Messi, Ronaldo und Co. Der Superstar Thread

  • Ich bin begeistert, Messi weiß, der Trainer ist im nächsten Jahr weg, er darf bleiben und schon fängt er wieder an Fußball zu spielen.


    Den Verein sollte man gleich in FC Messi umbenennen. Er regiert dort ohnehin. :juggle:

  • Stimmt. Vor der Verkündung von Enriques Abschied war er mit 21 Treffern in dieser Anfängerliga schon hart an der Leistungsverweigerung. :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Anna86

    Ich rede von seinen Leistungen im Jahr 2017. hast wohl keines der Spiele gesehen, hmm?


    Ähm, 2017? Sorry, aber er hat so gut wiedes Spiel 2017 getroffen... 23 Tore in 23 Spielen in La Liga, 10 Tore in 6 Spielen in der CL, dazu hat Barca nur gegen PSG verloren, wenn er auf dam Platz stand... Ich weiß ja nicht, was man noch mehr von ihm erwarten soll...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Kennt ihr nicht diesen Spielwitz den Messi immer versprüht? Diese Leichtigkeit?


    Vor diesem Wochenende hatte er die nicht. Er spazierte viel mehr über den Platz als sonst die letzten Wochen. Das war ein anderer Messi. Jetzt wo sie bekannt gegeben haben, dass Enrique geht, hat er gleich diesen Spielwitz gezeigt.

  • Zitat von Karbbfm

    In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde.


    (Zitat Hans Meyer)


    Einer, der sich ebenfalls angesprochen fühlen dürfte, ist CR7.
    Wie kann man nur so blöd (oder gierig oder beides) sein, 14 Mio unversteuert am Staat vorbeizuschmuggeln, wenn einem die Kohle ohnehin aus jeder Körperöffnung quillt? :ugly:
    Wenn's blöd für ihn läuft, beendet er seine überragende Karriere in einer Gefängniszelle.
    Nicht dass mich das betroffen machen würde. Nicht mal ein Stück weit, ich verstehe es halt einfach nullkommanull.
    Gilt übrigens genauso für Messi und all die anderen "ehrenwerten" Fußballmillionäre.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Das kommt davon wenn man sein Geld Leuten anvertraut und sich nicht selbst darum kümmert. Aber unter der Brücke werden die beiden sicher nicht landen. Ronaldo allerdings möglicherweise doch in einer Gefängniszelle.


    Messi: 4,1 Million Hinterziehung ---> 21 Monate auf Bewährung
    Ronaldo: 14,7 Millionen Hinterziehung ---> ? mehr als die dreifache Summe = 21 Monate mal drei? Ab 24 Monate geht man in Spanien in den Knast.


    Abschliessende Frage: Wieso hat es ein Ronldo bzw. dessen Geldverwalter nötig, bei einem Jahreseinkommen von 89,2 Millionen in einem Zeitraum von 2011 bis 2014 jährelich ca. 3,5 Millionen am Fiskus vorbeizumogeln?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Dein letzter Satz wiederholt genau die Frage, die ich vorhin gestellt hatte. :neutral_face:


    Zitat von Karbbfm

    Aber unter der Brücke werden die beiden sicher nicht landen.


    Nein, sicher nicht.
    Aber der Hansemann sagte ja einst: "...unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. :idea:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ja, des is aber utopisch. Wenn man als Fußballer groß wird, hat man recht früh recht viel Geld und kriegt man halt alles gemacht. Das verleitet mMn schon zur Unselbständigkeit. Das kann man sich doch als Normalsterblicher gar nicht erlauben. Da geht man doch mit Geld ganz anders um (also zumindest die meisten).

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von olymp69

    Einer, der sich ebenfalls angesprochen fühlen dürfte, ist CR7.
    Wie kann man nur so blöd (oder gierig oder beides) sein, 14 Mio unversteuert am Staat vorbeizuschmuggeln, wenn einem die Kohle ohnehin aus jeder Körperöffnung quillt? :ugly:
    Wenn's blöd für ihn läuft, beendet er seine überragende Karriere in einer Gefängniszelle.
    Nicht dass mich das betroffen machen würde. Nicht mal ein Stück weit, ich verstehe es halt einfach nullkommanull.
    Gilt übrigens genauso für Messi und all die anderen "ehrenwerten" Fußballmillionäre.


    DAs sind aber meistens falsche Berater. Oder wie würdest Du reagieren, wenn zu Dir jemand kommt, der zu Dir sagt: Du, gib mir ne Million und ich spar Dir 15 Mio Steuern... Du würdest den auch net einfach vom Hof jagen, sondern es Dir auf jeden Fall man anhören. Und wenn Dir dann noch 5 andere sagen, dass das klappt, dann besteht durchaus die Möglichkeit, dass Du das machst, was Dir dann aber bei einer Steuerprüfung um die Ohren fliegt...


    Und sind wir doch mal ehrlich: Jeder von uns will Steuern sparen. Ich habe das ja jeden Tag. Es gibt Leute, die finanzieren Wohnungen nur, damit sie die Zinsen ansetzen können, obwohl sie diese auch ohne oder mit deutlich weniger Finanzierung stemmen können, checken aber nicht, dass sie so viel mehr bezahlen, aber es geht nur darum, dass der Staat weniger Steuern bekommt... Die Banker freuen sich total über solche Menschen. Und die gibt es zuhauf...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ach weist du, egal ob privat oder geschäftlich: Der Staat soll die Steuern bekommen, die ihm zustehen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Nenn mich einen Sozialromantiker, aber ich sehe das als Sozialgemeinschaft.
    Umso wütender macht es mich, wenn Menschen, die ihre Steuerlast nun wirklich nicht kratzen dürfte, meinen, Steuern hinterziehen zu müssen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Dein letzter Satz wiederholt genau die Frage, die ich vorhin gestellt hatte. :neutral_face:



    Nein, sicher nicht.
    Aber der Hansemann sagte ja einst: "...unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. :idea:


    Du hast das nicht mit Zahlenfakten belegt. :schimpf: Nur Deine schlappen 14 Millionen hst Du angegeben. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!