FC Rot-Weiß Erfurt

  • Erinnerungen an eine geile Zeit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ---> Gänsehaut!

  • Morgen findet „das brisanteste Derby der 3. Liga“ statt...da gehts bestimmt wieder richtig zur Sache... :floet:


    Ab 14 Uhr steigt im Ernst-Abbé-Sportfeld das 120. Aufeinandertreffen FC Carl-Zeiss Jena - FC Rot-Weiß Erfurt...und Pagenburg schießt hoffentlich den Siegtreffer... :support:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • "Diese Regelung gilt unabhängig ob die Mitglieder der o.a. Gruppierung beim Thüringen-Derby am 14.02.2009 anwesend waren oder nicht."


    net schlecht.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Eine Sauerei !


    Irgendwann macht das noch weiter Schule und alle unangenehmen Fangruppierungen werden im Kollektiv ausgesperrt !

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Ob die wohl namentliche Mitgliedslisten haben?? oder fällt da jeder der Schwarz trägt darunter?? wundern würde es mich net

  • Ist natürlich ein harter Schlag, aber andererseits sollte man sich vielleicht nicht so blöd anstellen und
    - 3 Minuten vor Spielende bei einer 1:0 Führung so eine Aktion starten (durch die Unterbrechung kam es zu einer längeren Nachspielzeit in der man noch den Ausgleich bekam)
    - die ganzen Sachen wurden ja offensichtlich unter der Erfordia Fahne gezündet
    - mit selbiger Fahne noch die Feuerwehr daran hindern zu löschen
    - wissen, dass Vereinsoffizielle und Staatsmacht doch nur auf solche Aktionen warten um ihre Repressalien durchzubekommen und ungebetene Gäste auszusperren.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat

    - sämtliche Mitglieder der Gruppierung "Erfordia Ultras" erhalten im Steigerwaldstadion bis zum 30.06.2009 Hausverbot. Diese Regelung gilt unabhängig ob die Mitglieder der o.a. Gruppierung beim Thüringen-Derby am 14.02.2009 anwesend waren oder nicht.


    Quelle: http://www.rot-weiss-erfurt.de


    Das ist eine riesen Sauerei! Unabhängig davon ob sie anwesend waren oder nicht... lol, Rechtsstaat wo bist du? Da wird man echt schon für was bestraft obwohl man gar nicht dabei war....

  • Zitat von eskimo

    Quelle: http://www.rot-weiss-erfurt.de


    Das ist eine riesen Sauerei! Unabhängig davon ob sie anwesend waren oder nicht... lol, Rechtsstaat wo bist du? Da wird man echt schon für was bestraft obwohl man gar nicht dabei war....


    was heist hier rechtsstaat. die nutzen ihr hausrecht.

  • Zitat

    Danach wurden 20 Personen der Fangruppe "Erfordia Ultra" überführt. Sie haben mit einem lebenslangen Stadionverbot zu rechnen und werden zudem an der gestern durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) ausgesprochenen Geldstrafe in Höhe von 10 000 Euro und den durch das "Geisterspiel" gegen Aalen entgehenden Einnahmen in voller Höhe zur Kasse gebeten.


    Hausverbot erteilt


    Zudem beschloss der FC Rot-Weiß einstimmig, dass die gesamte Fangruppe "Erfordia Ultra", zu der 150 Personen gehören - von denen 121 beim Derby mit dabei waren - bis zum Saisonende Hausverbot im Steigerwaldstadion erhält und in Absprache mit dem DFB und den Vereinen auch zu Auswärtsspielen ausgeschlossen werden soll.


    Quelle:
    http://www.tlz.de/tlz/tlz.sport.volltext.php?kennung=on1tlzSPOSpoNational39859&zulieferer=tlz&kategorie=SPO&rubrik=Sport&region=National&auftritt=TLZ&dbserver=1


    und aus dem selben Text dieses..


    Zitat

    Zwei jener Ultra-Mitglieder hatten am Montag um ein Gespräch mit dem RWE-Präsidium gebeten. "Eigentlich wirkten die", so Vizepräsident Detlef Goss zur TLZ, "auf uns ganz normal. Einer von denen studiert Maschinenbau. Aber wir greifen gegen diese Gruppierung, die in der Vergangenheit schon aufgefallen ist, hart durch."

  • Zitat von Babs

    Ich finde diese Diskussionen über die "Juden Jena"-Rufe langsam lächerlich.
    Zum Einen wurden die ersten nicht von Erfurtern angestimmt, zum Anderen sollte man als Erwachsener da doch drüber stehen.
    Oder gibt es auch irgendwann Strafverfahren für "Tod und Hass dem ***"?


    Sogar das U-Bahn-Lied wurde gesungen, aber das interessiert niemanden. Meine Güte, so ein Aufstand, wegen ein bisschen Pöbelei. :roll:


    Wo ist denn der Unterschied ob ich mich über Juden (Frage ist, über wen sich lustig gemacht wird, Juden oder Jena? :winking_face: ), Schwarze oder Fans anderer Vereine lustig mache, alles in gewisser Art und Weise eine eigene Rasse :winking_face:


    Sagma bist du aweng blöd? Warum sollten Juden, Schwarze oder Fans anderer Vereine je eine eigene Rasse sein?
    Deine gewisse Art und weise ist aber ziemlich rassistisch.
    Warum? War doch alles nicht so gemeint eigendlich bist ne ganz liebe.


    Ganz einfach: das eine hat mit dem anderen GARNIX zu tun, Mensch, Mensch.
    Juden (Religöse ausrichtung)
    Schwarze (Hautfarbe)
    Fans anderer Vereine (Hobby/Leidenschaft)


    Diese Gruppen wohl (Feindbilder) werden nun Rasse genannt, auch wenn du dich (noch) nicht als eigene Rasse darüber stellst, (der glubb is ja bekanntermaßen a depp)
    diese Aussage -zwischen den Zeilen- ist sehr rassistisch.


    Kein Problem für mich. Meinetwegen kannst du auch Juden zum Frühstück den Kopf abbeissen, hauptsache du machst was DU für richtig hälst !


    FRANKENPOWER RULZ!

    "Wer mir eine Grube gräbt, fällt selbst hinein!"

  • Gestern der 1.Saisonsieg im Steigerwaldstadion...mit unserem Ex-Pagenburg :wink:


    Nach 0:1 Pausenrückstand noch 2:1 gegen Braunschweig gewonnen... :wink:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Oh Mann...die Erfurter wurden ganz schee beschissen am Samstag gegen Paderborn...als ich im Steigerwaldstadion zuschaute...dachte scho, ich bin beim GLUBB... :smiling_face_with_horns:


    Was sich da so alles Schiri nennen darf... :twisted:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Schade, dass der talentierte Carsten Kammlott Anfang der Woche den Geldscheinen des Retortenvereins von Red Bull erlegen ist und zum Viertligisten RB Leipzig gewechselt ist :brodel: ...ein herber Verlust für die Thüringer...

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!