Arminia Bielefeld

  • Könnten ja ihre Lizenzspielerabteilung ausgliedern. Das ist doch der Königsweg bei finanziellen Problemen.

    Das ist i,d,R, ein Schritt von vielen in eine richtige Richtung. Kann aber auch, wenn man mit nicht mit der notwendigen Kompetenz und Einsatz an das weitere Geschehen herangeht genauso schief gehen wie ein Verbleib in einer antiquierten und eigentlich unzutreffenden Rechtsform.


    Zurück zum Thema .... über seine Verhältnisse zu leben kann man sich nur erlauben wenn man too big to fail ist.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Schad eigentlich.


    Um die hätts mir nicht leid getan.


    Schon wieder ein Verein der uns was vorraus hat, so schnell kanns gehn.

  • Schad eigentlich.


    Um die hätts mir nicht leid getan.


    Schon wieder ein Verein der uns was vorraus hat, so schnell kanns gehn.

    Was genau haben sie uns voraus?

    Das die regionalen Konzerne bereit sind, ihnen unter die Arme zu greifen.

    Warum tun die das?

    Hat die Arminia was besser gemacht wie wir?

    Oder haben sie jetzt einfach nur Glück, dass die Region ihren Verein nicht sterben lassen will.

    Ein toll geführter Verein ist (war) das eher nicht, oder?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Vor allem, wer denkt heute noch an eine Ballsportart, wenn es um Fußball geht.


    Diese dummen bösen ewiggestrigen Fußballromantiker... :voodoo:  

  • Joa, jedenfalls sind sie so wie ich das interpretiere demnächst schuldenfrei und dürften über bessere finanzielle Mittel verfügen.


    Ob das jetzt verdient ist oder nicht juckt unterm Strich keinen, außer dir vielleicht aber du änderst da auch nix dran.


    Und was haben sie uns vorraus, wenn es so kommt die Finanzen. Und das ist in der heutigen Fussballwelt schon fast so viel Wert wie Tradition oder andere wichtige Dinge von denen man nicht runterbeißen kann.


    Ansonsten bleibt Bielefeld ein Scheißverein der meinetwegen gerne in der Bedeutungslosigkeit versinken dürfte.

  • Mir ist Bielefeld schon immer egal gewesen, wird sich auch nicht mehr ändern.

    Klang halt so, als ob der nächste Verein, dank exzellenter Führung, an uns vorbei zieht.

    Ich würde mal sagen, die waren abgewirtschaft und haben halt jetzt Dusel, dass sich ein Bündnis Ostwestfalen gefunden hat, dass ihnen den Arsch rettet.

    Ob die deswegen jetzt vor blühenden Landschaften stehen und uns überflügeln bleibt abzuwarten.

    Vielleicht bekommen sie die Kohle geschenkt, vielleicht hängen aber auch böse Knebel daran.

    Klar, wenn der Oetker mit Millionen um sich werfen will, können sie gefährlich werden.

    Aber wird er das?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Der nächste Verein zieht gerade an uns vorbei oder holt zumindest verhältnismäßig Schnell auf und steht wirtschaftlich damit auf Augenhöhe.

    Ob das jetzt passiert weil die gut wirtschaften, sportlich erfolgreich sind oder weil ihnen jemand unverdienterweise Geld gibt ist doch in der ersten Betrachtung völlig wurscht.


    Und selbst wenn der Dr. "nur" die Millionen gibt um den Verein zu sanieren sind sie uns z.B. schon mal einen großen Schritt oder mehrere Jahre voraus.

    Ob sie dann was draus machen steht natürlich auf einem anderen Blatt.

  • Nachdem ich da heute auf Exkursion war :grinning_face: so an sich ein ganz netter Laden, klein, fein, was schlecht ist: Toiletten. Unglaublich.

    Also da ich auf der Haupt dort war, find das schon lächerlich. In Nürnberg ist zwar noch weniger Platz auf der Toilette, aber dafür

    haben wir einfach mehrere. Stimmungstechnisch merkt man halt die Laufbahn, die da dort nicht existiert. Ganz schlimm auch die Taktung

    der Bielefelder Stadtbahn. Furchtbar. Hat so ein bisschen was von Möchtergern-Großstadt, aber das kannste löten. Nuja, ansonsten mag ich DSC

    nicht aber der aktuelle Fußball ist ansehnlich und sie sind sau effektiv. Auswärts sehen die mich trotzdem nicht so schnell wieder.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Kriegen übrigens 2 Mio TV Gelder mehr, wenn Heidenheim aufsteigt und nicht der HSV. Ich bin gespannt wie sie nun ihr letztes Spiel gegen Heidenheim angehen.

  • Genauso wie Fürth sein Spiel angehen wird, wie man hier gelesen hat. Alles andere ist Verschwörungstheorie.

    Blos das Fürth bei einer Niederlage weniger Geld bekommt, evtl. legen die Hämmoridos ja zam um die Niederlage zu sponsoren.


    Komische Sache mit den Verschwörungstheorien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!