Messi, Ronaldo und Co. Der Superstar Thread

  • Tja, blöd gelaufen. Man sollte sich halt doch lieber selber um seine Finanzen kümmern. Ist irgendwie blöd, wenn die Einkommensskala immer höher tickt und einem ohne sein Wissen die Steuerschere die Basis kürzt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • http://www.bild.de/sport/fussb…ueltig-52752782.bild.html


    Zitat

    Platzt der Wechsel von Superstar Neymar (25) zu Paris St-Germain doch noch? Die spanische Liga legt ihr Veto ein, erklärte den Rekordtransfer (222 Mio Euro) laut „Marca“ vorerst für ungültig!

    Die Zeitung beruft sich auf eine Quelle aus dem Verband, nach der der Transfer von der Liga noch nicht abgenickt sein soll. Nach dem Bericht hat die Liga die Überweisung der Ablösesumme durch Paris Saint-Germain nicht akzeptiert. Die 222 Millionen Euro sind ohne weitere Angabe von Gründen am Donnerstag zurücküberwiesen worden.

    :grinning_face:

  • Das ist doch nur noch krank was diese sogenannten Superstars und diese Clubs da veranstalten. Da sollte doch kein Mensch mehr hingehen. Das ist pervers, die einen kämpfen auf dem Mittelmeer um ihr Leben und dieser Typ zahlt 200 Millionen nur um einen Verein zu wechseln. Das muss doch verboten werden und so ein Spieler lebenslang gesperrt werden.

  • was für ein populistischer unfug....


    natürlich sind die ablösezahlen lächerlich, aber das showbiz ist schon länger ziemlich überbezahlt aus meiner Sicht ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Diese erzwungene Empörung. :grinning_face:

    Bisher und sonst ists ok, vor allem in der viel wichtigeren breiten Masse an Profispielern, aber da bei der absoluten Spitze hörts jetzt auf!!!

  • Ich finde die Summen inzwischen aber auch abartig, da ist die Abstecke für Neymar ja nur die Spitze des Eisbergs..

    Der Spieler ist völlig überbewertet. Da hat einfach mal eben ein Qatari sein aufgeblasenes Ego befriedigen müssen.

    Ich glaube trotz des Transfers nicht, dass PSG in der CL ne entscheidende Rolle spielen wird. Die werden genug zu tun haben, Monaco die Meisterschaft streitig zu machen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich finde auch, dass hier eine Grenze überschritten wurde. Zumal es ein Unding ist, dass Neymar die Ablösesumme

    selbst zahlt, um das FFP zu umgehen. Sollen sie verrecken an ihrem Geld.

  • Die Grenze wurde doch schon seit 15 Jahren oder noch länger überschritten...jetzt sind wir aktuell eben bei 222 Mios. In 5 Jahren werden dann für irgendeinen Kicker 400 Mios hingelegt.


    Kann mich noch daran erinnern als die Dortmunder Amoroso geholt haben (weiss nicht mehr für wieviel genau). Oder die Bauern Rübery vor 10 Jahren für -glaube ich- 25 Mios. Damals war der Aufschrei auch gross ("Soviel Geld!"). Und jetzt...Peanuts.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Damals waren aber die Gehälter noch nicht so hoch. Das kommt ja nochmal on top.

    30 Mios Gehalt im Jahr plus das was er sonst so an Werbung usw. nebenbei verdient.


    Und nochmal zur Ablöse: wo soll das denn noch hinführen, wenn sich jeder aus so einem

    Vertrag rauskaufen darf, um die Regeln zu umgehen?


    Es wird Zeit, dass man endlich mal die Regeln konsequent umsetzt. Man sollte die Vereine richtig bluten lassen

    Und sie zwingen, die Hälfte der Ablöse in einen Fond zu zahlen, aus dem sich die schwächeren Vereinen versorgen können.

  • Wo Geld da ist (und das weiter immer mehr), wird man durch irgendwelche verbandsinternen "Regeln" in korrupten Organisationen gar nichts aufhalten oder ändern.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Es ist auch ein Irrglaube zu denken, dass wenn weniger Geld in den Fußball fließt, irgendwo anders mehr Geld vorhanden ist.


    Für Nasser El-Khelaifi steht der Fußball-Spieler Neymar nicht im Vordergrund, sondern es geht darum Barcelona zu zeigen, was passiert wenn man einen Spieler von Paris angräbt. Weiterhin sollte man nicht unterschätzen, dass es bei Neymar wie mit einem Kunstwerk ist: Es gibt ihn nur einmal, er wird als sehr wertvoll eingeschätzt und deswegen möchte man ihn besitzen. Im Gegensatz zu anderen Unikaten wie Ronaldo und Messi ist hier bei Neymar auch die Bereitschaft vorhanden mitzuspielen.


    La Liga hat sich mit der verpflichtenden Vereinbarung einer Ausstiegsklausel selbst ein Bein gestellt: Anstatt Verträge zu schützen, werden sie geschwächt.


    Ich würde mir wegen Financial Fairplay auch keine allzu großen Gedanken machen. Neymar hat Geld bezogen und dieses verwendet um sich freizukaufen. Das ist regulär. Es wäre vielmehr interessant zu wissen, ob irgendwo ein Vertrag vorliegt, der Neymar verpflichtet dieses Geld zu verwenden sich freizukaufen um dann verbindlich nach Paris zu wechseln.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • "Ich bin sehr glücklich und will mit Paris die großen Ziele anvisieren. Mein Herz hat mich nach Paris geführt. Ich werde mein gesamtes Herzblut einbringen."

    Ist ja alles in Ordnung. Der Transfer, die Ablösesumme, der Hype in Paris.

    Aber diesen Bullshit braucht's echt nicht! :wuetend:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich würde mir wegen Financial Fairplay auch keine allzu großen Gedanken machen. Neymar hat Geld bezogen und dieses verwendet um sich freizukaufen. Das ist regulär. Es wäre vielmehr interessant zu wissen, ob irgendwo ein Vertrag vorliegt, der Neymar verpflichtet dieses Geld zu verwenden sich freizukaufen um dann verbindlich nach Paris zu wechseln.

    Wäre bestimmt schwer gewesen mit den 222 Millionen eine so einsame Insel zu finden...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ist ja alles in Ordnung. Der Transfer, die Ablösesumme, der Hype in Paris.

    Aber diesen Bullshit braucht's echt nicht! :wuetend:

    Er hat halt als kleiner Junge schon immer in Paris Saint Germain Bettwäsche geschlafen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Paris ist für mich das ölverschmierte Huddersfield :neutral_face:

    Edit sagt noch: viel Spaß Neymar & koan Diddl...höchstens "Schüler" #nolike pfff

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!