• Zitat

    Eishockey
    DEB ohne Endras im WM-Halbfinale


    Köln (dpa) - Deutschland steht im Halbfinale bei der Eishockey WM: Gegner ist am Abend Russland. Das DEB-Team wird ohne Nationalkeeper Dennis Endras antreten. Er erhält die von Bundestrainer Uwe Krupp angedeutete Pause. Gegen den Rekordweltmeister steht Rob Zepp im Tor. Der bislang überragende Keeper Endras hatte zuletzt zwei Spiele in drei Tagen absolviert. Krupp will Endras für das entscheidende Spiel um die Medaillen morgen schonen.
    http://www.zeit.de/newsticker/…k-20100522-71-24925204xml


    Ist das im Eishockey so üblich, dass man nen zuletzt so gut spielenden Torhüter rausnimmt, um ihn fürs Spiel um Platz 3 zu schonen, wenn man doch mit nem Sieg heute um den Weltmeistertitel spielen kann?

  • Zitat von haribo78

    Ist das im Eishockey so üblich, dass man nen zuletzt so gut spielenden Torhüter rausnimmt, um ihn fürs Spiel um Platz 3 zu schonen, wenn man doch mit nem Sieg heute um den Weltmeistertitel spielen kann?


    Wenn man alle zwei Tage hoch konzentriert sein muss, dann besteht irgendwann ein Risiko, dass man einbricht. Zepp war heute dennoch sehr stark.

  • Das war heut großes Kino, finde ich ! Zwischendurch wurden die Russen echt nervös. Auf dem Eis und auf den Rängen. Da war 40 Minuten lang nix mit "Scheibu" und "Russia" :grinning_face:


    Schade, dass es am Schluss nicht nochmal so einen Paukenschlag gab wie vorher von den Tschechen. Mal schauen, was morgen gegen Schweden rauskommt. :slightly_smiling_face:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    Das war heut großes Kino, finde ich ! Zwischendurch wurden die Russen echt nervös. Auf dem Eis und auf den Rängen. Da war 40 Minuten lang nix mit "Scheibu" und "Russia" :grinning_face:


    Schade, dass es am Schluss nicht nochmal so einen Paukenschlag gab wie vorher von den Tschechen. Mal schauen, was morgen gegen Schweden rauskommt. :slightly_smiling_face:


    Fand ich das Geil - da war CL richtig einschläfernt... man was schade... aber hey, Deutsches Hockey um Platz 3 - zweimal die Russen aber so richtig beschäftigt... :hoch:


    Und endlich hauen die das raus, was ich als Laie, immer so vermisst haben -> herz, kampf, laufen & fighten, dafür braucht es, denke ich als Nicht-Hockey-Fan, weniger Talent...


    Sensationell was man da die Wochen gesehen hat... großer Sport, großes Herz... einfach... hammer!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Fand ich das Geil - da war CL richtig einschläfernt... man was schade... aber hey, Deutsches Hockey um Platz 3 - zweimal die Russen aber so richtig beschäftigt... :hoch:


    Und endlich hauen die das raus, was ich als Laie, immer so vermisst haben -> herz, kampf, laufen & fighten, dafür braucht es, denke ich als Nicht-Hockey-Fan, weniger Talent...


    Sensationell was man da die Wochen gesehen hat... großer Sport, großes Herz... einfach... hammer!


    ein weitere Weltmeister-der-Herzen-Titel? :mrgreen:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    ein weitere Weltmeister-der-Herzen-Titel? :mrgreen:


    Finale wäre wohl sogar etwas zu viel des guten gewesen, wie 2006 bei der Fussball-WM, Spiel um Platz 3 finde ich okay und auf jeden Fall denke ich das der große Gewinner das Deutsche Eishockey ist... man sieht ja das in den Jungs was steckt, meinetwegen waren nicht überall die Topstars dabei, aber man merkt ja was geht ... wenn man "will" und es wäre schon schön das man nicht immer der Prügelknape ist/bleibt... :mrgreen::hoch:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Finale wäre wohl sogar etwas zu viel des guten gewesen, wie 2006 bei der Fussball-WM, Spiel um Platz 3 finde ich okay und auf jeden Fall denke ich das der große Gewinner das Deutsche Eishockey ist... man sieht ja das in den Jungs was steckt, meinetwegen waren nicht überall die Topstars dabei, aber man merkt ja was geht ... wenn man "will" und es wäre schon schön das man nicht immer der Prügelknape ist/bleibt... :mrgreen::hoch:


    Sehe ich genauso ! In Anbetracht der Ergebnisse bei Olympia und der WM 2009 konnte einem schon Angst und Bange werden. Im Prinzip wäre auch der reine Klassenerhalt schon zufriedenstellend gewesen. Dass es statt der Relegations- die Zwischenrunde wurde, war schon gut, das Viertelfinale eine kleine Sensation und dass man jetzt unter den Top 4 abschließt ist sowieso der Hammer !


    Ich hoffe, Du behältst recht, dass das Deutsche Eishockey der große Gewinner ist ! Rein sportlich auf jeden Fall, kein Zweifel ! Aber wenn man so hört, dass in der DEL schon wieder 4 Vereine um die Lizenz kämpfen und viele andere auch nur notdürftig über die Runden kommen, kann ich nur hoffen, dass man sich die neugewonnenen Zuschauer nicht gleich wieder vergrault ! Natürlich ist für viele das Vereinseishockey nicht interessant, aber eine schwache Liga tut sich vermutlich auch schwer, gute Spieler hervorzubringen. Naja, hoffen wir das Beste ! :slightly_smiling_face:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Erst der Bauern-Hype, dann der Eishockey-Hype und in 2,5 Wochen wieder der kranke WM-Hype. Bin ich froh, wenn endlich wieder BL ist. :brodel::grinning_face:

    Nichts ist wichtiger als der GLUBB, mehr als Glubb - Fan kann ein Mensch nicht werden. Basta. :slightly_smiling_face:

  • Endlich mal wieder richtiges Eishockey Fieber, zumindest bei einigen Leuten die sich wenigstens ein bisschen für den Sport interessieren und sonst keine Möglichkeit haben öfter eishockey im fernsehen zu sehn..


    Wirklich toll was die Mannschaft geleistet hat, jetzt wäre es nur noch schön wenn Sport1 öfter auch mal Zusammenfassung der NHL oder ein live Spiel der DEL bringen würde um das ganze weiter aufzubauen und zu fördern sonst versinkt das ganze spätestens in 2-3 wochen wieder...

  • Zitat von 260507

    DEL kommt doch auf Eurosport, oder?


    Ne, wurde ab und an von DSF übertragen. :winking_face:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Ne, wurde ab und an von DSF übertragen. :winking_face:


    Falsch! DSF hat seit 5 Jahren keine DEL mehr gezeigt. Früher gab es Overtime mit dem Topspiel des Tages in der Zusammenfassung und so ca. 1 Livespiel pro Monat. Eurosport hat die letzten beiden Jahre im Dezember jeweils zwei Spiele live übertragen. Ansonsten wurden sämtliche Übertragungsrechte für einen Apfel und ein Ei an Sky verschachert, die zwar eine sehr engagierte und gut informierte Eishockey-Redaktion besitzen (Leopold & Hindelang - die einzigen deutschen Eishockeyreporter, die Ahnung von ihrem Metier haben), aber leider auch nur 1-2 Spiele pro Woche live zeigen.

  • Zitat von MaddinXY

    Falsch! DSF hat seit 5 Jahren keine DEL mehr gezeigt. Früher gab es Overtime mit dem Topspiel des Tages in der Zusammenfassung und so ca. 1 Livespiel pro Monat. Eurosport hat die letzten beiden Jahre im Dezember jeweils zwei Spiele live übertragen. Ansonsten wurden sämtliche Übertragungsrechte für einen Apfel und ein Ei an Sky verschachert, die zwar eine sehr engagierte und gut informierte Eishockey-Redaktion besitzen (Leopold & Hindelang - die einzigen deutschen Eishockeyreporter, die Ahnung von ihrem Metier haben), aber leider auch nur 1-2 Spiele pro Woche live zeigen.


    Boah, du hast natürlich Recht, man sollte eben nichts behaupten, wenn man sich nicht zu hundert Prozent sicher ist. :oops:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Und wie gesagt wer sich den Service nicht unbedingt leisten will, da er eben nicht ganz so en Eishockeyverrückter ist (so wie ich z. B.) sich aber gern mal ab und zu ein Spiel anschauen würde, der hat halt dann Pech gehabt... Schon voll fürn Arsch :motzen:


    Wenn es sogar Sportarten wie Tischtennis aufs DSF bringen, aber man es nicht auf die Reihe bekommt mal ein live Spiel zu zeigen, dann ist das schon erbärmlich, so kann es nur bergab geben mit der Sportart in Deutschland :runter:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!