Trainervorschläge

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Jung, unverbraucht und bisher recht erfolgreich wären folgende Optionen:


    Jürgen Kramny (VfBStuttgart II)
    Frank Schmidt (Heidenheim)
    David Wagner (Borussia Dortmund II)


    Ja, vielleicht sind solche Trainer mal die Richtigen !


    Mal ganz andere, unverbrauchte Namen....und nicht immer wieder die Gleichen, die auf dem Karussell sind....


    Egal, ich möchte einen Trainer, der weiterhin die Jugend fördert und uns spielerisch erheblich weiter bringt !


    Namen sind mir ziemlich egal !


  • Am besten wäre noch ein junger Trainer aus dem eigenen Verein. Der die Spielphilosophie, die der Verein vorgibt kennt und mitträgt. Nur weiß ich nicht, ob es diese beim Glubb gibt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Am besten wäre noch ein junger Trainer aus dem eigenen Verein. Der die Spielphilosophie, die der Verein vorgibt kennt und mitträgt. Nur weiß ich nicht, ob es diese beim Glubb gibt.


    Und ich wollte gerade fragen, welche Spielphilosophie du meinst...

  • Zitat von Stich

    Oenning war auch ein junger, unverbrauchter Name :wink:


    Ich wusste, daß das kommt.....! :wink:


    Jedoch hatte er niemals vorher in der dritten Liga gearbeitet....sondern nur als Co-Trainer und im Jugendbereich !


    Da haben die o.g. Namen schon etwas mehr vorzuweisen.....!


  • Woher genau nimmst du die Gewissheit, dass es dadurch besser wird?


    Ich hab da seit TvH meine Probleme mit solchen Theorien. Neue Trainer können es besser machen. Müssen aber nicht.
    Vor allem bei jungen Trainern. So wie...äh..Babbel. Oder Fink? Pezzalou...wie auch immer.


    Es ist eine hochkomplexe Aufgabe und nicht eben mal so an einem Nachmittag zu klären.

  • Okay, jetzt gehts also los mit blindem Namen in den Raum geplärre.


    Matthäus. Würde zu uns passen. Untauglich, aber mit ordentlich Drama :lol:


    Und das wollen wir doch oder? Wir wollen ja nicht in der Liga bleiben oder sowas, sondern wir wollen leiden und uns dabei prächtig amüsieren. Anders lassen sich Vorschläge wie Effenberg nicht erklären.

  • Basler ist doch auch frei :schaem:
    um mal einen ernstgemeinten Namen zu bringen:
    Klaus Augenthaler, sind ein paar Jahre ins Land gegangen und ich denke der würde "brennen"

  • Zitat von hoeschler

    Okay, jetzt gehts also los mit blindem Namen in den Raum geplärre.


    Matthäus. Würde zu uns passen. Untauglich, aber mit ordentlich Drama :lol:


    Und das wollen wir doch oder? Wir wollen ja nicht in der Liga bleiben oder sowas, sondern wir wollen leiden und uns dabei prächtig amüsieren. Anders lassen sich Vorschläge wie Effenberg nicht erklären.


    Genau des ist des Problem,
    weit und breit keine vernünftige Lösung in Sicht.
    Zu Effe und Loddar :schaem:

    Nur die besten sterben Jung!


    R.I.P. MICHA

  • Zitat von hoeschler

    Okay, jetzt gehts also los mit blindem Namen in den Raum geplärre.


    Matthäus. Würde zu uns passen. Untauglich, aber mit ordentlich Drama :lol:


    Und das wollen wir doch oder? Wir wollen ja nicht in der Liga bleiben oder sowas, sondern wir wollen leiden und uns dabei prächtig amüsieren. Anders lassen sich Vorschläge wie Effenberg nicht erklären.


    Wenn man nix mehr weiss, dann kommen neue Trainer


    jeder will cooler sein, weil er noch einen Namen aus dem Hut zaubern kann, noch einen kennt..


    solche mit Vertrag, solche ohne
    Solche, die nur kurzfristig können, und langfristig arbeitende
    Bekannte und Unbekannte
    Sogar Namen von solchen die gar keine Trainer sind, sind dabei..


    macht doch bitte einen "Trainerwünsche" Thread auf, wie "Spielertransfers", da können sie dann rumspinnen

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • So, damit wir im Heckingthread weiter über Trainer und Konzept reden können,


    kann man sich hier über Trainer ausspinnen

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Kabo vom Zabo


    Christian Gross, Wück, Effenberg oder Matthäus könnten was bewegen, gleichwohl dürfte letzterer hier schwer zu vermitteln sein.[/size]


    das ist auch gut so !


    einen, der sich mehr über die Wahrnehmung seiner Weibergeschichten in der Öffentlichkeit Gedanken macht, braucht hier gar nicht aufzukreutzen

  • Rehagel? :ohnmacht:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Hellerla

    Rehagel? :ohnmacht:


    der hat neuerdings "Angst wie im zweiten Weltkrieg", wenn auf dem Platz zu viel los ist

  • Zitat von Zühnigger

    der hat neuerdings "Angst wie im zweiten Weltkrieg", wenn auf dem Platz zu viel los ist


    na da braucht er beim club ja keine angst zu ham... :winke:



    nee also mal enrsthaft. was is jetz wohl das beste mittel?!
    teambuildingmaßnahmen?
    einzelgespräche?
    knallhartes training?
    nahezu komplettumbau der nächsten startelf?
    kurztrainingslager?
    :gruebel:



    es gibt sicher maßnahmen die greifen, aber ob es kurzfristig gelingt? ich meine, jetz war ne ewig lange sommerpause. da sollte das aufgebaute, nach außen hin immer stabil wirkende mannschaftsgebilde doch nicht schon nach 7 spieltagen ausgedient haben? noch dazu wenn man die ersten spiele ja überzeugt und damit den grundstein für eine gute saison gelegt hat?!

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

    Einmal editiert, zuletzt von Hellerla ()

  • Zitat von hoeschler

    Woher genau nimmst du die Gewissheit, dass es dadurch besser wird?


    Ich hab da seit TvH meine Probleme mit solchen Theorien. Neue Trainer können es besser machen. Müssen aber nicht.
    Vor allem bei jungen Trainern. So wie...äh..Babbel. Oder Fink? Pezzalou...wie auch immer.


    Es ist eine hochkomplexe Aufgabe und nicht eben mal so an einem Nachmittag zu klären.


    Ja, hoerschi...wenn ich die Gewissheit hätte, wäre es schön ! :wink:


    Natürlich habe ich sie nicht....!


    Aber irgendwie überzeugen mich die vorher genannten Namen nicht und mir kam Idee, auf eher mal unbekannte Namen, ala Streit oder Tuchel zu setzen...!


    Ok, wenn ich ehrlich bin....würde ich mir Mike Büskens beim FCN wünschen !


    Aber dieser Name geht ja beim Club, aus vielerlei Gründen, nicht !


    Ausserdem zieht es ihn ja wohl immer irgendwie zurück ins Ruhrgebiet ....


  • Der heißt Schramm und ist Aufsichtsratsvorsitzender.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!