alles über die Kaderspieler von Rapid

  • Korkmaz wechselt zu Frankfurt


    de9c68dfbc.jpg


    Rapid-Mittelfeldspieler Ümit Korkmaz wechselt zur kommenden Saison in die Deutsche Bundesliga zu Eintracht Frankfurt.


    Der 22-Jährige unterschreibt einen Vierjahres-Vertrag und soll laut "Kurier" eine Ablösesumme von vier Millionen Euro bringen.


    „Ümit hat sich durch starke Leistungen rasch ins internationale Rampenlicht gespielt. Mehrere Klubs zeigten Interesse - Frankfurt machte in Summe sowohl für den Spieler, als auch für Rapid, das beste Angebot", so Sportdirektor Hörtnagl.


    Quelle: laola1.at

  • Einerseits natürlich sehr schade, andererseits sind die 4 Millionen Ablösesumme auch nicht zu verachten.


    Aber vielleicht macht er`s ja wie der Steffen und ist bald wieder da :winking_face:

  • schad' um ihn.... schön langsam farg' ich mich aber schon... bazina fort, Korkmaz fort, fabiano verliehen, payer muss aufgrud einer scheren krankheit pausieren... was wir in der CL quali machen werden....

  • Naja, aber Bazina ist doch kein großer Verlust, oder? Fabiano erst recht nicht.
    Rapid wird sich schon noch gut verstärken, gerade dank der Ümit-Millionen und dem internationalen Wettbewerb.

  • Neuer Stürmer für Rapid


    jelavicnikica5vg.jpg


    Nikica Jelavic wechselt zum SK Rapid und wird ab sofort unseren Sturm verstärken. Der 22-Jährige Kroate misst 1,88 m bei 88 kg und kommt vom belgischen Verein Zulte-Waregem. Jelavic lernte in der Schule von Hajduk Split sein Fußballhandwerk, und bekam in seiner Heimat, wie auch in Belgien den Spitznamen "Fliegende Festung", weil er stets ohne Rücksicht auf Verluste agiert.


    "Nikica Jelavic ist ein kopfballstarker Stürmer mit großem Potenzial und war einer der Wunschspieler von Trainer Peter Pacult für die zu besetzende Stürmerposition", so Alfred Hörtnagl, Sportdirektor von Rapid. Der vom Ex-Internationalen Davor Suker empfohlene Stürmer wird zunächst für ein Jahr ausgeliehen (plus Option). Jelavic ist mehrfacher U21-Nationalspieler, absolvierte bereits ein Länderspiel für die A-Nationalmannschaft Kroatiens und erzielte dabei einen Treffer.


    Nikica Jelavic wird in den kommenden Tagen in Wien zu sportmedizinischen Untersuchungen erwartet; es ist geplant, dass er schon nächste Woche ins Training einsteigt.

  • Zitat von Andi


    dass er schon nächste Woche ins Training einsteigt.


    Wie Training??? :shock:

  • Zitat von afro

    Wie Training??? :shock:


    bei unseren freunden beginnt die saison bereits anfang juli wieder. dafür gibt es 2 monate winterpause, wenn ich das richtig sehe, von mitte dezember bis ende februar.


    und noch während der em finden die ersten testspiele statt, z.b. hier:


    SV Union Gnas - SK Rapid
    Fr, 13.6., 18:00 Uhr

  • Weiters wurde Marcel Ketelaer verpflichtet... Warum weiß keiner so genau, jedoch dürfte er in Nürnberg nicht ganz unbekannt sein, hat zu mindest schon mal hier gespielt. :wink:

  • Zitat von rapidler66

    Weiters wurde Marcel Ketelaer verpflichtet... Warum weiß keiner so genau, jedoch dürfte er in Nürnberg nicht ganz unbekannt sein, hat zu mindest schon mal hier gespielt. :wink:


    auweia...........landen die allerschlimsten Graupen, die beim Club gespielt haben jetzt schon in Wien.
    Herzliches Beileid !
    Als Spieler...oder vielleicht nur als Platzwart ???????

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von rapidler66

    Tja so reagiern die meisten bei uns... :slightly_smiling_face:


    ich weiss jetzt nicht genau wo er zuletzt gespielt hat, Ried, Altach oder Ardagger :wink: oder sonstwo (aha, Kärnten steht auf der HP)....glaube mich aber erinnern zu können dass er relativ positiv aufgefallen ist.....


    aber Ketelaer und CL?? Das geht ja gar nicht. Soll er der Ersatz für Korkmaz sein? :gruebel:

  • Zitat von jofcn

    ich weiss jetzt nicht genau wo er zuletzt gespielt hat, Ried, Altach oder Ardagger :wink: oder sonstwo (aha, Kärnten steht auf der HP)....glaube mich aber erinnern zu können dass er relativ positiv aufgefallen ist.....


    aber Ketelaer und CL?? Das geht ja gar nicht. Soll er der Ersatz für Korkmaz sein? :gruebel:


    Ketelaer wird nur Greenkeeper... :lol:

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Hab heute gehört, dass er sein letztes BL-Spiel im August 2007 absolviert hat... Er dürfte vor allem in letzter Zeit ständig verletzt sein... :?:roll:


    Also von positiv aufgefallen keine Spur außer vielleicht in der ReHa...

  • Zitat von rapidler66

    Hab heute gehört, dass er sein letztes BL-Spiel im August 2007 absolviert hat... Er dürfte vor allem in letzter Zeit ständig verletzt sein... :?:roll:


    Also von positiv aufgefallen keine Spur außer vielleicht in der ReHa...


    stimmt, war wohl noch zu Paschinger Zeiten....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!