Zusammen gegen ViaNOgo...

  • Glückwunsch nach Schalke :hoch:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • 998820_306963496107626_1565550112_n.jpg



    9. Juli 2013 – Offener Brief an Herrn Alexander Jobst
    Danke, Herr Jobst


    Sie haben wirklich verstanden. Und nicht nur das: Sie haben auch gehandelt.


    Für uns und unseren Verein und auch für ganz Fußball-Deutschland.


    Ihnen ist nicht nur unser Respekt sicher, sondern auch die ligaweite Beachtung und Anerkennung.


    Wir werden unsere Farben und Fahnen wieder mit Stolz in alle Stadien tragen. Unser Vorstand hat erkannt, dass man mit zwielichtigen Ticketdealern keine Partnerschaft eingehen kann und hat daher noch vor dem Saisonstart die Reißleine gezogen. Dies ist ein deutliches Signal für alle anderen Vereine.


    Ja, auf Schalke ticken die Uhren anders und seit dem 29.06.2013 wurde unsere Chronik um einige wichtige Daten erweitert.


    Angefangen bei einer Mitgliederversammlung, die zahlreiche Emotionen freigesetzt hat. Schalker nehmen kein Blatt vor den Mund, sondern reden immer Klartext. Und Schalker kämpfen um das, was ihr Leben ist.


    Der 01.07.2013 ist zunächst als einer unserer schwärzesten Tage in die Schalker Vereinsgeschichte eingegangen. All unsere Mahnungen und Warnungen schienen umsonst, Unverständnis, Frust und Trauer machten sich breit.


    Um so größer die Überraschung, als wir heute erfahren haben, dass Sie, Herr Jobst, auf der JHV keine leeren Worte geredet haben, sondern Ihr Versprechen komplett eingehalten haben und viagogo tatsächlich aufgrund deren Fehlverhalten die rote Karte gezeigt haben.


    Chapeau, Herr Jobst! Die Kleine Gruppe 2.0 zieht ihr königsblaues Cap und bedankt sich aufrichtig bei Ihnen, dies auch im Namen zahlloser weiterer viagogo-Gegner.


    Glückauf und NUR DER S04!
    Quelle.. http://schalkegegenviagogo.wor…an-herrn-alexander-jobst/

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • glückwunsch!


    hoffe, dass dadurch andere vereine auch nochmal zum nachdenken angeregt werden und dies auch den fans den rücken stärkt nicht einfach alles hinzunehmen!

  • jetzt muß nur noch der Club davon entsorgt werden... :hoch:


    8338_598761270145255_1424956748_n.jpg

    also... alle gegen Viagogo...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • schöner Kommentar... :hoch:


    Hallo viaNOgoler!
    Schalker Fangruppe viaNOgo setzt Zeichen für ganz Fußballdeutschland
    Ein Kommentar von Frank R. Duck


    Wenn es noch eines Beweises bedurfte, wie nötig der Einsatz von viaNoGo für Schalke, für uns, aber auch für die anderen Fußballfreunde in ganz Deutschland, war, dann braucht man nur einen Blick in die Medienberichterstattung werfen.


    ViaNoGo hier, da, dort – die kleine Gruppe hat einen Meilenstein gesetzt für eine Abkehr von dubiosen Internetplattformen als Kooperationspartner für Fußball-Vereine und überall in den Medien ist das Thema. Die Öffentlichkeit wurde und wird über ein sonst übliches Maß an Berichterstattung hinaus zum “viagogo Unternehmen” informiert und damit konfrontiert, über deren Geschäfts-Gebaren und deren Folgen aufgeklärt. Diese Medien-Berichterstattung ist für mein Dafürhalten immens wichtig, um auch die Fußball Fans für die Problematik “Karten-Zweitmarkt-Anbieter und deren Geschäftspraktiken”zu sensibilisieren, die sich ansonsten kaum bis gar nicht um die Randthemen neben dem Fußballspiel an sich interessieren.


    Auf Schalke 04 bezogen:
    Am Anfang haben alle maßgeblichen Gremien des S04 wohl an eines der üblichen Strohfeuer einer verschwindend geringen Anzahl Fans geglaubt, die ihren Missmut zu einer vereinspolitischen Entscheidung kundtut und welche man seitens des Vereins sicher mit ein paar wohl wollenden Worten, ein paar netten Gesten und Beigabe von Leckerli an die mosernde Minderheit genauso schnell wieder verstummen lässt wie sie aufgekommen ist und das, ohne das die Öffentlichkeit groß davon Notiz genommen hätte.


    Wir wissen spätestens seit zurück liegendem Montag, wie viel Notiz die Öffentlichkeit, die Medien, seit der JHV des FC Schalke 04 am 29.06.2013 an der “viagogo Geschichte” und deren Auswirkungen auf die Schalke Fans, genommen hat.


    Beinahe in jedem TV Sender Meldungen, in den Gazetten Berichte über das Ende der Zusammenarbeit Schalke – viagogo, Journalisten-Kommentare, Up-Dates, Stimmungsberichte.


    Was viaNoGo am Ende geleistet hat kann man gar nicht ermessen. Wir dürfen nun hoffentlich alle, egal welche Farben wir tragen, noch lange davon profitieren, erleben, dass Fußball auch in Zeiten der stetigen Steigerung von Kommerzialisierung und Vermarktung im Profi-Fußball ein Stück weit bezahlbar (und das es ist für so Manchen heute schon nicht mehr, leider) bleibt, sich der Fußball nicht mit dubiosen und geldgierigen Internet-Anbieter verpartnert, um den eigenen Fans noch mehr Geld aus den eh schon arg geplünderten Taschen zu ziehen.


    Danke via No Go und all den vielen kleinen und großen Helfern, Befürwortern und Unterstützern.
    Quelle... http://www.vianogo.de/

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!