Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • War froh, ihn gestern bei sky gesehen zu haben.


    Vielleicht hätte er Bredlow als Torwarttrainer seine Erfahrungen mitteilen können.


    In kniffligen Situationen hätte Fabian das noch nötig

  • War gestern ein irgendwie komischer Auftritt.

    Rapha sprach immer von "ihnen" und "Sie müssen das nutzen"

    Als ob er mit dem Verein nie etwas zu tun gehabt hätte, fand ich irgendwie komisch.

  • War gestern ein irgendwie komischer Auftritt.

    Rapha sprach immer von "ihnen" und "Sie müssen das nutzen"

    Als ob er mit dem Verein nie etwas zu tun gehabt hätte, fand ich irgendwie komisch.

    Ja fand ich auch. Da muss deutlich mehr vorgefallen sein, als in der Öffentlichkeit bekannt geworden ist, was positiv ist - sowohl in Bezug auf unsere Verantwortlichen als auch auf den Charakter von Raffa. Jeman dmit seiner Intelligenz verwendet mit Sicherheit die Personalpronomen nicht ohne Grund.

  • Sehe ich anders, denn wenn man nicht mehr selber Spieler ist, kommt schon ein wenig Abstand und man fühlt sich nicht mehr ganz so eng dazugehörig.

    Ich denke mit " sie " meint er Mannschaft und Trainer........und ich würde als ehemaliger Spieler genauso argumentieren.

    Man sollte da jetzt nicht allzuviel 'reininterpretieren, denke ich.

  • Wer lange in einer Firma gearbeitet hat, unterlässt das "wir" automatisch erst nach geraumer Zeit, und im Gespräch mit Außenstehenden eher früher. Eigene Erfahrung.

    It's a jungle out there.

  • Rapha war/ist Vereinsmitglied und nicht nur (Ex-)Arbeitnehmer. Gerade deshalb fand ich die Unterlassung des "Wir" schon krass. Ich glaube schon, dass da was vorgefallen ist.

    Ich verwende in meinem Nebenjob heute noch das "Wir" bezogen auf meine alte Stelle, obwohl mein Nebenjob jetzt ein anderer ist (Beides Jobs an der Uni). Ganz einfach, weil ich von meine vorherigen Stelle im Guten gegangen bin und mich den Leuten immer noch verbunden fühle. Eigene Erfahrung.

  • Ich aber nicht.....wenn ich nicht mehr dazugehöre und mitspiele, sage ich " die Mannschaft ".

    Das heisst aber noch lange nicht, daß man sich dem Verein nicht mehr verbunden fühlt oder nicht mitfiebert.

    Wie gesagt.......mir wird hier zuviel hineininterpretiert und auch das Gras wachsen gehört. Sorry.

  • Als würd er da ins Studio gehen um über uns zu reden, wenn er aktuell eher negativ auf den Verein zu sprechen wäre oder ähnliches. Also manchma...

  • Also den Glubbschaal hat er zumindest noch im Auto.:smiling_face_with_sunglasses:

    Das muss nix heißen! Vielleicht hat er den da nur vergessen.

    Dadurch, dass er nicht mehr "wir" sagt, ist er höchstwahrscheinlich Fürth-Fan geworden, nachdem er von Bornemann und Köllner, die schon den armen Ceddy verjagt haben, rausgemobbt wurde. Das darf er aber öffentlich nicht sagen, weil er von Köllner und Bornemann mit pikanten Hertha-Fotos erpresst wird. Deswegen schaut er auch so zerknittert. Das nicht Verwenden des Wortes "Wir" ist ein klarer Hilfeschrei an die Fans, diesem skandalösem Treiben endlich Einhalt zu bieten!


    Das ist krass! So würde ich das interpretieren. Eigene Erfahrung und so.

  • Das muss nix heißen! Vielleicht hat er den da nur vergessen.

    Dadurch, dass er nicht mehr "wir" sagt, ist er höchstwahrscheinlich Fürth-Fan geworden, nachdem er von Bornemann und Köllner, die schon den armen Ceddy verjagt haben, rausgemobbt wurde. Das darf er aber öffentlich nicht sagen, weil er von Köllner und Bornemann mit pikanten Hertha-Fotos erpresst wird. Deswegen schaut er auch so zerknittert. Das nicht Verwenden des Wortes "Wir" ist ein klarer Hilfeschrei an die Fans, diesem skandalösem Treiben endlich Einhalt zu bieten!


    Das ist krass! So würde ich das interpretieren. Eigene Erfahrung und so.

    Diese Version erscheint mir absolut nachvollziehbar und sehr wahrscheinlich!

  • bei der 1. krise nach längerem kommen sie aus den löchern: der rapha wurde weggemobbt, der arme ceddi wurde abgeschoben, kammer zu wenig wertgeschätzt und dergleichen mehr. ach was für böse verantwortliche. alle raus ...

    solang das hier vom geist so läuft, wird der glubb ned mehr sein als a bissl a größerer provinzdorfdeppenverein.

  • bei der 1. krise nach längerem kommen sie aus den löchern: der rapha wurde weggemobbt, der arme ceddi wurde abgeschoben, kammer zu wenig wertgeschätzt und dergleichen mehr. ach was für böse verantwortliche. alle raus ...

    solang das hier vom geist so läuft, wird der glubb ned mehr sein als a bissl a größerer provinzdorfdeppenverein.

    Nicht zu vergessen von dem paradoxem Aufruf, sofort alle Verantwortliche zu wechseln und am besten die aktuellen Spieler gleich mit!

  • bei der 1. krise nach längerem kommen sie aus den löchern: der rapha wurde weggemobbt, der arme ceddi wurde abgeschoben, kammer zu wenig wertgeschätzt und dergleichen mehr. ach was für böse verantwortliche. alle raus ...

    solang das hier vom geist so läuft, wird der glubb ned mehr sein als a bissl a größerer provinzdorfdeppenverein.

    Davon hat eigentlich keiner etwas gesagt, dass er weggemoppt worden ist. Und hier hat auch niemand gefordert, dass die Verantwortlichen weg sollen. Die machen einen richtig guten Job und ich hatte sie beispielsweise bei meiner Spekulation gelobt. Es wurde lediglich in Erwägung gezogen, dass sein Auftreten und vor allem seine Formulierungen den Rückschluss nahelegen, dass eine gewisse Distanz zu erkennen ist, was - naherliegenderweise- mit der Trennung in Verbindung gebracht worden ist.

  • Prust. Zwei Niederlagen dauerts.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Das muss nix heißen! Vielleicht hat er den da nur vergessen.

    Dadurch, dass er nicht mehr "wir" sagt, ist er höchstwahrscheinlich Fürth-Fan geworden, nachdem er von Bornemann und Köllner, die schon den armen Ceddy verjagt haben, rausgemobbt wurde. Das darf er aber öffentlich nicht sagen, weil er von Köllner und Bornemann mit pikanten Hertha-Fotos erpresst wird. Deswegen schaut er auch so zerknittert. Das nicht Verwenden des Wortes "Wir" ist ein klarer Hilfeschrei an die Fans, diesem skandalösem Treiben endlich Einhalt zu bieten!


    Das ist krass! So würde ich das interpretieren. Eigene Erfahrung und so.

    Bitte, Bitte, Bitte mach bei solchen Post`s ein Ironie-Schild mit dazu, sonst haben wir hier wieder Seitenlang den Joker als Rapha-Rächer auf dem Plan. Und dies will doch keiner , oder?

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!