FC Rot-Weiß Erfurt

  • Zitat von SCHACKES1976

    Du meinst aber scho ERFURTER... :idea: ...gelle..??? :gruebel:


    ups..ja..welch ein Lapsus von mir.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Ich finde diese Diskussionen über die "Juden Jena"-Rufe langsam lächerlich.
    Zum Einen wurden die ersten nicht von Erfurtern angestimmt, zum Anderen sollte man als Erwachsener da doch drüber stehen.
    Oder gibt es auch irgendwann Strafverfahren für "Tod und Hass dem ***"?


    Sogar das U-Bahn-Lied wurde gesungen, aber das interessiert niemanden. Meine Güte, so ein Aufstand, wegen ein bisschen Pöbelei. :roll:


    Wo ist denn der Unterschied ob ich mich über Juden (Frage ist, über wen sich lustig gemacht wird, Juden oder Jena? :winking_face: ), Schwarze oder Fans anderer Vereine lustig mache, alles in gewisser Art und Weise eine eigene Rasse :winking_face:

    Wer immer die Wahrheit sagt, muss sich an nichts erinnern.

  • Zitat

    Wo ist denn der Unterschied ob ich mich über Juden (Frage ist, über wen sich lustig gemacht wird, Juden oder Jena? Wink ), Schwarze oder Fans anderer Vereine lustig mache, alles in gewisser Art und Weise eine eigene Rasse


    Sollte man wohl alles nicht machen oder :wink:
    Denn eine der jeweiligen "Rassen" wird das wohl als "Diskriminierung" ansehen. Klar so bissl gedisse gehört schon immer dazu, aber da sollte nicht aus dem Rahmen gefallen werden.


    Und naja...."Juden Jena"...wo is denn da die Beleidigung? Nur weil sich paar Hohlköpfe einbilden es wäre was schlimmes Jude zu sein. Ich hoff nich das sich da drüber ernsthaft aufgeregt wurde.

  • Ja, aber genauso könnte sich doch jeder Fan eines anderen Vereines drüber aufregen, wenn er aufgrund seines Fan-Seins beleidigt wird.
    Deswegen drüber stehen und zurück pöbeln und gut is.


    Und freilich wird sich ernsthaft über die "JJ"-Rufe aufgeregt, darum gehts ja. Frage ist nur, wer beleidigt wurde. Die Juden oder die Jenaer...

    Wer immer die Wahrheit sagt, muss sich an nichts erinnern.

  • Mmmmhh naja "ethisch" schwierige Sache würd ich sagen


    Würdest du dich beleidigt fühlen wenn ich dich als Jude oder Jenaer bezeichne?

  • gar keine schwierige frage, ihr lieben. weil die rufe -egal woher sie kommen und wie laut sie waren- wohl für jeden klar ersichtlich in einem ganz bestimmten kontext zu sehen sind.


    da nützt es auch nichts, jetzt mit pseudofreiheitlich-intelligenten argumenten zu kontern, dass das ja gar keine beleidigungen sind. beispiele gefällig? mag sein, dass ein kameltreiber vielleicht anderswo ein geachteter beruf ist, hier würde eine solche beschimpfung in einen ziemlich eindeutigen kontext fallen, oder?


    ein "war ja alles nicht so gemeint" lass ich vielleicht noch gelten. nicht aber das wegdiskutieren einer ziemlich eindeutig gemeinten hasstirade. oder wollt ihr den schreiern ernsthaft attestieren, dass sie in dem moment feingeistige ironie walten lassen wollten, weil "jude ja gar keine beleidigung ist"?.

  • Zitat

    oder wollt ihr den schreiern ernsthaft attestieren, dass sie in dem moment feingeistige ironie walten lassen wollten, weil "jude ja gar keine beleidigung ist"?.


    Ich hab doch vorhin schon gesagt, dass die Beleidigung nur deshalb entsteht weil die hohlen Köpfe aus denen die Gesänge kamen wohl der Meinung sind, das Wort "Jude" wäre eine Beschimpfung. Natürlich ist mir bewusst und jedem Jenaer auch, dass das als Beleidigung gemeint ist. Ob man sich dadurch aber wirklich superbeleidigt fühlen muss nur weil einige Vollpfosten der Meinung sind das "Jude" das super Schimpfwort ist....muss ja jeder selber wissen.
    Das Thema ist eben halt ein recht sensibles...alleine das macht die Sache so medienwirksam (irgendwo auch verständlich, man is halt in Deutschland und trägt diese Last halt auf seinen Schultern...)


    Oder hast du schonmal gesehen, dass sich wer aufgeregt hat wenn irgendwo "Tod und Hass" oder "Hurensöhne" oder was immer gesungen wurde? Nein oder...


    Und net falsch verstehen, ich wills net schön reden und finds schon dreimal net gut. Aber die Sache an sich is so schwachsinnig und dumm, dass es traurig ist das so Vollpfosten überhaupt Aufmerksamkeit mit ihrem stumpfsinnigen Mist ernten.

  • ok, verstanden :-).


    ich bin ja auch kein aufgeregter naz-o-meter, aber ich finde einfach, dass es 3 milliarden möglichkeiten gibt, den gegner lustig, ironisch oder eben einfach mal unter der gürtellinie zu beschimpfen, da muss der blödsinn nicht mehr sein.


    leider ist es dann doch oft genug noch ein ausdruck der geisteshaltung vom ein oder anderen.

  • Ich würde alleine deshalb mitsingen um mich darüber lustig zu machen, dass Andere sich darüber aufregen.
    Dieses ewige Getue mit "Last auf den Schultern"... :roll:


    Und nein, ich bin nicht politisch. Weder links noch rechts noch sonst irgendwas. Lasst se doch einfach pöbeln, egal wie.

    Wer immer die Wahrheit sagt, muss sich an nichts erinnern.

  • Ja aber das Thema ist nun mal politisch, nur deshalb gibts ja auch so nen "Aufstand" darum.


    Und naja, das "Getue" mit Last auf den Schultern. Es ist halt leider einfach so das man sich als Deutscher das ein oder andere gut überlegen muss aufgrund der politischen Vergangenheit dieses Landes...hier is man ja sofort bei jeder kleinsten Äußerung der Nazi des Jahrhunderts.

  • Aber diese Denkweise muss doch irgendwann einmal aufhören! Und solche (mMn) Kleinigkeiten, wären ein erster Schritt.
    Bei "Schwuler ***" klagt doch auch niemand, obwohl es eine Diskriminierung/Beleidigung von/durch/mit Minderheiten ist.


    Wie auch immer, da kann man ewig diskutieren und wird auf keinen Nenner kommen.
    Hoffentlich wird Erfurt nicht bestraft und hoffentlich gibts ein ebenso unterhaltsames Rückspiel :slightly_smiling_face:

    Wer immer die Wahrheit sagt, muss sich an nichts erinnern.

  • ach...die "täter/opfer" diskussion auf sportplatzniveau...


    das hat uns in diesem zusammenhang gerade noch gefehlt :roll:

  • Urteilsverkündung des DFB bezüglich der Vorkommnisse beim Heimspiel FC Rot-Weiß Erfurt - FC Carl Zeiss Jena


    Die Entscheidung des DFB lautet wie folgt:



    1. Der Verein FC Rot-Weiß Erfurt wird wegen eines fortgesetzten unsportlichen Verhaltens gem. § 1 Nr. 4. der DFB-Rechts- und Verfahrensordnung i.V.m. § 9 Nr. 3., 6. der DFB-Rechts- und Verfahrensordnung i.V.m. § 9 a Nr. 1., 2. der DFB-Rechts- und Verfahrensordnung mit einer Geldstrafe in Höhe von 10.000,00 Euro belegt.



    Des weiteren hat der FC Rot-Weiß Erfurt das nächste Heimspiel in der Meisterschaftsrunde der 3. Liga unter Ausschluß der Öffentlichkeit auszutragen.



    2. Die Kosten des Verfahrens trägt der Verein FC Rot-Weiß Erfurt.



    Über dieses Urteil kann man als Betrachter des Fußballgeschehens nur mit dem Kopf schütteln...steht in keinem Verhältnis, was sich bei anderen Vereinen schon abgespielt hat...


    Fußball-Mafia-DFB... :wall:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Die damalige Strafe für Erfurt empfinde ich als Lachnummer des DFB, wenn man im Vergleich dazu die jüngsten Strafen von Dresden und Jena sieht...die ja schon wiederholt aufgefallen sind... :wall:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Zitat von SCHACKES1976

    Nun hat der FCN sich den Top-Torjäger der Thüringer geangelt... :wink:



    Hä?? Wen?? :gruebel:

    Max-Morlock-Stadion bis es jeder checkt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!