Raphael Schäfer (Torwartkoordinator)

  • Raphael Schäfer (#1)



    Quelle: FCN.de


    Geburtsdatum: 30. Januar 1979
    Geburtsort: Heydebreck-Cosel
    Nationalität: deutsch
    Größe: 190 cm
    Gewicht: 94 kg
    Beim Glubb seit: 2008




    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Mit gemischten Geühlen: Willkommen zurück

  • Hoffentlich nicht. Bitte, bitte.
    Und hoffentlich war der Club nicht so dumm, auch nur eine müde Mark für einen ausgemusterten Torwart des VFB zu bezahlen. Und hoffentlich haben die in dem Zuge nicht einen unserer Stürmer verramscht.


    Ob Vittek oder Saenke, beide sind mehr wert als es Schäfer für uns je war.

  • Laut printausgabe AZ:


    Torhüter und Stuttgart einig: Abfindung in Millionenhöhe. Raphael unterschreibt bis 2012.


    ...Wie aus dem Umfeld des VfB durchsickerte, haben die Schwaben gestern eine gütliche Einigung hinsichtlich der Vertragsauflösung mit Schäfer gefunden... ...wird momentan noch von den Rechtsanwälten beiden Seiten geprüft.
    Der ablösefreien Rückkehr des 29-Jährigen zum Club steht quasi nichts mehr im Weg.

  • Unser Fliegenfänger wird kommen,das steht fest.So blöd kann nämlich nur der Club sein.Sonst wäre Schäfer ja arbeitslos,obwohl er bekanntlich einer der weltbesten Torhüter ist und kurz vor dem Sprung in die Nationalmannschaft steht.Ich freue mich jedenfalls wieder auf versaute Sonn- und Montage nach Schäfer-Patzern.Das einzig Gute:Kein Bader kann dann mehr den Thread sperren,wenn hundert andere mit mir das Schimpfen und Haare raufen anfangen.
    Und alle Schäfer-Befürworter erzählen ihrer Großmutter,daß der Ball absolut unhaltbar war.Bis zum nächsten Bockmist .The same procedure...

  • So grottenschlecht war Schäfer mMn auch wieder nicht. Eigentlich ein guter Torhüter, er hatte allerdings Probleme bei hohen Bällen, klebte manchmal auf der Linie ... Grundsätzlich kann man mit der Verpflichtung einverstanden sein.
    Irgendwie bleibt trotzdem ein komischer Beigeschmack - nach Stuttgart gewechselt mit Ambitionen auf Nationalelf und dann zurück in die 2. Liga-
    ich weiß irgendwie nicht so recht was ich davon halten soll. Die "Leader"-Rolle wird er kaum wieder ausfüllen können. Hoffentlich bleibt Andi Wolf,
    er könnte das übernehmen.

  • Vertrag bis 2012...
    Naja, dann hoffen wir mal dass dem guten Raffa nicht in einem Jahr einfällt, er könne ja woanders hinwechseln, und den Club auf Abfindung verklagt mit der Begründung "Ich habe ja noch Vertrag..." :lol::lol:


    :ironie:

  • Bisher steht weder was auf der Clubhomepage noch auf der Vfb Homepage und auch transfermarkt schreibt nur etwas von BILD Gerücht.
    Solange das nicht offiziell verkündet wird, glaub ich das nicht
    (will ich das nicht glauben, was für ein Neuanfang - der Club is echt a Depp :roll:)

  • missyblue schrieb:

    Bisher steht weder was auf der Clubhomepage noch auf der Vfb Homepage und auch transfermarkt schreibt nur etwas von BILD Gerücht.
    Solange das nicht offiziell verkündet wird, glaub ich das nicht
    (will ich das nicht glauben, was für ein Neuanfang - der Club is echt a Depp :roll:)


    doch missy, das ist sicher ... steht doch in der bild ... und die irrt nie :roll: 
    wunder mich nur, dass die mods jetzt schon nen eigenen fred hier zulassen ... aber was solls ... vielleicht wissen die auch mehr als alle anderen

  • moonlight schrieb:


    doch missy, das ist sicher ... steht doch in der bild ... und die irrt nie :roll: 
    wunder mich nur, dass die mods jetzt schon nen eigenen fred hier zulassen ... aber was solls ... vielleicht wissen die auch mehr als alle anderen


    das glaub ich jetzt mal nicht - hängt vielleicht eher damit zusammen, dass die Mods heute morgen noch nicht aktiv waren :wink::lol:

  • Exil-Glubberer schrieb:


    das glaub ich jetzt mal nicht - hängt vielleicht eher damit zusammen, dass die Mods heute morgen noch nicht aktiv waren :wink::lol:


    dann wirds aber zeit :wink: 
    ich hab mir gestern mal die homepage des vfb angetan. wenn du dir da den steckbrief von schäfer durchliest, dann kommt der nich wieder ... weil so einen torwart darfst nich gehen lassen 8):lol:

  • moonlight schrieb:

    doch missy, das ist sicher ... steht doch in der bild ... und die irrt nie :roll: 
    wunder mich nur, dass die mods jetzt schon nen eigenen fred hier zulassen ... aber was solls ... vielleicht wissen die auch mehr als alle anderen


    Welche Mods? :mrgreen: