Eintracht Frankfurt

  • Zitat von wikinger

    Trotzdem fand ich es eine feine Geste. Hat doch jetzt auch nichts mit dem Zeitspiel zu tun. Man kann sich auch über alles aufregen.


    Naja, finde es leider etwas low, wenn man dafür eben den Preis bekommt, wenn man in einem "Finale" den Unterlegenen einfach nicht vergisst. Soll nichts gegen Kovac oder die Frankfurter sein, sondern eher gegen den Rest, dass das schon reicht...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von wikinger

    Trotzdem fand ich es eine feine Geste. Hat doch jetzt auch nichts mit dem Zeitspiel zu tun. Man kann sich auch über alles aufregen.


    Schöne Geste ja, aber wird denke ich auch erwartet. Siehe Deutschland bei der WM nach dem Halbfinale. Gab es dafür auch einen Preis??

  • Dass das auch andere Spieler/Trainer machen, ist ja lobenswert. Man bezieht sich bei diesem Preis aber auf die deutschen Ligen.


    Optimal wäre es, wenn solche Gesten selbstverständlich wären. Sind sie aber leider nicht. Sonst müsste man das nicht noch durch einen Preis hervorheben.

  • Man sollte es nur nicht mit Fairplay übertreiben. Ball ins Aus spielen weil einer auf sterbeneden Schwan macht, würde ich z.B. unterlassen und weiterspielen. Oder gibt es dafür dann eine negative Auszeichnung?


    Und die Auszeichnung für FFM hat einen sehr komischen Nachgeschmack, wenn ich ans Zeitspiel denke. Das beißt sich gewaltig biem Thema Fairplay.

  • So ein Preis müsste z.B. ein Spieler bekommen, der nach einem vermeintlichem Foul von sich aus zum Schiri geht und sagt, dass es kein Elfmeter war. Das wäre Fair Play.... Nach einem Sieg den Gegner trösten kann jeder...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Egal, wie die SGE aufgetreten ist, aber Kovac war immer ein fairer Sportsmann.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Remember68

    So ein Preis müsste z.B. ein Spieler bekommen, der nach einem vermeintlichem Foul von sich aus zum Schiri geht und sagt, dass es kein Elfmeter war. Das wäre Fair Play.... Nach einem Sieg den Gegner trösten kann jeder...


    Anscheinend gab es keine Szenen, sonst hätte das auch entsprehend ein Spieler bekommen.

  • Zitat von wikinger

    Anscheinend gab es keine Szenen, sonst hätte das auch entsprehend ein Spieler bekommen.


    Klar! Genau das ist ja das Problem, weshalb eine normale sportliche Geste auf einmal als Fair Play ausgezeichnet wird...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    So ein Preis müsste z.B. ein Spieler bekommen, der nach einem vermeintlichem Foul von sich aus zum Schiri geht und sagt, dass es kein Elfmeter war. Das wäre Fair Play.... Nach einem Sieg den Gegner trösten kann jeder...


    Jo, vor allem, wenn´s den Elfer für die eigene Mannschaft in der 90. + 2. Minute gibt und diese 0:1 zurückliegt. Das hätte mal was.


    Aber dafür gäb´s zumindest vom eigenen Trainer garantiert keinen Preis, sondern im mildesten Fall einen Satz heisse Ohren.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Karbbfm

    Jo, vor allem, wenn´s den Elfer für die eigene Mannschaft in der 90. + 2. Minute gibt und diese 0:1 zurückliegt. Das hätte mal was.


    Aber dafür gäb´s zumindest vom eigenen Trainer garantiert keinen Preis, sondern im mildesten Fall einen Satz heisse Ohren.


    Schon... aber das wäre mal wirkliches Fair-Play... Weil das würde sich nämlich auch mal auf die unteren Ligen bis zum Amateurfußball auswirken genauso wie die anderen Unsportlichekiten wie Zeitspiel, Schwalben, etc. Dass man mit dem Gegner hinter spricht oder ein Bierchen trinkt egal wie das Spiel ausgegangen ist, wird leider da auch immer seltener....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Klar, das wäre natürlich nicht schlecht, halte ich aber für ein bisschen zuviel Fußball-Romantik. Hinterher mit dem Gegner noch ein Bierchen trinken war gestern - heutzutage fozzn sich ja Spieler und Zuschauer schon in der A-Klasse.


    Und dass einer in der Nachspielzeit beim Stand von 0:1 zum Schiri sagt, gib den Elfer nicht, das war keiner, halte ich für absolute Utopie. Sowas sagt ein Spieler höchsten mal dann, wenn die eigene Mannschaft deutlich führt. Da im Fußball inzwischen viel zu viel Geld im Spiel ist, ist ja inzwischen neben Zeitspiel und Schwalben auch das einfach am Boden liegenbleiben wenn man den Ball verloren hat, zum probaten (unfairen) Mittel geworden, um den Gegenangriff zu unterbinden, weil man vom Gegner erwartet, dass der dann den Ball (fair) ins Aus spielt.


    Ich würde mir schon auch ein bisschen mehr Fairness in diesem Sport wünschen, aber leider ist halt nahezu jedes Mittel recht, weil es einfach um zuviel Geld geht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Karbbfm

    Klar, das wäre natürlich nicht schlecht, halte ich aber für ein bisschen zuviel Fußball-Romantik. Hinterher mit dem Gegner noch ein Bierchen trinken war gestern - heutzutage fozzn sich ja Spieler und Zuschauer schon in der A-Klasse.


    Und dass einer in der Nachspielzeit beim Stand von 0:1 zum Schiri sagt, gib den Elfer nicht, das war keiner, halte ich für absolute Utopie. Sowas sagt ein Spieler höchsten mal dann, wenn die eigene Mannschaft deutlich führt. Da im Fußball inzwischen viel zu viel Geld im Spiel ist, ist ja inzwischen neben Zeitspiel und Schwalben auch das einfach am Boden liegenbleiben wenn man den Ball verloren hat, zum probaten (unfairen) Mittel geworden, um den Gegenangriff zu unterbinden, weil man vom Gegner erwartet, dass der dann den Ball (fair) ins Aus spielt.


    Ich würde mir schon auch ein bisschen mehr Fairness in diesem Sport wünschen, aber leider ist halt nahezu jedes Mittel recht, weil es einfach um zuviel Geld geht.


    Gebe ich Dir 100% Recht... deshalb sollte man solche Preise für Selbstverständlichkeiten auch stecken lassen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zwei Neugikeiten zum Magdeburg-Spiel:



    2 DK-Inhaber wollen sich Zutritt erstreiten:

    Zitat

    Genau damit haben Leo Rauschenberger und Milan Soesanto ein großes Problem. Die beiden haben Dauerkarten für die Westkurve des Stadions. Diese gelten zwar für Pokalspiele nicht. Jedoch sichert die Eintracht Jahreskarteninhabern ein Vorkaufsrecht zu. Sie dürfen ihren Platz auch im Pokal nutzen, müssen diesen aber extra bezahlen.


    Doch Rauschenberger und Soesanto, die beide von Hause aus Juristen sind, wird dieses Angebot diesmal nicht gemacht. Denn im Detail besagt das DFB-Urteil: Nur die Dauerkarteninhaber auf Haupt-, Gegen- und Osttribüne dürfen Karten für das Ingolstadt-Spiel kaufen. Alle anderen dürfen nicht ins Stadion. Auch nicht die etwa 12 000 Fans, die eine Jahreskarte für die Westkurve haben, wo die treuesten Anhänger stehen oder sitzen.


    Rauschenberger und Soesanto wollen sich damit nicht abfinden. Die Eintracht sei verpflichtet, sie entweder auf ihre angestammten Plätze zu lassen oder ihnen andere Karten zukommen zu lassen. Um das zu erreichen, wollen die Fans eine einstweilige Verfügung auf den Weg bringen. (… ) Anders als jetzt die Eintracht hatte Energie Cottbus seinerzeit aber keine Probleme, das Urteil umzusetzen. Der Kläger – und alle anderen Dauerkarteninhaber – durften auf andere Plätze. Die Entscheidung gegen die Eintracht besagt aber eindeutig, dass die Dauerkarteninhaber aus der Westkurve gar nicht ins Stadion dürfen. Um Rauschenberger und Soesanto ins Stadion zu lassen, müsste die Eintracht also das Urteil ignorieren. Rauschenberger ist diese Problematik bewusst. Es gehe ihm nicht darum, der Eintracht Schwierigkeiten zu machen, sagt er: „Ich will dem DFB zeigen, dass er kein Staat im Staate ist.“



    Und der Zuschauer, der die Raketen abgefeuert hat, wurde gefasst :hoch:

    Zitat

    Die Polizei fasst derweil den Randalierer, der beim Spiel in Magdeburg Leuchtraketen abgeschossen hat. (…) Vorstand Axel Hellmann zeigte sich erfreut, dass dem Zugriff der Polizei ein Hinweis aus der Fanszene vorangegangen war. Ein Anhänger hatte den Ermittlern ein Video von der Tat zur Verfügung gestellt. Der Appell an die Fans, bei der Aufklärung zu helfen, habe gefruchtet, sagte der Vorstand.


    Aufgrund des Videos hatte die Polizei den Verdächtigen ermittelt und am Dienstag seine Wohnung durchsucht. Dort fanden die Beamten „umfangreiche Pyrotechnik“. Auch die Eintrittskarte zum Spiel in Magdeburg und die Kleidung, die der mutmaßliche Täter im Fanblock trug, wurden sichergestellt. Unklar ist laut Hellmann, ob der Mann einer der großen Fanszenen angehört.
    (…)
    Die Eintracht wird versuchen, sich den durch die Strafe entstandenen Schaden vom Täter zurückzuholen. „Wir werden diese Möglichkeit in vollem Umfang ausschöpfen“, sagte Hellmann. Konkret geht es um 100 000 Euro, die der Mann zu zahlen hätte.
    http://www.fr-online.de/frankf…cht,1472798,34809512.html

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Wie geht das eigentlich, dass heute trotzdem wieder viele Ultras im Stadion sind?

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!