• Der Kicker schreibt dass das Aalener Stadion mit 13.250 Plätzen zu klein ist für die zweite Liga
    (man braucht mindestens 15.000 Plätze).
    Das wundert mich, denn mit Sandhausen, Regensburg und FSV Frankfurt spielen drei weitere Vereine in Liga zwei,
    deren Stadion ebenfalls < 15.000 Plätze hat.
    Gut, Regensburg baut und steigt ab, Sandhausen steigt evtl. ab, aber Frankfurt ist ja dauerhaft in Liga zwei.
    Wieso dürfen die das und Aalen nicht? Kennt sich da jemand aus?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das fände ich allerdings auch sehr schade.
    Ist immerhin von mir zu Hause mein nächstgelegenes Stadion in Lga 1 und 2. Bin in den letzten Jahren auch immer mindestens 1x pro Saison dort gewesen, u.a. diese Saison beim 2:0 gegen Köln. Ist ein richtig schnuckliges Fußball(!)Stadion mit entspannter Anreise- und Parksituation, genießbarer Verpflegung ohne Bezahlkarte und begrenzt euphorisch schwäbisch-bruddelnden Stammzuschauern :wink:
    Bin da zwar ehrlicherweise zu wenig im Detail drin. Aber 6 Mio Bürgschaft und die ultimative Forderung die Stadionkapazität kurzfristig zu erweitern, legen vorsichtig ausgedrückt schon die Vermutung nahe, dass die Aalener Lobby bei der DFL überschaubar groß ist. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, spielt Freiburg schon seit Jahren in einem eigentlich nicht zulässigen Stadion (Stichwort Spielfeldgröße) und in Aalen legt man sich nun wg. einem weiteren Jahr quer.
    Na ja, ich drücke den Älblern mal die Daumen, dass sie das alles gewuppt bekommen und auch nächstes Jahr ein paar selbsternannte Scheinriesen dort hin zum stolpern fahren müssen. So lange wir nicht dabei sind :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Zitat von juninho

    Der Kicker schreibt dass das Aalener Stadion mit 13.250 Plätzen zu klein ist für die zweite Liga
    (man braucht mindestens 15.000 Plätze).
    Das wundert mich, denn mit Sandhausen, Regensburg und FSV Frankfurt spielen drei weitere Vereine in Liga zwei,
    deren Stadion ebenfalls < 15.000 Plätze hat.
    Gut, Regensburg baut und steigt ab, Sandhausen steigt evtl. ab, aber Frankfurt ist ja dauerhaft in Liga zwei.
    Wieso dürfen die das und Aalen nicht? Kennt sich da jemand aus?


    FDSV Frankfurt baut das Stadion auflagengerecht um, und hat ne Sondergenehmigung, buis zu Ende der BAuarbeiten am Bornheimer Hang spielen zu dürfen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Verstehe ich nicht. Wieso droht einem Verein, dem Geld fehlt, eine Geldstrafe? Selbst ein Punktabzug wäre mMn wegen der lumpigen paar hunderttausend Kröten nicht angemessen.


    Diese blöde DFL sollte sich mal überlegen, wen sie so alles in der 1. LIga laufen lässt, obwohl da manchem Verein deutlich mehr Kohle fehlt als nur ein paar hunderttausend Euro.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Karbbfm

    Verstehe ich nicht. Wieso droht einem Verein, dem Geld fehlt, eine Geldstrafe? Selbst ein Punktabzug wäre mMn wegen der lumpigen paar hunderttausend Kröten nicht angemessen.


    Diese blöde DFL sollte sich mal überlegen, wen sie so alles in der 1. LIga laufen lässt, obwohl da manchem Verein deutlich mehr Kohle fehlt als nur ein paar hunderttausend Euro.


    jeep... bei uns sind es ein paaaaaaaaaaaaaar Milliönchen... :schaem:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Oh, an Euch habe ich dabei gar nicht in erster Linie gedacht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Karbbfm

    Verstehe ich nicht. Wieso droht einem Verein, dem Geld fehlt, eine Geldstrafe? Selbst ein Punktabzug wäre mMn wegen der lumpigen paar hunderttausend Kröten nicht angemessen.


    Diese blöde DFL sollte sich mal überlegen, wen sie so alles in der 1. LIga laufen lässt, obwohl da manchem Verein deutlich mehr Kohle fehlt als nur ein paar hunderttausend Euro.


    Wenn wegen diesen 400.000 Euro der Spielbetrieb gefährdet ist, ist ein Punktabzug absolut gerechtfertigt.
    Was denkst du warum es das Lizenzverfahren gibt?


    Und bitte komm etz net mit Schalke, Dortmund oder Hamburg daher.

  • Zitat von gaga04

    jeep... bei uns sind es ein paaaaaaaaaaaaaar Milliönchen... :schaem:


    Weil es noch NIE um die Gesamt-Summe an Schulden gegangen ist. Noch! Nie! Und niemals! Es gibt keine Lizenz-Regel die etwas über die Höhe von Schulden sagt!


    Es geht um die wirtschaftliche Möglichkeit diese zu bedienen ohne das es den Spiel-Betrieb beeinflusst.


    Wenn du 100 Mio Schulden hast und die monatliche Raten der Bank bezahlen kannst und auch sonst alles okay ist und der Spielbetrieb läuft = Kein Problem!
    Wenn du 1 Mio Schulden hast, die Raten nicht zahlen kannst und sonst nix nachweißen kannst und damit den Spielbetrieb in Gefahr bringst = Großes Problem!


    ... okay, das ich einem Verschuldeten Verein nicht noch eine GELDstrafe gebe, ja... sehe ich ähnlich.


    Nur diese "höhe der Schulden" Geschichte ist wohl im Fußball so traditionell wie Abseits oder Elfmeter Geschichten :grinning_face:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Aalen hat übrigens Einspruch eingelegt und geht vors Ständige Schiedsgericht. Vielleicht bekommen sie die 2 Punkte ja wieder. Finds immer schade, wenn durch sowas und nicht durch die sportliche Leistung Klassenerhalt/Abstieg entschieden werden… :roll:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Aalen hat übrigens Einspruch eingelegt und geht vors Ständige Schiedsgericht. Vielleicht bekommen sie die 2 Punkte ja wieder. Finds immer schade, wenn durch sowas und nicht durch die sportliche Leistung Klassenerhalt/Abstieg entschieden werden… :roll:


    Dafür :hoch:


    Ist ein gewisser Helmut H. nicht auch bei der DFL im Vorstand... :sherlock::juggle:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Lt. dem User "bepp" wurde auf Sky Sport News der Punktabzug für den VfR Aalen bestätigt (siehe auch Spieltagsthread, Seite 2, letzter Beitrag).


    Damit könnte es für Aalen direkt in die 4. Liga gehen, denn Präsindent Scholz sagt, die 3. Liga ist nicht machbar.


    http://www.kicker.de/news/fuss…ga-ist-nicht-machbar.html


    Die vom DFB geforderten Sicherheiten in Höhe von 5 Millionen Euro wären nicht zu stemmen.


    Davon könnte dann die SpVgg Unterhaching profitieren (oder Mainz II oder Rostock), da der Tabellen-18. in diesem Fall wohl nicht absteigen müsste.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • ist schon witzig, dass das einzige Mal, dass das ständige Schiedsgericht in Frankfurt eine Entscheidung gekippt hat, es ausgerechnet um die die Lizenz an Eintracht Frankfurt ging...


    Ein Schelm wer böses dabei denkt.


    War auch sicherlich der letzte Erfolg von Schlickhardt.


    Vor den CAS ziehen sie nicht, sahen wohl wenig Erfolgschancen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Hast du dir den Marktwert mal angesehen? :shock:
    Der ist doch nur zu finanzieren, falls sein Vertrag nur für Liga 2 gilt.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!