicht auf die Rechnung. Man spielt ein furioses Turnier, aber scheitert an Italien an den eigenen Nerven.
    EM 08: Die Gruppenphase war etwas holprig, aber man ist dann doch souverän durchs Turnier gekommen, sogar bis ins Finale, wo
    man letztendlich WIEDER an den Nerven scheitert. Noch aggiert man viel zu ängstlich und macht haarsträubende Fehler.
    WM 10: Hier war wieder die Gruppenphase souverän. Spielerisch war diese WM mit am stärksten unter Löw. Wie man England und Argentinien
    spielerisch an die Wand gehauen hat, war sehr beeindruckend. Und man war wieder mal Favorit auf einen großen Titel. Aber es kommt wie es kommen musste.
    Gegen Spanien, war wieder einmal schluss. Hier waren wieder die schwachen Nerven des ausschlaggebende. Die spielerische Leichtigkeit war wie weggeblasen.
    EM 12: Gruppenphase. 3 Spiele 3 Siege. Allerdings, war man in meinen Augen nicht so spielerisch stark wie bei der WM 10. Auf dem Papier, war es der starkste Kader seit langem und dennoch hat es wieder einmal nicht für einen Titel gereicht.


    Man muss sich so langsam hinterfragen, warum eine Mannschaft, die so hoffnungsvoll ins Turnier startet, im entscheidenen Moment versagt! Das muss ein Grund haben! So kommt man nicht weiter. Langsam reiht sich die DFB Elf bei den Mannschaften wie Holland (diese EM mal ausgenommen) und Portugal ein! Man spielt ein gutes Turnier. Ist spielerisch gefällig, aber dennoch reicht es mal wieder nicht für einen Titel. Der ganze Aufwand, Vorbereitung, gute Quali ist mal wieder umsonst.


    System:
    Hier hat der Löw eine Mitschuld am ausscheiden. Er versucht krampfhaft, an Bayernspieler festzuhalten, obwohl die eine insgesamt miese Saison gespielt haben. Da frägt man sich wirklich: Hatten die Bayernspieler einen Knacks? Warum versucht man nicht einen Götze oder einen Reus, dauerhaft reinzubringen? Anstattdessen, werden an Spieler wie Poldi festgehalten, der seit Wochen eine miserabele Form hat. Schürrle hat bewiesen, wie stark er auf der linken Seite sein kann. Dieses Experiment mit Kroos ging gründlich schief....


    Mein Urteil:
    Vielleicht sollte man überlegen, ob man so mit Löw weiter machen sollte. Es nützt nichts, wenn man diese ominöse "goldende Generation" wieder hat, wenn dabei keine Titel rausspringen. Wäre Löw Bayerntrainer, wäre nach zwei titellose Bundesliga Saisons schluss!! Es ist fraglich ob er weitermachen sollte...

  • Löw muss weg.


    Wohin es führt, einem adretten Nivea-Werbeträger die Verantwortung zu übertragen, hat man mehrfach gesehen. Das reicht, um bei EM- und WM Turnieren weit zu kommen, aber nie für den ganz grossen Wurf.


    Das Festhalten an Schweini und Poldi war wieder mal fatal. Und Lahm ist meiner Meinung auch kein Teamleader, also als Kapitän ungeeignet.

  • Seine taktische Intention war richtig. Das italienische Offensivspiel steht und fällt mit Pirlo und de Rossi sowie deren übelst langer Pässe in die Spitze. Die paar Herren im Mittelfeld hätten das halt auch umsetzen müssen.


    Die Frage ist also eher, ob man die beiden genannten nicht lieber anderweitig hätte beschäftigen können, z.B. indem man sie massivst in Defensivarbeiten auf den Außenbahnen einbindet.



    Ansonsten hab ich das vor der EM schon gesagt: Der Kader an sich ist gut genug um Europameister zu werden. Wenn der entgültige Sprung nicht kommt ist Löw der falsche Mann.

  • Zitat von ThePunisher84

    System:
    Hier hat der Löw eine Mitschuld am ausscheiden. Er versucht krampfhaft, an Bayernspieler festzuhalten, obwohl die eine insgesamt miese Saison gespielt haben. Da frägt man sich wirklich: Hatten die Bayernspieler einen Knacks? Warum versucht man nicht einen Götze oder einen Reus, dauerhaft reinzubringen? Anstattdessen, werden an Spieler wie Poldi festgehalten, der seit Wochen eine miserabele Form hat. Schürrle hat bewiesen, wie stark er auf der linken Seite sein kann. Dieses Experiment mit Kroos ging gründlich schief....


    Weil er Kroos net für Schweinsteiger hat auflaufen lassen!



    Zu Löw ansich:
    seitdem was er mit Ballack gemacht hat, wird er eh nemmer mein Freund. Und gestern hat er meiner Meinung nach das Spiel verloren.


    Aber klar ist: an der Position wird sich im DFB nix ändern. Daher machts eigentlich keinen Sinn drüber zu sprechen

  • Zitat von marcelinho

    Löw muss weg.


    Wohin es führt, einem adretten Nivea-Werbeträger die Verantwortung zu übertragen, hat man mehrfach gesehen. Das reicht, um bei EM- und WM Turnieren weit zu kommen, aber nie für den ganz grossen Wurf.


    Das Festhalten an Schweini und Poldi war wieder mal fatal. Und Lahm ist meiner Meinung auch kein Teamleader, also als Kapitän ungeeignet.



    gebe ich dir recht. auch das ständige wechseln der spieler in der offensive hat in meinen augen wenig sinn gehabt. es gab viele fehlpässe und es wirke auf mich als wären sie nicht eingespielt gewesen. das was sie bei der letzten wm und in der em-quali so ausgezeichnet hat, war nicht mehr vorhanden.
    und die die bei der em schwung in die offensive gebracht haben, hatten immer nur kurzauftritte. mir grauts scho wenn klose aufhört und unser jogibär voll auf gomez setzt. er hat zwar 3 tore geschossen, jedoch hat er in keinem spiel so richtig geglänzt.


    ich glaube auch, dass schweini noch nicht fit und noch große defizite dort hat. ich mag ihn zwar nicht, jedoch hat er schon mal bessere zeiten gehabt und war für mich die größte enttäuschung beim turnier.

    Manchmal sind es die Menschen, von denen man es sich am wenigsten vorstellen kann, die etwas leisten, das unvorstellbar ist.

  • Jein
    10 Siege in 10 Quali Spielen sind eine Ansage, 4 Siege bei der EM bis ins HF auch.
    Bei 3 Turnieren unter seiner Ägide immer mind. ins HF gekommen. Und (anscheinend) im Gegensatz zu vielen hier, habe ich seine "grandiosen" Vorgänger nicht vergessen. :schwitz:
    Dem gegenüber stehen aber nun mittlerweile einige Dinge die es aufzuarbeiten gilt. Schafft man das und fängt langsam damit an das Potential auch zu nutzen dass auf der Bank sitzt und auf das man ja so stolz ist, dann kann er von mir aus bleiben. Geht das mit Podolski, Müller und co. so weiter, wäre ich für einen Neuanfang.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ob unser Kader uns jetzt wiklich zu einem Topfavorit macht?


    Wer stellt denn konstant europäisches Topniveau da?


    Khedira, Özil (der aber wirkte, als ob die mentale Belastung ihm viel genommen hat), evtl. noch Neuer.
    Und dann?


    Die Bayern mit der "koan Titel" Belastung, dazu Schweinssteiger nicht fit?


    Dies zum Beispiel mit dem WM Kader von 1990 zu vergleichen,
    wo Matthäus wohl der beste Mittelfeldspieler war, dazu ein Kohler in der IV, Völler und Klinsmann im Sturm....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Ob unser Kader uns jetzt wiklich zu einem Topfavorit macht?


    Wer stellt denn konstant europäisches Topniveau da?


    Khedira, Özil (der aber wirkte, als ob die mentale Belastung ihm viel genommen hat), evtl. noch Neuer.
    Und dann?


    Unsere IV mit Badstuber und Hummels ist noch nicht Weltklasse (wie man gestern gesehen hat) aber auf dem Weg dahin.
    Götze ebenfalls auf dem Weg ein Großer zu werden, ihn öfter mal ranzulassen würde auch den Druck auf Özil erhöhen.
    Reus, ohne Worte. Der hätte es schon längst verdient gehabt.
    Da ist in meinen Augen einiges an Potenzial da, was bislang verschenkt wurde.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von hoeschler

    Mit Emotion gewinnst du nix.


    Mit emotion alein natürlich nicht
    allerdings kann der absolute Wille und der richtige Mannschafstgeist schon das letze Prozent rausholen dass du brauchst um auf Top niveau erfolgreich zu sein.


    Iwo ist da auch immer zuviel Harmonie im Spiel alle die mal das maul aufmachen werden rausgedrängt niemand auf dem platz der die anderen mal anheizt nix.

  • Hier gehts aber nicht ums letzte Prozent. Ich halte das für eine relativ einfache (und vor allem weder so richtig nachweisbare noch dementierbare) Erklärung.
    De facto ist aber was anderes aufgefallen über das ganze Turnier hinweg: Der schöne Angriffsfußball hat vor allem dafür gesorgt, dass teilweise einfache Bälle das Mittelfeld passieren konnten. Löw hat mit der Hereinnahme von Kroos sogar auf das akute Problem reagiert - die langen Bälle von Pirlo. Wenn jetzt nun das komplette deutsche Mittelfeld diese nicht unterbindet, weil sie alle zum Passzeitpunkt knappe 10 Meter zu weit wegstehen liegt das nicht am fehlenden Willen, sondern man hat sich wohl eher in eine Situation gebracht, die man taktisch nicht mehr bereinigen kann. Das zu einer simplen Einstellungssache zu dekonstruieren wird der Problematik nicht annähernd gerecht

  • wech mit "NIVEA"...


    dann gibts ma wieder watt mit Niveau... :wink:


    fracht sich nur, WER soll Nachfolger werden...???

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • löw muss jetzt wech :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:
    er hat sich bei der aufstellung verzockt im wichtisten spiel des jahres. reus hätte rechts spielen müssen und nicht kross.
    löw ist kein winner-typ, zwar ist er ein netter kerl, aber er kann den spielern keine eier vermitteln.


    würde mir hitzfeld als nationaltrainer wünschen.

  • Zitat von gaga04

    wech mit "NIVEA"...


    dann gibts ma wieder watt mit Niveau... :wink:


    fracht sich nur, WER soll Nachfolger werden...???


    wenn ich ehrlich bin hätte ich gerne z. b. den rangnick da gesehen. aber der hat sich ja leider für was anderes entschieden

  • Du vergisst den Gegner. Welche Mannschaft kann nach einer Führung besser verteidigen als Italiener?

  • Ich muss gestehen, ich habe gehofft dass Deutschland schon in der Vorrunde rausfliegt, weil man mit dem Spätzlelöwilein einfach keine Titel gewinnen kann. Lieber nen Schritt zurück, um dann 2 Schritte vorzugehen. Aber wenn ich mir die Reaktionen in der Presse nun so anschau, wird er wohl bis 2014 bleiben weil keiner Druck auf ihn aufbaut. Und ja Herr Löw, Italien ist nicht Hoppenheim oder Nürnberg !

  • Meiner Meinung nach ist Löw nicht der richtige mann.


    Allerdings nicht erst seit gestern, sondern schon länger.


    Ich kann unter Löw keine Erfolge feststellen die im anzurechnen wären. Das wir Spieler zur Verfügung haben mit denen man wieder Fussball spielen lässt ist nicht der Verdientst von Löw, sondern in erster Linie ist dies der Erfolg der Vereine die ihre Jugendarbeit professionalisiert haben, und der DFB-Jugendteams.
    Die hier bereits aufgezählten souveränen Qualifikationen sollte man auch Differenziert betrachten.
    Wenn man ehrlich ist sind die Quligruppen keine Gradmesser, du hast in der Regel eine, maximal zwei Teams die uns an einem schlechten Tag ärgern können. Auch wenn das jetzt arrogant rüberkommt, wenn der einzige härtetest Rußland ist muß ich die erfolgreiche Quali nicht hervorheben. Das kann man von einer Mannschaft wie der deutschen erwarten.
    Bei den Turnieren kommt immer ein Spiel in dem man auf ganzer Linie versagt. Löw gelingt es nicht gegen bestimmte Mannschaften der eigenen Mannschaft die Windeln auszuziehen. Auch gestern war er durch seine komplett sinnfreien Wechsel maßgeblich dran beteiligt das wir verloren haben.


    Aber nachdem ja anscheinend jeder damit zufrieden ist das wir die Rolle von Holland und Portugal einnehmen kann man davon ausgehen das uns das Niveaface noch lange erhalten bleibt. Meine Hoffnung das er selbst mal Konsequenzen zieht wird sich wohl nicht erfüllen da er wohl nirgends für so wenig Leistung so viel Geld bezieht.

  • Zitat


    Bundestrainer Löw scheitert bei Fußball-EM


    Total verplant


    Es begann mit Löws Selbstsicherheit und endete im EM-Aus: Die deutsche Nationalelf erweist sich im vierten großen Turnier in Folge als zu klein für die ganz Großen. Zu viel ist gegen Italien schief gelaufen. Hat Joachim Löw mit seiner erneuten Umstellung die eigene Mannschaft überfordert?


    http://www.sueddeutsche.de/spo…-total-verplant-1.1396784



    Treffende Analyse.



    Auch das:


    Zitat


    Acht Spieler des FC Bayern München hatten angesichts der Pleiten in Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League nun "zum vierten Mal in die Fresse" gekriegt, wie es Mario Gomez formulierte.


    :muah:

  • Zitat von gaga04

    wech mit "NIVEA"...


    dann gibts ma wieder watt mit Niveau... :wink:


    fracht sich nur, WER soll Nachfolger werden...???


    006-Otto-Rehagel_thumbnail_related_gallery.jpg


    oder...


    Werner%2BLorant.jpg

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • nein, ich find er ist es nicht mehr. er hatte seine chancen bei 3 turnieren und es ist nichts bei rum gekommen. keine sau interessiert sich für halbfinalteilnahmen oder vizetitel. bei solchen turnieren zählt für eine fussballnation wie deutschland NUR der sieg. es gibt keine trostpreise oder weltcuppunkte oder sonst irgendwas.


    wenn man sich die vergangenen beiden meistertrainer anschaut: beckenbauer und vogts haben beide als spieler was gerissen...und waren einfach absolute siegertypen. löw ist nichts dergleichen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!