Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Wenn er mit dazu beigetragen hat Bredlow zum Club zu lotsen, hat er ja schon mal etwas wichtiges geleistet.


    Alles gute fürs neue Betätigungsfeld, für die Freizeitkicker-Stürmerkarriere, vielleicht sieht man sich ja in Zukunft mal in anderer Funktion wieder.

  • Wir kennen Rapha alle. Für mich gibt es da zwei Möglichkeiten, was abgelaufen ist. 1. Die Tätigkeit ist komplett anders als er sich vorgestellt hat und im Büro fällt ihm einfach die Decke auf den Kopf. 2. Es ging nicht nach seinem Kopf und deshalb geht er. Was es dann tatsächlich war, weiß nur er selbst. Finanziell nötig wird er es nicht haben...


    Aber auf der Homepage hätte man auch ein besseres Bild von ihm nehmen können

    http://www.fcn.de/news/artikel…r-beenden-zusammenarbeit/

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • @besseres Bild auf der Homepage: das Bild sieht aus als hätten sie ihm zur Strafe ne fiese Akne ins Gesicht gezaubert ?

  • RS wird sich mehr Möglichkeiten und Einfluss erhofft haben, aber so viele Torhüter haben wir aktuell im Profibereich nicht und es reden da ja auch noch Torwarttrainer und Cheftrainer mit.

    In der heutigen BILD steht auch nur die Meldung und von Raphi selbst gab es "keinen Kommentar" dazu. Auch Bornemann nennt keine konkreten Gründe.


    Ich vermute daher, da wollte ihm irgendwer in seine Arbeit hineingaafern (viellehct unser Allmächtiger oder irgendein anderer Jahrgangstrainer des NLZ) und das wird ihm nicht gefallen haben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • " ... das Bild sieht aus als hätten sie ihm zur Strafe ne fiese Akne ins Gesicht gezaubert ... "

    Leistungssteigernde Mittel, Hormonbehandlung, oder einfach gemeine Hautirritationen ?


    Vielleicht hat Bull-Dim-Wiese den Raffa für seine Kabinenhygiene, mit Perspektive auf Vorkämpfte beim Schauringen, verpflichten können ?

  • Der Raphi hatte schon immer ne schlechte Haut - das ist aber völlig wurst.


    Entscheidend ist, dass ein aufrechter Mann, der sein Maul eben nicht gehalten hat / hält, wenn andere schweigen, den Verein verlässt. Schade!


    Ich würde mir wünschen, da er nun ja nicht mehr Angestellter des Vereins ist, dass er sein Wissen und seine Stimme im Aufsichtsrat einbringt.


    Mach es gut, Raphi! Ich ziehe den Hut!

  • Irgendwie habe ich mir immer gedacht, dass er mit dieser Rolle im Hintergrund nicht lange glücklich wird.

    Wenn die Verpflichtungen und Entwicklungen im Torwart Bereich auf seine Kappe gehen, dann hat er aber trotzdem einige Torhüter mit Perspektive zum Glubb geholt.

    In der Hoffnung das er unseren Verein nicht ganz verloren geht, sage ich:


    Bis bald Rapha und viel Gesundheit und Glück auf deinen Weg!

  • Mit Raphael Schäfer verliert der Club einen echten Typen. Und das finde ich schade.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich find`s auch schade. Bei all seinen Eigenarten, zumindest ein Typ mit Ecken und Kanten und nicht so windelweich gespült wie der Großteil seiner Spezies. Und das schreibt jemand, der ihn stets respektiert, aber nie "geliebt" hat.

  • Unterschiedliche Auffassung über sein Aufgabengebiet!

    Er wollte vielleicht mehr Kompetenzen, wie der Verein es wollte.

    Schon schade!

    Er wollte zurück ins Tor, das es Bredlow in seinen Augen noch nicht so verrichtet, wie es sich gehört.... :grinning_face:


    Spaß beiseite, es ist schade, aber er hat uns immerhin Bredlow organisiert...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Vertrag läuft doch noch bis Ende Februar.

    Ist das verschieben zu den Ehemaligen nicht noch etwas verfrüht?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Gibt schlechtere Nachrichten, finanziell wird er deshalb nicht am Hungertuch nagen und wir haben einen auf der Gehaltsliste weniger! Alles Gute:winke2:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wahnsinn, wie unterschiedlich die Reaktionen sind :confused_face:


    Solange die Erste gut läuft, wenn es normal bzw gut läuft aufsteigen wird kann der Verein machen was er will.


    Da wird sogar eine Persönlichkeit wie Rapha in Frage gestellt bzw auf sein Gehalt reduziert - alles egal.


    Mich würden die Reaktionen interessieren, wenn die Erste schlecht stehen würde..., wie würde dann (so denke ich) auf Köllner eingeprügelt werden von wegen jetzt jagt er auch noch den Rapha vom Hof nach dem schon Marek letztes Jahr auf der Kippe stand.


    Leute leute, der eine oder andere sollte sich mal hinterfragen....


    Erste gut - alles gut?


    Hoffentlich bleibt das so - denn sollte (was hoffentlich nicht kommen wird) wir in Liga 1 nen scheiß Start hinlegen, MK gehen muss (so will es das Gesetz) wird er als der in Erinnerung bleiben, der Rapha (und bis dahin vielleicht auch Marek) vom Hof gejagt hat.


    Wir alle wissen, dass Rapha keiner ist, dem man das Maul verbieten kann - ebenso wir Köllner. Im Nachhinein war es fast absehbar, dass die zeitnahe Trennung erfolgen wird.


    Interessieren würde mich lediglich, ob er selber bei den U-Mannschaften als Trainer fungiert hat? Denn dann braucht man ganz sicher nen Neuen, da ja jetzt ein Trainer fehlt...

  • eieiei spekulatius allenthalben und das nach weihnachten...


    vielleicht hat er aber auch einfach gesehen daß es nix für ihn ist, vielleicht willl er sich ne auszeit gönnen, vielleicht ne fortbildung... können 1000 gründe sein! schad auf jeden fall, hört sich aber nicht so an als ob hier irgendwas in stein gemeisselt ist!

    :fahne: Section South East Asia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!