• In paar Minuten gehts los, auf die Reaktion nach der Klatsche bin ich gespannt, die Schweiz ja einigermassen im Fahrplan.
    Zwei Herzen schlagen in meiner Brust und die Frequenz wird schneller... :wink:

    Darf ruhig eine Punkteteilung geben, DE gewinnt den Zusatzpunkt, sie habens nötiger...

  • Null zu null nach 20 Min. Deutschland die ersten Minuten besser, sobald die Schweiz aber das Tempo anzog, waren sie schnell überfordert. Dann sieht man auch, warum sie gegen Kanada so eingesackt haben...
    Noch ist alles offen. Wenn sie physisch weiter dagegenhalten, ist ein Punkt drin.

  • Nach grossem Geknorze 1 zu 0 für die Schweiz. Niveau bescheiden bis nur manchmal gut.
    Für Deutschland gilt, besser nicht auf das letzte Spiel verlassen...

  • Deutschland kann kein Eishockey! Obwohl dieses Land immer mal wieder talentierte Spieler hervorbringt, die in die NHL wechseln.

    Heute hätte ich ihnen zumindest den einen Punkt gegen die Schweden gegönnt - war eine klasse Vorstellung auch in kämpferischer Hinsicht.

    Wundersamerweise bringen saie aber den kämpferischen Faktor gegen Mannschaften, denen sie ebenbürtig sein sollten, nie auf´s Eis.

    Und: von der Strafbank aus kann man keine Spiele gewinnen - ein leidiges und jahrzehntelanges. und noch immer aktuelles Problem im deutschen Eishockey!

  • jawoll. etz noch die ösis weghauen und gut is.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Aufgrund des letzten Drittels hat sich die Mannschaft den Sieg verdient.

    Und ich frage mich, was möglich gewesen wäre ohne die 20 Absagen.

    Es war gestern eine saustarke Leistung gegen die Schweden, die ich so nie erwartet hätte und heute verdient ein Sieg gegen Lettland.

    Bitte haut die Tschechen - aber vor allem die Ösis - auch noch weg und ich schau das Viertelfinale an. Versprochen.

  • Ein Viertelfinale wäre schon krass bei dem Kader. Gegen die Ösis muss man normalerweise gewinnen, die Schweizer haben noch ein schweres Restprogramm, die könnten durchaus keinen Sieg mehr einfahren. Im Idealfall würde man sich somit direkt für Olympia qualifizieren.

  • Nach der Klatsche gegen Kanada und dem (überraschend) starken Auftritt gegen Schweden wäre ein Erfolgserlebnis heute gegen Tschechien sehr geil.

  • Da es ja zum Viertelfinale nicht mehr reicht, kann man jetzt schon sagen, ein enttäuschendes Turnier.
    Der Stellenwert des Eishockeys in DE ist mir schon seit Jahren ein Rätsel. Sucht mal auf irgendeiner Plattform das jetzige Spiel... es ist ein graus.

  • Zitat von martigena

    Da es ja zum Viertelfinale nicht mehr reicht, kann man jetzt schon sagen, ein enttäuschendes Turnier.
    Der Stellenwert des Eishockeys in DE ist mir schon seit Jahren ein Rätsel. Sucht mal auf irgendeiner Plattform das jetzige Spiel... es ist ein graus.

    Angesichts der vielen Absagen wäre ein Viertelfinale eine Sensation gewesen. Daher kann man nicht von Enttäuschung sprechen. Wenn der Klassenerhalt gelingen sollte, dann wäre es ein akzeptables Turnier gewesen. Man stelle sich vor, vor der Fußball-WM in Brasilien hätten dem Jogi 15 der 23 berufenen Spieler und dann noch mal 8 vom Rest des erweiterten Kaders abgesagt. Ein Schweinsteiger ist verletzt angereist, hier sagen Spieler ab weil sie Angst haben sich verletzen zu können. Der Unterschied ist wohl dass im Eishockey jährlich ein großes Turnier stattfindet und dass sich im Fußball ein Nationalspieler keine Sorgen um einen neuen Vertrag nach der WM machen muss, im Eishockey aber z.B. ein Goc vermutlich nicht durch eine Verletzung eine Weiterbeschäftigung in der NHL gefährden wollte.

  • Die Anzahl der absagenden Spieler ist dieses Jahr sicher sehr hoch. Aber, mit diesem Problem hat fast jede Nation zu kämpfen!
    Waren es früher nur die NHL-Spieler, sind es heute auch die, die "ausgelaugt", "bisschen verletzt", oder eben die von Dir beschriebene Gründe, die dazu führen.
    Wie Du richtig schreibst eine Folge des jährlich stattfindenden WM-Turniers. Da sollte der IIHF über die Bücher.
    Leider geht es im Moment eher in die andere Richtung, immer mehr und mehr und mehr....

    Achja, immer noch 0 zu 1 in einem schwachen Match :cry:

  • Für mich hat Olympia sowieso einen deutlich höheren Stellenwert als die Weltmeisterschaft.
    Es ist schon irgendwie paradox, daß zum Zeitpunkt der WM, ein Großteil der weltbesten Spieler in Nordamerika um den Stanley Cup kämpfen.
    Man stelle sich eine Fußball-WM vor, bei der die besten Spieler der Welt nicht dabei wären.
    Naja.....so ganz neu ist diese Geschichte ja nicht....und immerhin ist Sid Crosby aus Pittsburgh dabei... meinen NY Rangers sei Dank. :wink:
    Nebenbei, da ich die WM nicht verfolge und meine ganze Aufmerksamkeit auf den SC play-offs liegt, mal eine Frage ?
    Sind die Sedin-Brüder für Schweden oder Malkin für Russland dabei ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Für mich hat Olympia sowieso einen deutlich höheren Stellenwert als die Weltmeisterschaft.
    Es ist schon irgendwie paradox, daß zum Zeitpunkt der WM, ein Großteil der weltbesten Spieler in Nordamerika um den Stanley Cup kämpfen.
    Man stelle sich eine Fußball-WM vor, bei der die besten Spieler der Welt nicht dabei wären.
    Naja.....so ganz neu ist diese Geschichte ja nicht....und immerhin ist Sid Crosby aus Pittsburgh dabei... meinen NY Rangers sei Dank. :wink:
    Nebenbei, da ich die WM nicht verfolge und meine ganze Aufmerksamkeit auf den SC play-offs liegt, mal eine Frage ?
    Sind die Sedin-Brüder für Schweden oder Malkin für Russland dabei ?

    Malkin ist dabei. Tarasenko ist dabei. Die Sedins nicht, wenn ich das richtig verfolgt habe. Aber dafür z.B. der junge Star Filip Forsberg.
    Ich glaube man kann bei den anderen Teams keine solche Absagenflut wie im deutschen Team finden.

  • Für viele andere Nationen ist eben eben eine Ehre, bei einer WM zu spielen, auch wenn sie jährlich stattfindet. Sieht man vor allem bei Russland, dort zögern die Spieler oft keine Sekunde und kommen direkt nach der Saison bzw. PO-Aus zur WM. Trotzdem sehe ich es ähnlich, eine WM reicht alle 2 Jahre aus, alles andere verliert einfach seinen Reiz.

  • Hat schon viele Hochkaräter dabei, die erwähnten plus auch Kowaltschuk, Schirokow bei RUS, Seguin, Eberle, Ennis, Spezza bei CAN, und jagr bei CEZ und viele mehr.
    Aber viele fehlen auch wegen den obgenannten Gründen. Auch die Russen sind nur sehr "Ehrenhaft" unterwegs, wenn die WM im eigenen Land ist.

    Ja vefl. sch..... Austria vorne