Bernd Rosinger

  • Wenn die Bauern mit den Geldscheinen wedeln, sind sie doch sowieso schon immer alle Fans.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von lac

    Das hat nichts mit "fähig sein" zu tun :). Ist eher eine Einstellungssache. Mir ist der Rosinger erst mal "unsympatisch"


    Ottl und Breno waren sogar Bayern Spieler als sie geholfen haben uns vor den Abstieg zu retten, waren die dir auch unsympathisch?

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Ottl und Breno waren sogar Bayern Spieler als sie geholfen haben uns vor den Abstieg zu retten, waren die dir auch unsympathisch?


    der Ottl scho!

  • Zitat von ivan

    der Ottl scho!


    Blos gut dass der einen großen Anteil am Klassenerhalt hatte und in der Zeit ind der er hier war alles für den FCN gegeben hat, aber Hauptsache irgendwas daherreden.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Und - wenn er Bayern-Fan sein sollte, dann isses halt so.


    Er spielt für den 1. FC Nürnberg. Also isser mir sympathisch.
    Ausserdem ist er ein Landsmann. A Draum!

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Freddy


    Blos gut dass der einen großen Anteil am Klassenerhalt hatte und in der Zeit ind der er hier war alles für den FCN gegeben hat, aber Hauptsache irgendwas daherreden.


    Also Symphatie muss nix mit der Leistung zu tun haben.
    Marek war mir auch symphatisch als er nicht mehr so gut war.
    Und Schweinsteiger wird mir immer unsymphatisch sein. Ebenso Ottl.


    Ich kann die Leistung würdigen und anerkennen. Symphatie muss ich deshalb dennoch nicht empfinden.


    Von "irgendwas dahergeredet" kann also nicht die Rede sein!


    Ach ja, btt: Ob mir Rosinger symphatisch ist oder nicht weiss ich noch nicht, da ich ihn noch nie persönlich gesehen habe.
    Dass er Bayernfan ist gibt einen ersten kleinen Minuspunkt.


  • sehr symphatisch !

  • Zitat von Freddy

    Ottl und Breno waren sogar Bayern Spieler als sie geholfen haben uns vor den Abstieg zu retten, waren die dir auch unsympathisch?



    ist was anderes :slightly_smiling_face: ottl und breno waren fußballprofis und angestellte der bayern. rosinger ist ein fan derer :winking_face:

  • Diese Diskussion um Rosinger finde ich überflüssig, warum ist er Fan des FCB oder wann wird man Fan eines Vereins, die
    Grundlagen werden doch schon in der Kindheit oder Jugend gelegt, dies eben weil ein Verein erfolgreich spielt und wir
    waren eben nicht besonders im Focus und wenn dann meistens negativ.


    Daher diese Neigung zum FCB nicht überbewerten, der CLUB muß auch an seinem Image arbeiten und das geht halt
    nicht von heute auf morgen, gute sportliche Leistungen und ein atraktives Stadion könnten helfen.


    Ich kenne Menschen die z.B, in München ein Spiel besuchen auch wegen dem Stadion, die Meinung ist eben man muß
    auch mal dort gewesen sein.


    Der Rosinger soll bei uns die Tore erzielen, er schielt angeblich auch nach oben, wenn er dann auch Gefühle für
    den FCB hat ist doch egal, wenn wir nur Spieler im Verein wollen die auch Fan des FCN sind dann spielen wir bald in
    Liga 3, aber so zurückgeblieben sind halt viele im Umfeld CLUBS , man muß halt die Zeichen der Zeit erkennen.

  • Zitat von ivan

    der Ottl scho!



    Mister 'ich bin zu gut fuer den FCN' war mir auch unsympathisch, aber nun ist's besser: Hat am Freitag schliesslich wirklich ne klasse Partie fuer uns gemacht :wink:


    Zum Rosinger: Ich hoff halt, dass sich sein Koerper schnell an die Belastung gewoehnt und er evtl ja tatsaechlich 'unsere Ausgabe' vom Moelders wird.

  • Ich behaupte mal dass es in jedem Verein mindestens eine Spieler gibt der Bayern Fan ist.


    Was spielt das für eine Rolle.


    Rosinger ist Spieler des FCN und damit erhält er meine volle Unterstützung genau wie alle anderen auch.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Hoffentlich bald mal mit nem Kurzeinsatz für uns. Weniger Torgefahr als bisher geht ja kaum. Kein Argument ich weiß, aber ich würds einfach gerne sehen. Zudem spielt die U23 erst am Dienstag wieder, somit könnte er theoretisch in beiden Spielen auflaufen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • jede Wette, es wird nicht mehr lange dauern bis er in der Ersten zum Einsatz kommt. Wiesinger hat ihn quasi geholt und er macht bisher alles richtig

  • Zitat von Exilfrange

    Nicht im Kader der Profis heute. Schade.


    etwas Geduld, noch 1-2 Spiele in der U23, dann isses soweit...

  • Manche haben auch Vorstellungen.
    Rosinger hat noch nie höher als viertklassig, der Sprung in die Bundesliga ist riesig.


    Er hat jetzt gerade mal 2 Pflichtspiel Einsätze für die 2. Mannschaft absolviert und konnte dabei durchaus überzeugen, warum man ihn deshalb aber gleich in den Kader der ersten Mannschaft und womöglich am besten auch in die Startelf schreiben will kann ich nicht nachvollziehen.


    Er soll sich erstmal über einen längeren Zeitraum in der zweiten Mannschaft beweisen und dann eventuell die Vorbereitung zur neuen Saisonbmit dem Profikader bestreiten.
    Wobei es wenn er weiterhin so gute Leistungen bringt nicht auszuschließen ist, dass man ihn auch vorher schonmal Profiluft schnuppern lässt.


    Allerdings kann man nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Mein lieber Freddy, ich habe auf FB genau diesen riesigen Sprung thematisiert. Mir ging es nie persönlich um Rosinger, sondern darum, eine Alternative zu den sehr ähnlichen Stürmertypen zu haben. Da die innerhalb des Kaders nicht in Sicht war, war die Frage erlaubt, warum ein Rosinger nicht an einem spielfreien Wochenende mal in den Kader aufrücken sollte. Von Startelf war nicht die Rede. Nun haben wir eine solche Alternative mit Esswein gefunden. Daher kann sich Rosinger die Zeit, die er mit Sicherheit noch braucht (trainerte bisher nur 3 mal wöchentlich) nehmen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!