Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Sanaki

    für wie wahrscheinlich hältst du es bitte, dass schäfer nach dieser totaldemütigung mit seinem alter je wieder für den fcn spielen wird? geht gegen 0,0...


    Okay also die "Fakten" sind Wahrscheinlichkeiten, Vermutungen und Spekulationen. Kann man es schaffen das auch so zu schreiben denn darüber könnte man dann reden und "Fakten" nur dann schreiben wenn sie... nunja, Fakt sind. Geht das? Super, danke schön! :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von rheinfire


    Wenn ich nur danach gehe, was der Verein veröffentlicht, dann spielt, angesichts der Öffentlichkeitsarbeit des Ruhmreichen, Schäfer auch noch in 10 Jahren. Abgesehen davon, selbst wenn es der Verein verlautbart hätte, heißt das noch gar nichts. Nicht nur Adenauer beherrschte den kreativen Umgang mit dem Satz "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern", das ist so ziemlich das Einzige, wo auch Bader zu Spitzenleistungen befähigt ist.


    Ich bewundere die Fähigkeit schnell auf den Punkt zu kommen -> Martin Bader! Wirklich, großartig. Leider hat das rein nichts mit dem zu tun was Sanaki gesagt hat und ich gefragt habe, deswegen kann ich deine "Erklärung" nicht nachvollziehen und beschäftigt mich einfach nicht.


    "Fakt" scheint es nunmal NICHT zu sein das der verdiente (aber in Fan-Kreisen immer umstrittene) Spieler Raphael Schäfer für immer aus dem Kader geschmissen wurde.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Sanaki


    Fakt 2: man hat mit ihm bis 2016 verlängert um ihn dann nach ein paar spielen aus dem kader zu werfen für immer.


    Und genau das zeigt, welch fassungslos machende Inkompetenz in der Führungsetage herrscht.


    Persönlich habe ich kein Problem damit, wenn er nicht mehr spielt. Sowohl sportlich als auch von seinen (vermutlichen) charakterlichen Defiziten her. Aber aus welchem Grund wurde überhaupt sein Vertrag verlängert? Aus Angst, er könnte den Verein verlassen? Dass der Verein finanziell nicht auf die Füße kommt, hat in meinen Augen nur bedingt etwas mit mangelnden Einnahmen, sondern viel eher etwas mit einem atemberaubend hohen Berg an unsinnigen Ausgaben zu tun.


    Von diesem erneuten finanztaktischen Schildbürgerstreich abgesehen, ist der Umgang mit ihm, so wenig ich mit ihm anfangen kann, wieder einmal ein Lehrstück desolater Menschenführung oder unglaubwürdiger Öffentlichkeitsarbeit. Vom Stammtorhüter zur persona non grata innerhalb von zwei Wochen, ohne dass dieser sich etwas zu Schulden kommen lassen habe? Heißt für mich:


    a) Wenn die Aussagen der Propaganda-Abteilung stimmen und R.S. keine Schuld auf sich geladen hat, haben die Führer noch deutlich weniger Tassen im Schrank als eine Schnapsbar.


    oder


    b) R.S. hat in einer Weise gehandelt, die der Führung keine andere Möglichkeit ließ, als ihn zu entfernen. Um seinen Ruf zu wahren, wird dies Handeln aber gedeckt. Wenngleich dies an und für sich löblich wäre, richtet man auf den Verein bezogen wieder einmal unnötigen Schaden an, da dieser einen zweifellos verdienten Spieler aus nicht nachvollziehbaren Gründen demissioniert, nachdem man ihm aus nicht nachvollziehbaren Gründen eine Vertragsverlängerung zum Geschenk gemacht hat.


    Was für ein marodes Gebilde aus Intrigen, Unwahrheiten und potenzierter Inkompetenz.

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • Zitat von ThePunisher84

    Nenn mir doch einen Torwart der nach Köpke erfolgreicher war, als Schäfer?? Wenn es genauer nimmt, dann war Schäfer sogar besser! Mit Köpke ist man 5 mal abgestiegen :face_with_tongue:
    Des is mir scheißegal was für "Skandale" er in seiner Karriere hatte! Es gab oft Torhüter die nie pflegeleicht waren. Reck, Kahn um ein paar Beispiele zu nennen, aber die haben ihre Leistung AUF dem Platz gebracht. Bis dato, war man mit Schäfer nie abgestiegen und er konnte den DFB Pokal in die Höhe halten. Schäfer war kein Unschuldslamm, aber so geht man trotzdem nicht mit ihm um. Was isn des für ne Art? - So nachm Motto: Für deine A***lochmentalität, zahlen wirs dir jetzt doppelt und dreifach heim - oder was? :schaem:


    Wir sind mit Klewer Pokalsieger geworden und nicht mit Schäfer, der hätte die Elfer nie im Leben gehalten.

  • Na da soll noch einer sagen, die Ablösesummen würden nich reinvestiert. Schäfers Vertrag auflösen - läuft ja auch nur noch zwei Jährchen. Hut ab...

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von Sanaki


    für wie wahrscheinlich hältst du es bitte, dass schäfer nach dieser totaldemütigung mit seinem alter je wieder für den fcn spielen wird? geht gegen 0,0...


    Nein, geht nicht gegen 0,0!
    Auch ein bereits rausgeschmissener suspendierter Hanno Balitsch hat anschließend noch ein paar Bundesligaspiele für den Club gemacht!


    Schätze sie auf ungefähr 35%

  • Zitat von Plerchi


    :lol:


    Wie war das mit dem richtig lächerlich machen? Schäfers Anteil auf dem Spielfeld am Pokalsieg war geringer als der von Klewer. Der gewann beide Elferschießen und spielte auhc bei unserem Zweitrundesieg nach Verlängerung in Runde 2. Schäfer war in Runde 1 und im Halbfinale kaum beschäftigt. Im Finale hat er es mit seinem unnötigen Foul an Gomez fast noch vergeigt. Nicht messbar ist jedoch die Auswirkungen der ohnehin guten Saison auf die Pokalsaison. Und an der starken Bundesligasaison war er maßgeblich mitbeteiligt. Ohne Frage.

  • Jetzt nochmal, ganz ohne Flachs: Glaubt ihr, man würde so weit gehen, wenn nicht von Schäfers Seite aus etwas wirklich schwerwiegendes vorgefallen sein muss? Selbst Balitsch, der für eine derartige Behandlung zehnmal geeigneter gewesen wäre, hat man nicht vor solch eine Wahl gestellt. Diese "sportlichen Gründe" bzw. "hat sich nichts zu Schulden kommen lassen" halte ich deswegen auch für vollkommenen Quatsch.

  • Wen interessiert es auch?
    Der konnte jetzt jahrelang tun und machen was er wollte. Jetzt wird er sich halt intern mit dem falschen angelegt haben. Ob das nun Vale war, Wolf oder Bader is doch latte.
    Der Schritt war der richtige, wenn auch Glubbtypisch immer ein paar Monate zu spät.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Totti

    Jetzt nochmal, ganz ohne Flachs: Glaubt ihr, man würde so weit gehen, wenn nicht von Schäfers Seite aus etwas wirklich schwerwiegendes vorgefallen sein muss? Selbst Balitsch, der für eine derartige Behandlung zehnmal geeigneter gewesen wäre, hat man nicht vor solch eine Wahl gestellt. Diese "sportlichen Gründe" bzw. "hat sich nichts zu Schulden kommen lassen" halte ich deswegen auch für vollkommenen Quatsch.


    Das ergibt alles zusammen irgendwie keinen Sinn.
    :nix:


    Also im Endeffekt alles wie immer am Valze.

  • Zitat von Totti

    Jetzt nochmal, ganz ohne Flachs: Glaubt ihr, man würde so weit gehen, wenn nicht von Schäfers Seite aus etwas wirklich schwerwiegendes vorgefallen sein muss? Selbst Balitsch, der für eine derartige Behandlung zehnmal geeigneter gewesen wäre, hat man nicht vor solch eine Wahl gestellt. Diese "sportlichen Gründe" bzw. "hat sich nichts zu Schulden kommen lassen" halte ich deswegen auch für vollkommenen Quatsch.


    Nee, da muss was richtig, richtig Krasses passiert sein. Ich glaube auch, dass WoWo und Schäfer in den letzten Monaten nicht gerade dicke Freunde wurden. :wink:

  • Zitat von Maddin

    Nee, da muss was richtig, richtig Krasses passiert sein. Ich glaube auch, dass WoWo und Schäfer in den letzten Monaten nicht gerade dicke Freunde wurden. :wink:


    Vor dem Düsseldorf-Spiel beim Sky(?)-Interview war doch WoWo noch begeistert von Schäfer ("Würde bei mir auch spielen").

  • Zitat von Maddin

    Nee, da muss was richtig, richtig Krasses passiert sein. Ich glaube auch, dass WoWo und Schäfer in den letzten Monaten nicht gerade dicke Freunde wurden. :wink:


    Mich interessiert bei dieser Personalie eigentlich nur noch warum der Vertrag verlängert wurde. Gibt es hierzu etwas aus der Gerüchteküche?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!