• Ich hab keinen passenden Thread gefunden, deswegen eröffne ich mal einen allgemeinen für Österreich :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Im Moment spielt Ried gegen Austria im Pokal Halbfinale.
    Gestern ist ja RB Salzburg rausgeflogen :mrgreen:

  • Drittligist FC Pasching, die zuvor Rapid und Red Bull aus dem Pokal geworfen ahben, gewinnt das Pokalfinale mit 1:0 gegen die Austria :slightly_smiling_face: Und ich muss sagen die haben für einen Drittligisten saustark gespielt! Natürlich meist verteidigt, aber Austria hatte erst nach der Führung der Paschinger in der 47. Minute deutlich mehr Spielanteile und Pasching hat so gut wie nichts zugelassen! :hoch:

  • bin grade da.


    is so n land mit bergen und ohne.


    und ner großen stadt.


    schöne straßen und häuser.


    der dialekt is ein bisschen schwierig zu verstehen, aber das is bei "deutschland" wohl auch so.


    "norma" is hier "billa"


    und "taschenmesser" is "taschenfeitel"




    http://lyrics.wikia.com/Andr%C…n,_Du_Bist_A_Taschenfeitl



    André Heller:Wean, Du Bist A Taschenfeitl



    This song is performed by André Heller and appears on the album A Musi! A Musi! - Wienerlieder Des 18., 19., Und 20. Jahrhunderts (1974).


    This song has been covered by Helmut Qualtinger & André Heller under the title "Wean, Du Bist A Taschenfeitl".



    Wean, du bis a Taschenfeitl
    Unter an Himmel aus Schädelweh –
    A zehnmal kochtes Burenhädl
    Auf des ned haas bin und trotzdem steh!


    Du bist a Feuersalamander
    Auf einer Gstättn aus Marzipan!
    Du gibst kan Hoit und host ka Glander
    Mechst gern an jeden obezahn!


    Dein' Stoiz, den host ins Pfandl trogn –
    Bist hoit a Puffmadame!
    Du was kar Antwort auf mei Frogn
    Drahst di nur langsom ham!




    und:


    die u19 von österreich hat grade in larissa 0:0 gegen griechenland gespielt.


    hatte aber torchancen für mehrere siege. mein österreichischer kumpel hats fast nimmer gepackt.

  • Sers Hefdla, i waß ja ned so genau wosd grad bisd, aba intressieren wüads mi doch, wo di leit toschnfeitl song. Des hob i oba a no nia kheat!

  • I bin morgn in da hockn, oiso bleib i sicha fia anige zat noch in wean.
    Den Clubfan Wien den kenn i gornet, oba guad, wenn ea so gastfreundlich is!
    Hab Freude in Wien!

  • vielen dank.



    was?


    wiener club-fan kennt clubfan wien nicht?


    skandal!


    das lässt sich ändern:


    hier is die homepage vom clubfan wien:



    http://www.clubfanwien.glubb.de/



    is leider nicht ganz aktuell, aber das is ja nicht so wichtig, oder?



    hauptsache wir clubfans in wien haben ne schöne gemütliche rot-schwarze computer- und "kommissar rex"-fernseh-nacht...


    ( die fernseh- bzw. video-nacht is aber grade arg traurig: kommissar moser is grade erschossen worden, und rex hält die totenwache...)




    ps


    clubfan wien hat mir grade übersetzt, was "hockn" heißt.

  • Nach Rekordgala in der Quali, in der Endrunde blamabel gescheitert
    ...
    würde zu uns passen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!