FC Rot-Weiß Erfurt

  • Danke!

    Zum Zeitpunkt meines Posts war da noch keine Paywall.

    Die TA ist, btw, mit das größte Rotzblatt was zu kaufen gibt. Ansonsten stimmt mich das mit Erfurt überhaupt nicht froh und ich hoffe, sie

    müssen den Verein nicht auflösen. Das wäre echt ein Schock

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Neben dem sportlichen "Schock" steht ja dann dort auch ein neues Stadion ohne Nutzer.

    Das würde den Steuerzahler sicherlich auch beglücken.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Neben dem sportlichen "Schock" steht ja dann dort auch ein neues Stadion ohne Nutzer.

    Das würde den Steuerzahler sicherlich auch beglücken.

    Ob das Stadion "ohne Nutzer" da steht oder mit einem "Nutzer", der für die Nutzung nichts bezahlt, weil er mit jeder einzelnen Veranstaltung mehrere zehntausend Euro Miese macht...


    Würde behaupten, der zweite Fall kommt jedem teurer. Aber manche werfem schelchten Geld eben gerne gutes hinterher. War ja schon immer so nachhaltig.

  • Neben dem sportlichen "Schock" steht ja dann dort auch ein neues Stadion ohne Nutzer.

    Das würde den Steuerzahler sicherlich auch beglücken.

    Was ich bis heute nicht verstehe, man musste ja unbedingt dieses hässliche Etwas dahin bauen. Mit einer Laufbahn und in Achtecksform wie unsere Schüssel.

    Da hieß es früher immer, eine Multifunktionsarena. Tztztz. Aber das nur nebenbei, das hat die Stadt Erfurt wunderbar versaut.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Habe ich von Anfang an nicht verstanden.

    Es gab mal einen Entwurf mit reiner Fußballarena und ein Nebenareal mit kleinem Leichtathletikstadion. Das war preislich auch ähnlich. Das wäre gut gewesen und hätte vielleicht mehr Zuschauer gezogen.

    So war das von Beginn an eine Totgeburt. Genau das hatte ich auch vor dem Bau prognostiziert.


    Ich hoffe mal, dass die Stadt auf das Angebot eingeht und zumindest ein bisschen Geld für die Nutzung bekommt, statt gar nichts. Bin mir aber auch echt unsicher, wie RWE im Ansehen bei der Stadtbevölkerung ist. Das Gros der Fans kommt ja aus dem Umland.

    Bin sehr gespannt, ob die Stadt den Verein sterben lässt, oder doch als Teil der Stadt anerkennt.


    Wo sich aber Stadt, Verein und Fans einig sein müssen: So kann es nicht weiter gehen und wir brauchen ein fähiges Präsidium!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Die Stadt wird scho ihre Gründe gehabt haben.


    Und als seit Jahrzehnten nun schon sportlich irrelevanter und nochdazu wirtschaftlicher selten tragfähiger Verein hast halt keinerlei Ansprüche zu stellen.


    Kommt einem schon bekannt vor.

  • Die Stadt wird scho ihre Gründe gehabt haben.


    Und als seit Jahrzehnten nun schon sportlich irrelevanter und nochdazu wirtschaftlicher selten tragfähiger Verein hast halt keinerlei Ansprüche zu stellen.


    Kommt einem schon bekannt vor.

    Ich habe mit Absicht geschrieben, dass ich gespannt bin, nicht, dass ich irgendetwas fordere.

    Fakt ist, dass sie ohne Entgegenkommen Pleite sind. Ob eine RWE-Pleite für die Stadt Vor- oder Nachteilig ist, möchte ich nicht bewerten.

    Ich halte soziale Projekte jeglicher Art immer förderungswerter, als (Profi-) Fußballvereine mit Gewinnabsicht.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Das in Erfurt auf die Stadt zu schieben ist ähnlich an der Wirlichkeit vorbei wie in unserem Fall.

    Es gibt da schon Parallelen zu Nürnberg. Beide werden von der SPD regiert, beide haben mittelmäßige Vereine, beide haben ein Achteck mit Laufbahn.

    Ist schon grotesk irgendwie. Anagro schreibs schon richtig, es gab ja noch den anderen Entwurf. Und das kreide ich der Stadt EF schon an. Was nichts, aber

    auch gar nichts mit RWE zu tun hat. Da liegen die Fehler länger zurück und bekamen diese Saison ihren Endgültigen Brake.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Die Stadt Erfurt wird sich wohl etwas bei ihren Plänen gedacht haben und ich gehe mal davon aus das der Verein keinerlei Gründe für die andere Alternative geliefert hat. Und warum ich zur Unterstützung eines nicht mal mittelmäßigen Unterklassenvereins eine zwei Stadion Variante wählen sollte verstehe ich jetzt von außen betrachtet ehr nicht.


    Komisch ist das im Zusammenhang mit schlecht wirtschaftenden Fussballvereinen immer zu Forderungen kommt die leicht absurd sind.


    Der Verein spielt jetzt seit Jahrzehnten unterklassig und ob ein anderes Stadion da ein paar Hundert mehr oder weniger gezogen hätte ist doch in dem zusammenhang Augenwischerei.


    Wer so lange nachhaltig falsch wirtschaftet verschwindet.


    So läuft Wirtschaft und Fussball ist nix anders als ein Wirtschaftszweig.

  • Irgendwie scheint wirklich niemand die verlinkten Artikel zu lesen....

    Zitat

    Laut Insolvenzverwalter Volker Reinhardt macht Rot-Weiß Erfurt bei jedem Heimspiel einen Verlust von 35.000 bis 37.000 Euro. Auch, weil Einnahmen aus Werbung, Sponsoring und Ticket-Verkäufen bereits anderweitig ausgegeben wurden.

    Da gibt es nichts von Seiten der Stadt zu retten. Oder soll die Stadt diesem Pleiteunternehmen alle zwei Wochen 40.000€ schenken?

  • Irgendwie scheint wirklich niemand die verlinkten Artikel zu lesen....

    Da gibt es nichts von Seiten der Stadt zu retten. Oder soll die Stadt diesem Pleiteunternehmen alle zwei Wochen 40.000€ schenken?

    Nachdem Stadt und Land 40 Millionen geschenkt haben brauchen sie jetzt auch nicht zu knausern.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Nachdem Stadt und Land 40 Millionen geschenkt haben brauchen sie jetzt auch nicht zu knausern.

    Stadion gehört nicht dem Verein. Da wurde nichts geschenkt, nur höhere Miete bei gleichen Einnahmen. Dadurch ist es fährst du als Verein größere Verluste ein.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Stadion gehört nicht dem Verein. Da wurde nichts geschenkt, nur höhere Miete bei gleichen Einnahmen. Dadurch ist es fährst du als Verein größere Verluste ein.

    "Geschenk" soll in diesem Zusammenhang ja auch nicht wörtlich genommen werden,

    aber man hat RWE halt ein neues Stadion aus öffentlichen Mitteln hingestellt.

    Damit man ein Deckmäntelchen dafür hat ist es dann eine Multifunktionsarena und der Grönemeyer darf mal singen ...

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Irgendwie scheint wirklich niemand die verlinkten Artikel zu lesen....

    Da gibt es nichts von Seiten der Stadt zu retten. Oder soll die Stadt diesem Pleiteunternehmen alle zwei Wochen 40.000€ schenken?

    @ JA !

    Die Region braucht den Fussball weils sonst ned so viel gibt, ähnlich wie in Kaiserslautern. Echte Fans verstehen das !

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • hab ich das richtig verstanden? Die Stadt baut ein neues Stadion und erhöht dem verein die Miete?


    Wieso soll sie dann völlig unbeteiligt sein, wenn der Verein die Miete nicht mehr bezahlen kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!