Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Roma88

    Früher mal Schäfer mal ein durchschnittlicher Bundesligatorwart.
    Jetzt ist er nicht mal das mehr.


    Ich hoffe auf einen Torwartwechsel zugunsten von Rakovsky.
    Vielleicht hat dies bei uns den gleichen Effekt wie bei Gladbach letztes Jahr mit Ter Stegen.



    Vielleicht aber auch nicht....so super überragend hat Rakovsky nun wirklich nicht gehalten, daß er uneingeschränkt die Nr. 1 werden müsste. Sorry.


    Schäfer sah beim zweiten Tor unglücklich aus, hielt danach jedoch noch einen Ball überragend !
    Er war längere Zeit verletzt, gebt ihm noch ein paar Spiele !


    Als Persönlichkeit und Kapitän jedoch ist Schäfer unersetzbar !

  • Zitat von Austa - FCN


    "Als dann in der Pause auch noch ein Werbespot mit Bayern-Präsident Uli Hoeneß und seinen Würstchen über die Anzeigentafeln flimmerte, hatten einige endgültig genug von diesem Fußballspiel."


    Das war ja sowieso der Hammer...[/quote]


    Ich nehme an da ist ein McD Sport gemeint oder? Können wir ja boykotieren oder aus dem Stadion schmeißen, wir haben es ja...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    "Als dann in der Pause auch noch ein Werbespot mit Bayern-Präsident Uli Hoeneß und seinen Würstchen über die Anzeigentafeln flimmerte, hatten einige endgültig genug von diesem Fußballspiel."


    Das war ja sowieso der Hammer...


    Ich nehme an da ist ein McD Sport gemeint oder? Können wir ja boykotieren oder aus dem Stadion schmeißen, wir haben es ja...[/quote]


    Früher lief auch McD Werbung aber das war mMn net die die im Fernsehen lief.

  • Zitat von Dekateur

    Jo, die eine Szene in der ersten HZ, wo er mal schnell machen wollte und jeder langsam mit dem Rücken zu ihm vorgetrabt ist, und er dann anschließend geschimpft hat wie ein Rohrspatz :motzen:



    die hatten nicht "keine Lust" sondern waren nur das bisherige Tempo beim Abschlag von Schäfer gewohnt.....die rechneten gar nicht damit, dass das mal "schnell" gehen könnte

  • Zitat von Hamburger Clubfan



    Vielleicht aber auch nicht....so super überragend hat Rakovsky nun wirklich nicht gehalten, daß er uneingeschränkt die Nr. 1 werden müsste. Sorry.............



    Sorry, bei seinem ersten Spiel als Ex-Schalker vor der Dortmunder Wand....ja is klar... :schaem:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Vielleicht aber auch nicht....so super überragend hat Rakovsky nun wirklich nicht gehalten, daß er uneingeschränkt die Nr. 1 werden müsste. Sorry.


    Und mit welcher Begründung soll Schäfer die Nummer 1 sein?


    Zitat von Hamburger Clubfan

    Schäfer sah beim zweiten Tor unglücklich aus, hielt danach jedoch noch einen Ball überragend !


    Prima. Nachdem er das 0:2 und damit den endgültigen Genickbruch begünstigt hat, hielt er was als es nicht mehr wirklich drauf ankam.


    Zitat von Hamburger Clubfan

    Er war längere Zeit verletzt, gebt ihm noch ein paar Spiele !


    Die Zeit haben wir nicht. Wir stehen nicht irgendwo im Mittelfeld mit deutlichem Abstand nach unten.


    Zitat von Hamburger Clubfan

    Als Persönlichkeit und Kapitän jedoch ist Schäfer unersetzbar !


    Was zu beweisen wäre. Schäfer ist als Kapitän ein Versager. Beispiele gefällig? Er spielt gegen Hannover obwohl er nicht fit ist. Es geht schief und Schäfer behauptet danach reumütig er würde nie wieder verletzt spielen. Gegen Freiburg läuft er jedoch wieder angeschlagen auf. Der Rest ist bekannt. Okay schauen wir mal auf seine anderen Führungsqualitäten. Er stellt sich nie vor seine Mannschaft und nimmt Schuld auf sich, obwohl er bei Gegentoren häufig schlecht aussieht. Selbstkritik Fehlanzeige. Bei Schiris ist seine ruhige und sachliche Art sicherlich auch sehr beliebt. :ironie:

  • Ei ei ei Sektion,


    Du hast Dich ja immer noch nicht beruhigt :lol:


    Gestern im Stadion warst Du doch recht zufrieden mit unserem Torwart :lol::schaem:


    Gruß vom Sitznachbar

    FCN + Rapid Wien Pro Peisl !

  • Rakovsky ist ein talentierter Torwart und er hat in seinen BL-Spielen ordentlich gehalten !


    Jedoch ging auch das zweite Dortmunder Tor auf seine Kappe, als er sich verschätzte und zu weit vor dem Tor stand ! Gegen Augsburg lief er in einer Situation übermotiviert aus dem Tor und verschätzte sich ebenfalls, sodaß daraus beinahe ein Gegentor entstand.


    Versteht micht bitte nicht falsch, ich will den Jungen nicht schlecht reden !
    Ich halte ihn für einen talentierten, jungen Keeper und bin froh, daß wir ihn im Kader haben.


    Warum er jedoch jetzt reflexartig Schäfer ersetzen soll, erschliesst sich mir wirklich nicht !

  • Zitat von Marius

    Die Diskussion ist mmn eigentlich überflüssig - Hecking wird einen nicht-verletzten Schäfer im Leben nicht für Rakovsky rausnehmen


    Hecking nicht. :ugly:

  • Zitat von hankkann

    Hecking nicht. :ugly:


    Ich nehme mal an auch einer neuer Trainer würde keine Baustelle an ner Stelle aufmachen wo wir vergleichsweise noch die geringsten Probleme haben..

  • Zitat von Marius

    Ich nehme mal an auch einer neuer Trainer würde keine Baustelle an ner Stelle aufmachen wo wir vergleichsweise noch die geringsten Probleme haben..


    Sei dir da nicht so sicher. Bei Wolfgang Wolf war Darius Kampa recht schnell abgesägt und das hatte nichts mit den damals nach aussen verkündeten Gründen zu tun. Neue Trainer haben oftmals andere Vorstellungen von Torhütern und wenn ein neuer Trainer gern einen Keeper hätte der mal ne Flanke runterpflügt, wird er kaum nen Schäfer drin behalten wollen :winking_face:


    Der Gerland hat damals ja auch den Bräutigam ausgetauscht, obwohl der damals unsere geringste Baustelle war. Aber dies ist alles spekulativ. Noch is Hecking da und Schäfer kann ja urplötzlich wieder zu nen brauchbaren Keeper mutieren.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Oberpfalz

    Nur so ein Bauchgefühl:
    In der Sommerpause wurde er noch als Kapitän gewählt.
    Aber durch seine Verletzung sowie Verletzungen weiterer Spieler hat sich das Mannschaftsgefüge verschoben.
    Denke das intern der Rakovsky als Nr.1 gesehen wird und das zu Konfliktpotential wird.


    Eine Bausetellen die ich persönlich intern vermute...


    Du meinst den Rakovsky der wie viele Spiele für uns gemacht hat zwei, drei? bevor er sich auch verletzt hat und seitdem nicht mehr in Erscheinung getreten ist? Ich denke das ist zu weit hergeholt.
    Ändert aber nichts dran das Schäfer momentan schlecht spielt und außer seinen Lautsprecherfunktionen wenig bis gar nichts für einen eventuellen Mannschaftserfolg tut.

  • Zitat von Zarate_66

    könnte mal Stadionsprecher werden ... :blaaah:


    Sollte lieber mal die Fresse halten und sich aufs Spiel zu konzentrieren. An beiden Toren (mit-) schuld und dann so ein DOOFES GEWAAF in der Presse. Geht mir das auf den Sack :brodel::brodel::brodel:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Austa - FCN

    "Als dann in der Pause auch noch ein Werbespot mit Bayern-Präsident Uli Hoeneß und seinen Würstchen über die Anzeigentafeln flimmerte, hatten einige endgültig genug von diesem Fußballspiel."


    Das war ja sowieso der Hammer...


    Des war wirklich die Krönung... :schaem:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???


  • Das Problem ist, wir haben keinen Keeper, der Schäfer in gewohnter Form ersetzen kann.
    Aber es hilft alles nix, bei einem Schäfer braucht man nicht erwarten, dass er sich weiterentwickelt, momentan kann man froh sein, wenn er seine Normalform erreicht.
    Rakovsky ist freilich kein Ersatz, weil er weder die Leaderqualitäten noch die Erfahrung eines R. Schäfer besitzt. Aber was nützen uns die, wenn Schäfer in anderen wesentlichen
    Bereichen immer wieder patzt. Im Moment kannst Du auch einen Stephan in's Tor stellen, der hält wenigstens ab und an mal nen Ball auf den Mann.

  • Es zeigt sich jedenfalls seit einigen Spielen, dass es ein Märchen war zu glauben, die
    Verunsicherung der Abwehr hätte an Stephan gelegen. Rapha macht jetzt keine großen Fehler
    (außer gegen Freiburg), er ist auch nicht schuld an den Niederlagen. Nur scheint er auch keinen
    positiven Einfluss auf seine Vorderleute zu haben. In einem Torwartwechsel zu Rakovsky
    sehe ich (Stand jetzt) kein großes Risiko. Er sitzt dem Rapha in jedem Fall im Nacken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!