Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • mMn kann man den Kirschenpflücker und den Patachon nimmer bringen. Die hatten genug Chancen.


    Schäfer ist eine Symbolfigur u. wenn er körperlich fit ist eine Saison durchzustehen dann wäre er sicher ne gute Nummer 2 !!
    Er ist ein Teamplayer und wenn seine Rolle richtig kommuniziert wird, dann kann er auch als Nummer 2 hilfreich sein für die Jungs.


    Die Fitness und das Gehlat sind halt hier die großen Fragezeichen!!!


    Als Nummer 1 Keeper muss dann einer her der stabil ist (auch nervlich), denn die Mannschaft braucht diese Sicherheit im Tor - hat man ja gesehen.


    Fehler macht jeder - aber halt bitte nicht in der Häufigkeit wie Kirsche ode Pat.


    Luthe ist wieder im Mannschaftstraining - GV hat ihm anscheinend verziehen....


    http://www.derwesten.de/sport/…der-dabei-id11429450.html

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Muss das jetzt sein.Wir werden es doch fertig bringen,drei Fliegenfänger los zu werden und einen guten Torhüter zu verpflichten.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Muss das jetzt sein.Wir werden es doch fertig bringen,drei Fliegenfänger los zu werden und einen guten Torhüter zu verpflichten.


    Nur brauchst du dann immer noch einen soliden TW in der Hinterhand.

  • Zitat von Loko

    Muss das jetzt sein.Wir werden es doch fertig bringen,drei Fliegenfänger los zu werden und einen guten Torhüter zu verpflichten.


    Das schaffen wir seit ca. fünf Jahren nicht... :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Loko

    Muss das jetzt sein.Wir werden es doch fertig bringen,drei Fliegenfänger los zu werden und einen guten Torhüter zu verpflichten.


    Welche drei Fliegenfänger denn? Kirschbaum, Rakowsky und :question_mark: DICH :question_mark:


    Schäfer als Fliegenfänger zu bezeichnen ist absolut unangemessen!


    Und nein, das muss wirklich nicht sein!

  • @hankkann:Nicht gleich ausflippen.Schäfer ist doch ein Fliegenfänger.Wie oft hat man schon den Kopf geschüttelt,als er sinnlos durch den Strafraum gesegelt oder gelaufen ist.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    @hankkann:Nicht gleich ausflippen.Schäfer ist doch ein Fliegenfänger.Wie oft hat man schon den Kopf geschüttelt,als er sinnlos durch den Strafraum gesegelt oder gelaufen ist.


    Also wenn du Schäfer als Fliegenfänger bezeichnest, was ist dann Kirschbaum? :lol: Ob du es einsehen willst oder nicht, Schäfer ist ein solider Torwart mit Ruhe und Sicherheit. Seine Schwächen sind bekannt, deshalb spielt er ja auch in der zweiten Liga.

  • @Jet93:Hab ich nicht von drei Fliegenfänger gesprochen.Das dramatische ist ja,dass Schäfer von den drei noch der beste ist.Scheiss Situation.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    @Jet93:Hab ich nicht von drei Fliegenfänger gesprochen.Das dramatische ist ja,dass Schäfer von den drei noch der beste ist.Scheiss Situation.


    Junge, hast Du Dir schonmal angesehen, welche Bilanz wir seit Schäfers Rückkehr in den Kasten haben? Wie viele Punkte? Gegen welche Vereine? Mit wie vielen Gegentoren?


    Mach das mal. Wenn Du dann noch bei Deinen Äußerungen bleibst, lass gut sein. Dann steckt wohl eher eine persönlich bedingte Meinung dahinter.

  • Zitat von Loko

    @Jet93:Hab ich nicht von drei Fliegenfänger gesprochen.Das dramatische ist ja,dass Schäfer von den drei noch der beste ist.Scheiss Situation.


    und glaube mir, gegen einen schäfer in der letzten verfassung hätten es auch viele andere keeper der 2. liga schwer zu bestehen. scheiß auf sein alter, die geschwollenen achillessehnen und wegen mir noch die dicken eier: der typ hat einfach gut gehalten und hatte auch das glück, dass ein kirschbaum und ein rakovsky nie hatten. aber glück muss man sich bekanntlich erarbeiten!


    wir haben derzeit keien baustelle mehr im tor! zum glück1


    wohl jetzt aber im mittelfeld....

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich will es mal anders formulieren....falls sich Schäfer im Trainingslager oder irgendwann später länger verletzt, können wir den Aufstieg endgültig abhaken.
    Es sind gar nicht so sehr Schäfers Torwartkünste die beeindrucken, es ist eher die Ruhe und Abgeklärtheit, die er auf die Hintermannschaft ausstrahlt.
    Auch diese spielt deutlich souveräner und besser, seitdem da nicht mehr einer von den beiden Zappel-Philipps im Tor steht.

  • @Hamburger:Stimmt ja einigermasen.Die Abwehr finde ich bis heute immer noch nicht sattelfest.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Eine Verlängerung fänd ich toll. Wäre schön, wenn er menschlich zumindest dann als Ersatzkeeper erhalten bleibt. Für die neue Saison würde ich mich aber über einen Keeper mit langfristiger Perspektive freuen!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich will nächstes Jahr weder Kirschbaum noch Rakovsky als Nummer eins oder Nummer zwei haben. Die halte ich beide sowohl für die erste als auch die zweite Liga sportlich nicht für akzeptabel.


    Also brauch ich zwei neue Torhüter. Einer davon könnte der "alte" Schäfer sein. Jedenfalls dann, wenn es uns nicht gelingen sollte, zwei Keeper zu verpflichten, die besser als Schäfer sind.


    Und ohne ein Prophet sein zu wollen: Die Ablöse für zwei Torhüter, die besser als Schäfer sind, werden wir wohl kaum aufbringen und auf das Glück zu vertrauen, daß schon ein akzeptabler Mann ablösefrei sein wird, ist mir zu riskant.


    Spricht also vieles für Schäfer.

  • Zitat von papahippie

    Und sollten wir aufsteigen, sage ich nur:


    Raphael Schäfer weiß, wie es ist, im Dezember in Leverkusen zu spielen. :mrgreen:


    Ganz ehrlich: Er würde bei einer weiteren Erstliga-Saison sicher nicht unter den schlechtesten fünf Keepern der Liga landen.


    Einzig sehr problematisch ist, ob sein Körper den Strapazen gewachsen ist.

  • Zitat von Chancentod

    Ganz ehrlich: Er würde bei einer weiteren Erstliga-Saison sicher nicht unter den schlechtesten fünf Keepern der Liga landen.


    Einzig sehr problematisch ist, ob sein Körper den Strapazen gewachsen ist.


    das sehe ich auch so! vom gesamtpaket würde er mithalten können. vor allem kennt er abstiegskampf in welchem wir wahrscheinlich stecken würden.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von papahippie

    Und sollten wir aufsteigen, sage ich nur:


    Raphael Schäfer weiß, wie es ist, im Dezember in Leverkusen zu spielen. :mrgreen:


    Leider ist mein Aufstiegstraum heute zerplatzt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!