• Zitat von Funkmaster-P

    Ich werde übers Wochenende in Köln sein und mir 5-6 Spiele ansehen. Ist von hier noch jemand dort?


    Ja! :winke: War bisher auch bei 8 von 10 Spielen vor Ort.


    Am Samstag waren echt viele Franken und Oberpfälzer unterwegs (etliche Ice Tigers und auch so einige Selber Löwen, Weidener und EVR-Fans).
    Für den Lacher des Tages hat die Hallenregie mit der Einspielung der falschen Hymne gesorgt. Die Slowenen Slowaken waren so gar nicht begeistert. So viele erzürnt schimpfende Leute mit hochroten Köpfen sieht man selbst beim Glubb selten. :mrgreen:


    Gut, dass jetzt endlich auch Zwischenstände aus Paris eingeblendet und durchgesagt werden. Auch dass die Refs (deren Leistungen teilweise echt übel sind (auch wenn einige von denen sehr ordentlich gepfiffen haben)) - wie in Amerika üblich - die Strafen nun selbst durchsagen, ist keine schlechte Neuerung.


    Für das deutsche Team beginnt die WM jetzt erst so richtig. Wenn man mal davon ausgeht, dass Italien weit hinten landen wird und die großen 3 ins QF marschieren, läuft alles auf einen Showdown gegen Lettland am Dienstag hinaus - sofern die Sache nicht schon vorher entschieden ist. Dänemark hat bisher keinen sonderlich überzeugenden Eindruck hinterlassen und die Slowakei tut sich auch recht schwer. Erst die mühsam erkämpften 2 Punkte gegen Italien, und dann das Spiel gegen Lettland, in dem sie mit gefühlten 15 Enforcern angetreten sind... Übrig bleibt dann eben Lettland, das bisher seine "Pflichtpunkte" eingesammelt hat, aber noch alle richtig starken Gegner vor sich hat.


    Vom Publikum her haben Amis und Italiener nur ganz wenige Anhänger dabei und finden supporttechnisch quasi gar nicht statt. Die Dänen sind auch eher spärlich vertreten, aber die sind schon etwas mehr. Die Slowaken u.v.a. die Schweden haben deutlich mehr Leute dabei. Das bescheuertste Publikum stellen ganz klar die Letten. Viele gut gelaunte Leute, aber scheinbar haben die auch so manche geistige Pflegefälle in den Bus/Flieger nach Köln gesetzt... :ugly: Und die Russen haben mit mehreren Tausend Leuten wie gewohnt eine riesige Horde im Schlepptau, die (ähnlich wie die Letten) aber immer nur die gleichen 2 Worte schreit...


    Die nächste zwei Spiele werden recht entspannt werden. Dienstag dürfte der ruhigste Tag von allen werden (trotz Lettland)...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ich bin auch wieder zurück. Muss weyoun in allen Dingen Recht geben.


    Unser komplettes Hotel war voller Letten, das war schon sehr amüsant, aber ganz helle sind die alle wirklich nicht. :lol::lol:


    Ansonsten muss ich sagen, von der Stimmung war/ist das echt ne Top Veranstaltung, selten mit soviel anderen Nationen ein Bierchen in irgendeiner Eckkneipe gezischt.
    Am liebsten waren mir die Schweden, ich find das ist einfach ein sehr sympathisches Völkchen.
    Selbst die Russen waren für Ihren am Abend doch manchmal schon immensen Konsum sehr gut drauf.

  • Das sieht nicht gut aus. Sicherlich zwei dämliche Gegentore aber wenn man selbst keine Chancen hat kann das nix werden. Wenn da heute sich nicht schleunigst was ändert gehts nur noch drum Italien hinter sich zu lassen und den Abstieg zu vermeiden.


    EDIT: Jetzt sind wenigstens Chancen da.

  • Zitat von Funkmaster-P

    Selbst die Russen waren für Ihren am Abend doch manchmal schon immensen Konsum sehr gut drauf.


    Das stimmt. Auch unter den Letten und Schweden gibt es nicht gerade wenig Alkoholiker. Viele torkeln ja schon nachmittags durch die Arena. :mrgreen: Kein Wunder bei den Alkoholpreisen in Schweden...


    Zitat von clubfanatiker

    Viel Spaß noch bei der WM! :hoch:


    Danke! :hoch:
    Waren wieder zwei gelungene Tage. :slightly_smiling_face: Schon cool, wie die beiden Ice Tigers das Spiel heute gedreht haben (zuvor USA-Italien war leider nichts besonderes). Frag mich nur, warum die beiden in der OT nicht zusammen auf dem Eis standen. Das tun sie doch in Nürnberg (zusammen mit Reinprecht) auch sehr erfolgreich.


    Gestern war auch das Abendspiel das deutlich unterhaltsamere. Da haben die Slowaken gegen Dänemark vor fast leerer Halle im letzten Drittel einen 0:3 Rückstand aufgeholt und zumindest noch einen Punkt geholt. Russland morgen wird vermutlich nicht sonderlich spannend werden... :gaehn:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von hacklberry

    Aus den Birken nicht gerade mit dem besten Tag. Der lässt bisschen viel und ziemlich unkontrolliert prallen.


    Das 2. Tor geht für mich klar auf seine Kappe. Die Abwehr war davor auch schon etwas unsicher, die Dänen aber auch. Es könnte auch schon 4:4 stehen ...

  • Grubauer laut Washington Post Caps Reporterin aufm Weg zur WM.


    Wäre nicht die schlechteste Lösung. Greiss könnte man wegen seiner anderen Geschichte unabhängig von seiner Verletzung auch aus der Schusslinie nehmen. Bis zu den OS oder der nächsten WM ist das dann auch wieder vergessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!