FREUNDSCHAFT FESTIGEN!!

  • die magische rapid und der ruhmreiche glubb!!!


    des bassd doch zam oda??


    fahr bezüglich ner studienfahrt mit meiner klasse nach wien demnächst. werd auf jeden fall mein weinrotes trikot anziehen...mal schaun wie die reaktionen sein werden...

  • Naja, was soll man schon sagen :grinning_face:
    Wenn du auf Rapidfans triffst, am Besten auf welche von den Ultras, Tornados oder Lords, wirst du natürlich positive Reaktionen bekommen.


    Ansonsten viel Spaß in einer der schönsten Städte der Welt!

  • Zitat von ClubChris

    Naja, was soll man schon sagen :grinning_face:
    Wenn du auf Rapidfans triffst, am Besten auf welche von den Ultras, Tornados oder Lords, wirst du natürlich positive Reaktionen bekommen.


    Ansonsten viel Spaß in einer der schönsten Städte der Welt!


    was denkt ihr allgemein?? hat es sich schon so viel rumgesprochen das eine freundschaft besteht oder besteht sie überhaupt?? denke die vereinsführungen wissen da wohl nix davon...


    FREUNDSCHAFT AUSBAUEN UND FESTIGEN!!!

    "just fucking run around a bit!" - harry redknapp

  • ...gut ding will weile haben...bis jetzt bestehen die sympathien ja nur zwischen bestimmten gruppierungen auf beiden seiten und persönlichen sympathien einzelner wie bei mir z.b....aufmerksame beobachter dürften aber sicherlich schon das eine oder andere transparent in den jeweiligen kurven entdeckt haben.

  • der verein weiß wohl bescheid.... im rapid meistermagazin 2004 war euer spruchband mit dem untertitel.... "DIe Ultras plfegen schon seit längerer zeit ein freunschaft mit den nürnbergeren... danke!' oder irgendwie so....

  • Auch wenn ich nicht genau weiß, wie's bei euch aussieht, aber bei Rapid kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass bei den "Oberen" niemand von der Freundschaft weiß. Alleine durch den sehr guten Fan-Kontakt ist es eigentlich unmöglich, davon nix mitzubekommen. :wink:

  • es gab auch schon Kontakte von Gruppierungen untereinander in den 80ern.... lange vor UN94.
    Das darf man nicht vergessen.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Ich kenn mich im österreichischen Fußball überhaupt nicht aus.


    Kann mir mal jemand sagen, wie hoch die Zuschauerzahlen in Österreich sind, welchen Saison-Durchschnitt die Liga ungefähr hat und welche Vereine die meisten Zuschauer haben ?


    Ich schätze ungefähr so viel wie bei uns die 2.Liga , oder ? ? ?

  • Zitat von Thomas

    Kann mir mal jemand sagen, wie hoch die Zuschauerzahlen in Österreich sind, welchen Saison-Durchschnitt die Liga ungefähr hat und welche Vereine die meisten Zuschauer haben ?


    unbenanntoh4.jpg

  • Die Freundschaft zwischen Rapid und Nürnberg hat schon etwas Besonderes. Als ich das letzte Mal in Wien war habe ich durchwegs nur positives Feedback bekommen, in Form von Einladungen zum gemeinsamen Umtrunk zum Beispiel.


    Man lernt viel voneinander, die Einstellungen zum Verein, wie man seine Leidenschaft auslebt, welche Erfahrungen man gemacht hat. Es gibt so viele unterschiedliche Wege und doch so viele Gemeinsamkeiten. Rapid und der Glubb - einfach eine besondere Freundschaft, die hoffentlich noch viele Jahre anhält.! :freunde:

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • Zitat von GuinnessFreak85

    Die Freundschaft zwischen Rapid und Nürnberg hat schon etwas Besonderes. Als ich das letzte Mal in Wien war habe ich durchwegs nur positives Feedback bekommen, in Form von Einladungen zum gemeinsamen Umtrunk zum Beispiel.


    Man lernt viel voneinander, die Einstellungen zum Verein, wie man seine Leidenschaft auslebt, welche Erfahrungen man gemacht hat. Es gibt so viele unterschiedliche Wege und doch so viele Gemeinsamkeiten. Rapid und der Glubb - einfach eine besondere Freundschaft, die hoffentlich noch viele Jahre anhält.! :freunde:


    Als Vertreter der "Gegenseite" kann ich dir hier zu 100% zustimmen. :slightly_smiling_face:

  • ich bin für rapid doppelhalter smilies und rapid fahnen smilies...


    nur so als verbesserungsvorschlag fürs forum...




    :fahne::fcn-dh::glubb::fcn-dh::fahne:

    "just fucking run around a bit!" - harry redknapp

  • Zitat von only_glubb

    was denkt ihr allgemein?? hat es sich schon so viel rumgesprochen das eine freundschaft besteht oder besteht sie überhaupt?? denke die vereinsführungen wissen da wohl nix davon...


    FREUNDSCHAFT AUSBAUEN UND FESTIGEN!!!


    Warum sollten da auch die Vereine etwas dran machen etc.


    Ist wie bei Schalke, eine FANfreundschaft... und so was entsteht durch persönliche Kontakte (leute die sich halt "möge", gemeinsame etwas machen etc.) und auch nur dann wenn diese sich "richen" können, hat mM nicht unbedingt etwas mit dem Verein zu tun...


    Nur weil man als Clubberer jetzt dort ist wird man wohl nicht gleich als Freund gesehen - jedenfalls nicht wie ich Freundschaft definieren würde...


    Aber zu begrüßen ist es IMMER wenn Fans unterschiedlicher Vereine zeigen, dass es auch anders geht wie "Krieg" :wink:


    Wir haben auch 3 Bekannte da unten die Rapid Fans sind, so was kann dann natürlich zu einer "größeren Freundschaft" werden, aber diese entsteht immer ohne Verein ... sieht man ja an all den Kunstprodukten! Schalke & Nürnberg bestehen ja auch deshalb weil die Vereine da nie groß was draus gemacht haben (sonst hätte es wohl zu viel "Anti" gegeben - sachichmalso...)


    Aber da sich der Club & Rapid nie in einer Liga begegnen (also, sehr wahrscheinlich jetzt mal gesagt :wink: ) gibt´s nix was gegen (echte) Freundschaften spricht - da ja die Liga nix kaputt machen kann :lol:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • Oder Dreifachhalter


    Club - Schalke - Rapid :ironie::muah:



  • ich meinte auch das die FANfreundschaft bis zu den vereinsoberen vorgedrungen sei. ich will doch auch nicht das jemand hergeht und sagt: so des is etz a freundschaft und ihr müsst euch etz verstehen weil wir des sagen. so gehts natürlich ned...und so soll es auch nicht sein


    hmm...immer noch keine rapid smilies :oops::roll:

    "just fucking run around a bit!" - harry redknapp

  • @ mods: falls es euch gibt: PRO rapid und mosher smilies!!!

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    @ mods: falls es euch gibt: PRO rapid und mosher smilies!!!

    Bin schon lange auf der Suche nach Rapid-Flaggen und Haltern ... noch nicht fündig geworden. :frowning_face:


    Und zum selbst malen/basteln hatte ich noch nicht die Zeit :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!