Arminia Bielefeld

  • Selbst für graue Zweitligatruppen ist das überaus mausgrau. Nur weil mich der Name aufregt und weil er irgendwie eine gewisse Dynamik zu erzeugen schien, war mir der Keanu Staude in Erinnerung geblieben aus der Hinserie - Klos und Volgsammer halte ich jedoch beides maximal Ersatzspieler für Ishak und beim Rest bin ich nicht wirklich überzeugt. Oder man hilft dem armen Weihrauch wieder näher an die Heimat :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Altmeister wetzt schon die Finger, die Tastatur läuft heiß, auf so eine Situation hat er gewartet. Jetzt hat er endlich die Chance, darauf hinzuweisen, dass genau deshalb der FCN keine Lizenz bekommen wird.

  • Könnten ja ihre Lizenzspielerabteilung ausgliedern. Das ist doch der Königsweg bei finanziellen Problemen.

    Hehe, geht auch umgekehrt: wieso sind sie erst derart in finanzielle Schwierigkeiten gekommen? Weil sie nicht ausgegliedert hatten.:wink::smiling_face_with_sunglasses:

  • Da ich absolut kein Freund von Bielefeld bin (ich sag nur Zuma!), dürfen die ruhig den Wertegang von 1860 einschlagen...:wink:

  • Also laut Blöd vom 5.1. haben sie die erforderliche Summe bereits beisammen.


    Zitat

    Der hoch verschuldete Zweitligist (22 Millionen Euro Miese) musste mal wieder ein dickes Finanzloch stopfen.

    2,5 Mio erbettelt – Arminia entgeht Punktabzug!


    Für die Nach-Lizenzierung (bis 15. Januar) fehlte den Ostwestfalen diese stolze Summe. Dem chronisch klammen Klub drohte von der DFL eine harte Strafe. Zwei Punkte Abzug wegen Verstoßes gegen die Lizenzauflagen wurden befürchtet.


    http://www.bild.de/sport/fussb…tabzug-54383830.bild.html



    Ansonsten wäre ein Blick in die Historie von Arminia Bielefeld hilfreich, wie sich dieser Schuldenberg angehäuft hat.

    UNabhängig___Überparteilich

  • die Arminia ist praktisch unser westfälisches Pendant -

    allzeit klamm und immer auf Transfererlöse angewiesen,

    daß die neue Schüco-Gegentribüne ein weiteres Loch in die Finanzen gerissen hat ist ebenso Fakt,

    nichtdestotrotz schaffen sie es mit geringem Etat die 2.Liga zu halten

    und daß sie in dieser Saison einen für ihre Verhältnisse überdurchschnittlich gute Halbserie spielen,

    ist im Grunde der guten Arbeit von Jeff Saibene geschuldet.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!