FC Rot-Weiß Erfurt

  • 8 Millionen Euro Schulden sollen drücken, Insolvenz wurde angemeldet und dafür gab es einen Abzug von neuen Punkten zusätzlich zu dem einen Punkt, der schon abgezogen wurd. Damit ist RWE in der 3. Liga erledigt. Irgendwie tun sie mir trotzdem leid, die Steigerwälder.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • 8 Millionen Euro Schulden sollen drücken, Insolvenz wurde angemeldet und dafür gab es einen Abzug von neuen Punkten zusätzlich zu dem einen Punkt, der schon abgezogen wurd. Damit ist RWE in der 3. Liga erledigt. Irgendwie tun sie mir trotzdem leid, die Steigerwälder.

    Eine Tragödie, aber abgezeichnet. Für den thüringischen Fußball einfach nur kacke. Erst war Jena zig Jahre Viertklassig, jetzt RWE. Tut mir schon irgendwo weh das RWE jetzt runter geht :loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Die Erfurter haben sich auf unseren Thomas Kalt eingelassen, und der hat in EF genau denselben Mist abgezogen wie in OF. 1:1 denselben Stiefel!

    Tut mir leid, wer sich nicht informiert, muss damit leben, daß sich Geschichte wiederholt.

    Selber schuld.

    It's a jungle out there.

  • Die Erfurter haben sich auf unseren Thomas Kalt eingelassen, und der hat in EF genau denselben Mist abgezogen wie in OF. 1:1 denselben Stiefel!

    Tut mir leid, wer sich nicht informiert, muss damit leben, daß sich Geschichte wiederholt.

    Selber schuld.

    Wer ist Thomas Kalt?

    Bader light?

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Thomas alias Wumsi war ein Fan von Kindesbeinen an, der sich immer höchst für den OFC eingesetzt hat. Zum Schluss war er Vizepräsident und maßgeblich am Neubau des Bieberer Bergs beteiligt.

    In den Finanzen sind ihm einige Lapsen unterlaufen, weswegen noch immer die StA herumermittelt. Mit seinem Kumpel Hambüchen ist er Bader/Woy nicht nachstehend, wenn auch auf andere Art.

    Er wollte immer (!) das Beste für den OFC, hatte aber zu oft eine schlechte Hand. Das blieb so und hat jetzt Erfurt auch erreicht.

    It's a jungle out there.

  • Thomas alias Wumsi war ein Fan von Kindesbeinen an, der sich immer höchst für den OFC eingesetzt hat. Zum Schluss war er Vizepräsident und maßgeblich am Neubau des Bieberer Bergs beteiligt.

    In den Finanzen sind ihm einige Lapsen unterlaufen, weswegen noch immer die StA herumermittelt. Mit seinem Kumpel Hambüchen ist er Bader/Woy nicht nachstehend, wenn auch auf andere Art.

    Er wollte immer (!) das Beste für den OFC, hatte aber zu oft eine schlechte Hand. Das blieb so und hat jetzt Erfurt auch erreicht.

    Dank für die Infos.

    Hatte den Namen schon mal bei irgendeiner Übertragung gehört, wusste aber keine Details.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Rombach war aber auch ne Flasche. Und in Erfurt hat man auch immer von der zweiten Liga geträumt. Das darf man nicht vergessen. Realität und Träumerei waren immer nah beinander. Ich hoffe RWE kommt gestärkt zurück aus der Insolvenz und steigt als bald wieder auf. Thüringen braucht zwei starke Vereine.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • :loudly_crying_face:

    Eine echte Tragödie...

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Rombach war aber auch ne Flasche. Und in Erfurt hat man auch immer von der zweiten Liga geträumt. Das darf man nicht vergessen. Realität und Träumerei waren immer nah beinander. Ich hoffe RWE kommt gestärkt zurück aus der Insolvenz und steigt als bald wieder auf. Thüringen braucht zwei starke Vereine.

    Braucht es die wirklich?

    Anders als Sachsen ist Thüringen einfach "Fussballprovinz".

    Ist schon ein Armutszeugnis, wenn man sich die Entwicklung der Zuschauer in Erfurt anschaut. Lange hatte man keinerlei Konkurrenz im Land und dennoch schaffte man es nicht die Thüringer von RWE zu überzeugen. Selbst der Stadionumbau war ein Reinfall mit Ansage.


    Jetzt wird wird man wohl erst einmal hoffen in der Regionalliga starten zu dürfen und dort wird man wohl auch ein paar Jahre verbringen.

  • Braucht es die wirklich?

    Anders als Sachsen ist Thüringen einfach "Fussballprovinz".

    Ist schon ein Armutszeugnis, wenn man sich die Entwicklung der Zuschauer in Erfurt anschaut. Lange hatte man keinerlei Konkurrenz im Land und dennoch schaffte man es nicht die Thüringer von RWE zu überzeugen. Selbst der Stadionumbau war ein Reinfall mit Ansage.


    Jetzt wird wird man wohl erst einmal hoffen in der Regionalliga starten zu dürfen und dort wird man wohl auch ein paar Jahre verbringen.

    Für mich als Thüringer gabs aber eigentlich nur RWE, Jena war zu weit weg. Klar haben sie vieles verpasst, das ist Fakt. Und es waren genug Stümperer

    am Werk in Erfurt. Aber Fußballprovinz ist Thüringen jetzt auch wieder nicht. Jena war ein paar Jahre zweite Liga, die habens leider nicht geschafft sich zu etablieren,

    bei RWE waren die Ansprüche einfach nie denen der Realität angepasst. Den Stadionumbau hat aber die Stadt selbst versaubeutelt.

    Anstatt die Laufbahn endlich rauszuschmeißen kopiert man unser Achteck nur in kleiner. Ob da Rot-Weiß so viel kann glaub ich nichtmal. Man wollte ja immer

    und unbedingt in Erfurt diese Multifunktionsarena... Jena soll ja ne reine kriegen, bin ich auch mal gespannt. Nöö ich find das schon traurig.

    Zumal ich auch immer gehofft hatte das sie irgendwann mal wieder in die zweite aufsteigen. Eventuell gelingt jetzt der wohl benötigte Cut und man stellt sich neu auf.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Braucht es die wirklich?

    Anders als Sachsen ist Thüringen einfach "Fussballprovinz".

    Ist schon ein Armutszeugnis, wenn man sich die Entwicklung der Zuschauer in Erfurt anschaut. Lange hatte man keinerlei Konkurrenz im Land und dennoch schaffte man es nicht die Thüringer von RWE zu überzeugen. Selbst der Stadionumbau war ein Reinfall mit Ansage.


    Jetzt wird wird man wohl erst einmal hoffen in der Regionalliga starten zu dürfen und dort wird man wohl auch ein paar Jahre verbringen.

    Was heisst eigentlich Fußballprovinz? Und was heisst "Braucht es die wirklich"?


    Der Fußball selbst braucht immer wieder Vereine, die es ausser den Etablierten schaffen, jeder Liga ein etwas verändertes Gesicht zu geben. Wenn immer dieselben in immer der gleichen Liga spieln würden, wäre es langweilig. Also braucht es auch einen FC Rot-Weiß Erfurt. Davon lebt nun mal der Fußball.


    Brandenburg ist auch Fußball-Provinz. Trotzdem hoffe ich, dass es Energie Cottbus schafft, in die 3. Liga aufzusteigen und die Thüringer erstzen kann. Oder braucht die 3. Liga etwa Sonnenhof Großaspach? Ich sage ja, weil es immer wieder für Abwechslung sorgt. Und wenn Traditionsvereine wie Alemannia Aachen oder andere die Entwicklung verpassen und inzwischen weit abgeschlagen sind, sind sie selber schuld. Aber für die habe ich natürlich auch Mitleid. So wie demnächst für den 1. FC Kaiserslautern.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Vorwäts, Wacker Nordhausen!

    Quasi RB für Arme in Thüringen.
    Was dort an Geld für Spieler (Pfingsten-Reddig, Sailer) verpulvert wurde, hätte man besser in Rot-Weiß investiert :slightly_smiling_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!