José Gonçalves (#4)

  • Ein maximal Pigmentierter der hoffentlich maximale Leistung bringen wird :smiling_face_with_sunglasses:

    Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, daß es weit ernster ist.
    (Bill Shankley, Manager)

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Der Unbekannte ()

  • Zitat von stc

    wollen wir mal so zwei drei spielchen abwarten, bevor er zum messias gemacht wird oder lieber gleich heldenverehrung galore?


    ich bin mir nach den letzten transfers immer so unschlüssig :-).


    STC, das muss so sein, wir sind der Glubb.


    Gleihc mal vorab zum Helden, dann kannste ihn hinterher tiefer runterstoßen.
    Abwarten und beobachten und neutral Stärken/Schwächen abwägen, des macht der Clubfan nicht. Des ist zu langweilig.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von FPF_Franke

    Hier noch ein Bild von unserem Neuzugang :lol:


    gonalves8rk.jpg


    :twisted: ach, na das is doch mal was... :twisted:
    das er kommt... hätt ich net gedacht... *respekt*
    herzlich willkommen!
    auch wenns nix mit fussballerischen fähigkeiten zu tun hat... freuts mich sehr, das wir auch mal nen dunkelhäutigen haben... *hehe*

  • "Der Club ist ein großer Verein". Der Junge hat Ahnung vom Fußball :wink:



    AZ: "Der Club ist ein großer Verein“


    Ein deutschsprachiger Portugiese mit schweizer und schottischer Vergangenheit: Der neue Club-Verteidiger José Gonsalves. Foto: Wolfgang Zink Nürnbergs Neuzugang Goncalves im Trainingslager Bad Wörishofen eingetroffen. Sein Ziel: Beim Aufstieg in die Bundesliga mithelfen.

    NÜRNBERG - Die Verpflichtung von José Goncalves ist perfekt, der 22-jährige Innenverteidiger kreuzte gestern gegen 14 Uhr nach 15-stündiger Reise von Edingburgh über Amsterdam und München im Club-Quartier „Sonnenhof“ in Bad Wörishofen auf. Sofort nach der Ankunft führte Thomas von Heesen ein erstes Gespräch mit José. Für 250.000 Euro Leihgebühr hat der Club den Portugiesen für eine Saison von Heart of Midleothian ausgeliehen, anschließend kann der 1. FCN Goncalves kaufen.


    Von Heesen: „Wir wollen sofort wieder aufsteigen, somit ist die Verpflichtung eines solchen Spielers die Grundvoraussetzung, dass wir dieses Ziel auch angehen können.“ Der gebürtige Portugiese kam im Alter von zwei Jahren in die Schweiz, spielte für den FC Thun in der Champions League und wechselte 2007 zum schottischen Erstligisten Heart of Midleothian.


    "Werde mein Bestes geben"


    „Ich habe mich nun für den Wechsel nach Nürnberg entschieden, weil der Club ein großer Verein in Deutschland ist. Ich werde mein Bestes geben und will mithelfen, dass der 1. FCN wieder in die die Bundesliga aufsteigt“, so der 1,90 m große Abwehrhüne.


    Noch im Frühjahr sah Goncalves mit einem Freund beide Uefa-Cupspiele des Club gegen Benfica Lissabon (0:1, 2:2) im Fernsehen, hatte sogar auf ein Weiterkommen der Franken gewettet – und verloren. Dass er nur ein halbes Jahr später selbst das FCN-Trikot überstreifen würde, „damit hatte ich damals nicht gerechnet. Aber in Deutschland wird gut Fußball gespielt, nicht umsonst sind sie bei der EM ins Finale gekommen.“


    "Konkurrenz ist gut für die Mannschaft"


    Nur Javier Pinola, Jan Koller und Angelos Charisteas kennt Goncalves den Namen nach, seine Konkurrenten in der Innenverteidigung, Andy Wolf und Jacques Abardonado nicht, sagt aber: „Konkurrenz ist gut für die Mannschaft und das gemeinsame Ziel. Jeder will spielen, klar. Ich auch.“


    Zwecks schneller Integration bleibt der dreimalige U 21-Nationalspieler in Wörishofen, beim heutigen Testspiel gegen den Landesligisten TSV Sonthofen (18 Uhr) kommt er noch nicht zum Einsatz. Am Montag folgt die sportärztliche Untersuchung, danach wird der Vertrag unterschrieben.


  • :lol::smiling_face_with_sunglasses:

  • Nach der Beschreibung nach könnte des glatt ein Spieler von uns sein den ma loswerden wollen :muah:



    3_46200.jpg


    Da schmelzen die Ladies ja dahin bei dem Lächeln :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Astra

    Hört sich ja vielversprechend an unser Gonzo. :shock:



    Die Hearts sind als selbsternannter Titelfavorit gestartet und haben am Ende in der Abstiegsrunde abgeschlossen. Das ist klar dass die Spieler von schottischer Seite schlecht gemacht werden. Die auf der Insel sind halt nicht zimperlich mit Kritik und sogar in angesehenen Blättern wie der Times kommt der ein oder andere Spieler sein Fett weg. Ich glaub trotzdem dass er uns verstärken wird. Die Konkurrenz holt Abel und Beda, die haben ja auch nicht gerade eine glorreiche Saison hinter sich...

  • Zitat von stc

    wollen wir mal so zwei drei spielchen abwarten, bevor er zum messias gemacht wird oder lieber gleich heldenverehrung galore?
    ich bin mir nach den letzten transfers immer so unschlüssig :-).


    Endlich mal einer, der sachlich bleibt.


    Ich fürchte, (fast) keiner hier hat Goncalves schon mal spielen sehen.
    Sicher klingt hier einiges viel versprechend, aber wie oft tat's das schon?


    Nicht selten endete die Sache SO.


    Auf jeden Fall viel Glück, Jose!

  • Zitat von EwigFCN


    Mich freut auch iwie., dass wir endlich wieder einen farbigen Spieler haben. Des war in den letzten Jahren doch sonderbar auffällig :wink:


    Nu wirds echt amüsant.


    Ich finds übrigens sehr suspekt, daß wir zuletzt keinen Spieler mit Schlitzaugen voweisen konnten und es ist irgendwie auch sonderbar, daß kein Inuit dabei war .... :wink:

  • «Nürnberg ist für mich ein neue Motivation und ein neues Ziel. Der Verein gehört zu den ganz Großen in Deutschland. Der Abstieg spielt für mich keine Rolle, ich bin hier, um alles zu geben«, sagte Goncalves nach seiner Ankunft. (NN)

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!