Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Maddin

    Ich bin ja alles andere als ein Schäfer-Fan, aber im Moment ist er "on fire" und ein echter Leitwolf. Dazu noch Psychspielchen und "unter die Haut" des Gegners. In der Form kann er uns zum Karriereausklang noch mal in die Erstklassigkeit hochprügeln. :smiling_face_with_sunglasses:


    :hoch: could be my words.

  • ganz im ernst: rapha hat bis auf den wackler zum schluß, der zum eckball führte echt stark gehalten!


    im übrigen wird er erst 37 und nicht 38... :grinning_face:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Ayhan


    Recht häufig scheinen sie ihn noch nicht spielen gesehen zu haben. Schnell bei Abschlägen war er noch nie. Der Mann ist fast 38... Was erwarten die eigentlich wie schnell er denn sein sollte? :lol:


    Dacht ich mir auch.
    Und das sich ausgerechnet dieser Arschkrapfen über Zeitspiel aufregt.
    So oft wie die Freiburger grad in der ersten Halbzeit rumgekugelt sind hab ich mich schon gefragt ob die den Spielstand verwechselt haben.


    Mal offtopic.


    Ist das Megadave als Avatar? Gott ist die alt geworden.

  • Ist ein Stück FCN - Im Tor alternativlos u. er kann dem Gegner auch auserhalb des Platzes Paroli bieten.


    Wird ganz schwer wieder so nen Typen (im Gesamtpaket) zu verpflichten!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von putzi

    Dacht ich mir auch.
    Und das sich ausgerechnet dieser Arschkrapfen über Zeitspiel aufregt.
    So oft wie die Freiburger grad in der ersten Halbzeit rumgekugelt sind hab ich mich schon gefragt ob die den Spielstand verwechselt haben.


    Mal offtopic.


    Ist das Megadave als Avatar? Gott ist die alt geworden.


    Das ist mein Lieblings-Dave :winking_face:

  • Zitat von wildfires

    "Raphael Schäfer hatte nicht verstanden, worüber sich die Freiburger Spieler und deren Trainer nach dem Schlusspfiff aufregten. "Die haben halt ein bisschen rumgeheult", sagte der langjährige Keeper des 1. FC Nürnberg. Die Freiburger beschwerten sich auch noch nach dem Abpfiff über das Zeitspiel des Torhüters bei Abschlägen, über viele nicht gepfiffene Fouls der Nürnberger. Schäfer zuckte die Achseln. "Was man halt so sagt, wenn man ein Spiel verdient verliert."


    Das mit dem Zeitspiel hatte Freiburgs Nicolas Höfler ("Wo leben wir denn, wenn die da damit schon so früh anfangen?") schwer verärgert"


    Dann sollen die Freiburger sich einmal die "wahre Tabelle" anschauen, wenn sie meinen benachteiligt zu werden (1. FCN (+7), 2. SC F (0)). Wenn sie Zeitspiel schon als unsportlich empfinden, was hätten sie denn dann zu den Fehlentscheidungen der Schiedsrichter in unseren Spielen gesagt?


    Aber eigentlich gefällt es mir ziemlich gut, dass Freiburg sich so aufregt!


    :grinning_face:


    Absolut solides Spiel von Schäfer. Selbst die "schnellen" Abschläge sind nicht ins Seitenaus. :slightly_smiling_face:

  • Also ich versteh euch echt nicht. Das war gestern eine durchschnittliche Leistung. Und der Wackler am Schluß hätte uns fast den Sieg gekostet.


    Leider war der Schiedsrichter unheimlich schlecht. Darauf hat Schäfer als erfahrener und "nissiger" Spieler richtig reagiert.


    Dass sich die Freiburger (Idioten) darüber aufregen ist symptomatisch! in der ersten Halbzeit wurde selbst dann Foul gegen den Club gepfiffen wenn der Freiburger sich bei Füllkrug aufgestützt hat.
    Also dass sie benachteiligt wurden ist definitiv nicht der Fall!


    Ich bin froh, dass er bei uns im Tor steht! Er ist mehrere Klassen besser als Rakovsky und Kirschbaum.
    Und ein guter Zweitligatorwart. Die Aussage wir hätten die drei schlechtesten Torhüter der 2. Liga (hier im Forum getroffen!) ist falsch!


    Gestern wurde Schäfer für seine Faustabwehr bejubelt. Vor einem halben Jahr wäre bei der gleichen Situation noch geraunt und gemurrt worden! Beides ist nicht angemessen!

  • Leitwolf schön und gut aber ich kriege immer eine Gänsehaut wenn der die Dinger so abklatschen lässt und nicht fängt....sollten wir es wirklich in die erste Liga schaffen, wird uns das auch noch teuer zu stehen kommen!

    René Weiler und sonst keiner!

  • Zitat von Spannungskreis

    Leitwolf schön und gut aber ich kriege immer eine Gänsehaut wenn der die Dinger so abklatschen lässt und nicht fängt....sollten wir es wirklich in die erste Liga schaffen, wird uns das auch noch teuer zu stehen kommen!


    Ähm... sorry, aber hab ich was verpasst? Scghäfer wird doch zum Saisonende definitiv aufhören, oder?!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Seit dem er wieder im Kasten steht steht unsere Abwehr Bombenfest. Mittlerweile bin ich schon sogar so weit und würde ihn noch 1 Jahr verlängern wollen.

  • Zitat von c0da

    Seit dem er wieder im Kasten steht steht unsere Abwehr Bombenfest. Mittlerweile bin ich schon sogar so weit und würde ihn noch 1 Jahr verlängern wollen.


    das mag sein... aber Weiler hat ja durch die Aufstellung Kirschbaums zu Beginn der Saison (als er die Wahl hatte) gezeigt, dass er kein Fan von Schäfer ist. Von daher gehe ich aktuell fest von einem neuen TW zur neuen Saison aus und Rapha geht in Rente...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von c0da

    Seit dem er wieder im Kasten steht steht unsere Abwehr Bombenfest. Mittlerweile bin ich schon sogar so weit und würde ihn noch 1 Jahr verlängern wollen.


    :hoch::hoch::hoch::hoch::hoch:
    gut macht er auch das nichtsmachen, wenn er sieht, dass der ball daneben geht. er sieht dann, dass der ball daneben geht.
    kirschbaum kann das nicht.

  • Das Thema sollte sich eigentlich erledigt haben. Schäfer wird ab Sommer in Köln studieren,
    und der Club braucht dann so oder so 2-3 neue, gute Torhüter.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wir sollten lieber hoffen, dass Schäfer die Rückrunde verletzungsfrei bleibt und spätestens dann neue Torhüter holen.

  • Zitat von Argo

    Wir sollten lieber hoffen, dass Schäfer die Rückrunde verletzungsfrei bleibt und spätestens dann neue Torhüter holen.



    Schon heftig. Dachte zuerst "mh, kleiner Tip-Fehler". Dann aber wurde mir klar, dass der Plural hier gewollt und auch begründet ist. Was für ein Fiasko auf dieser Position...

  • die letzten Spiele von ihm waren gut.


    Nur faustet er halt 90 % der Bälle die er bekommt. Das kann auch mal nach hinten los gehen.


    Gegen Freiburg die letzte Szene die zu einer Ecke führte hätte man auch durch einfaches Ball fest halten verhindern können.


    Nächste Saison muss trotzdem ein anderer her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!