• Zitat von SnuggleZ


    Nix scheiß DSF.
    Scheiß deutesches Fernseh Publikum.
    Da hat wahrscheinlich sogar die Quiz Show mit der komischen Nackten mehr Einschaltquoten als eishockey bei unserem Volk.
    Traurig aber wahr.


    Völlig zu recht!


    Da bringt die Österreich Tussie mit ihren fetten Eutern mehr Leistung als unser Jungs auf dem Eis. Ein Schande was die da abgeliefert haben. Schon gegen Russland ständig 6 Mann auf dem Eis. Gegen die Schweiz Dussel ohne Ende und gegen Frankreich zu blöd um nen Puck anzunehmen. Unglaublich........Nur noch Mädchen auf dem Eis :smiling_face_with_horns:

  • Zitat von FcnPat

    Völlig zu recht!


    Da bringt die Österreich Tussie mit ihren fetten Eutern mehr Leistung als unser Jungs auf dem Eis. Ein Schande was die da abgeliefert haben. Schon gegen Russland ständig 6 Mann auf dem Eis. Gegen die Schweiz Dussel ohne Ende und gegen Frankreich zu blöd um nen Puck anzunehmen. Unglaublich........Nur noch Mädchen auf dem Eis :smiling_face_with_horns:


    Daran trägt Uwe Krupp für mich die Hauptschuld! Die ach so neuen Zero-Tolerance Regeln werden mittlerweile schon wieder weltweit ignoriert, nur bei uns werden die Schiris dazu angehalten, jeden Check und jede Berührung mit 2 Minuten zu belohnen. Das Ergebnis ist, dass das deutsche Eishockey immer langsamer, vorsichtiger und langweiliger wird. Darunter leidet auch die DEL gewaltig. Und andererseits sind es die Spieler natürlich nicht mehr gewohnt, mal richtig gegen die Bande genietet zu werden, von der Gegenreaktion ganz zu schweigen. Krupp mag als einziger Deutscher den Stanley Cup gewonnen haben, aber als Trainer ist er durch für mich (auch, weil er die deutschen Fans, die bis nach Kanada mitgeflogen sind, letzes Jahr so runtergemacht hat). Ich fordere einen Trainertyp à la Hans Zach - er selbst ist ja zu alt dazu, wie er selbst sagt. Sogar Kühnhackl wäre akzeptabel.

  • Zitat von MaddinXY

    Daran trägt Uwe Krupp für mich die Hauptschuld! Die ach so neuen Zero-Tolerance Regeln werden mittlerweile schon wieder weltweit ignoriert, nur bei uns werden die Schiris dazu angehalten, jeden Check und jede Berührung mit 2 Minuten zu belohnen. Das Ergebnis ist, dass das deutsche Eishockey immer langsamer, vorsichtiger und langweiliger wird. Darunter leidet auch die DEL gewaltig. Und andererseits sind es die Spieler natürlich nicht mehr gewohnt, mal richtig gegen die Bande genietet zu werden, von der Gegenreaktion ganz zu schweigen. Krupp mag als einziger Deutscher den Stanley Cup gewonnen haben, aber als Trainer ist er durch für mich (auch, weil er die deutschen Fans, die bis nach Kanada mitgeflogen sind, letzes Jahr so runtergemacht hat). Ich fordere einen Trainertyp à la Hans Zach - er selbst ist ja zu alt dazu, wie er selbst sagt. Sogar Kühnhackl wäre akzeptabel.


    Man muss aber auch so ehrlich sein und sich eingestehen das in Deutschland einfach die Talente fehlen, vor kurzem hab ich erst gelesen das die U18 mal wieder abgestiegen ist, man braucht sich also auch kaum Hoffnung für die Zukunft machen, scheinbar läuft einfach in der Nachwuchsarbeit etwas falsch. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen man bei Weltmeisterschaften noch halbwegs mit Finnland mithalten konnte, auch wenn die damals auch noch meist in der Abstiegsrunde spielten, damals spielten bei der A WM noch nur acht Mannschaften, die Finnen haben sich seit dem zur Weltklasse entwickelt, wir zur Fahrstuhlmannschaft und das obwohl jetzt mehr Mannschaften bei der A WM spielen. Irgendwas muss da doch schief laufen im Nachwuchsbereich.

  • Da läuft einiges schief, von der DEL bis hin zur Jugendförderung...


    Nichtsdestotrotz:
    Sowohl gg. Russland als auch gg. die Schweiz war die Leistung total gut!
    In diesem Sport dürfen wir keine hohen Ansprüche stellen, da haben wir eben was versäumt bzw. wir kriegen selbst im Profibereich nichts hin, stopfen die Kader mit Kanadiern und Nordländern...

  • Zitat von SnuggleZ

    Da läuft einiges schief, von der DEL bis hin zur Jugendförderung...


    Nichtsdestotrotz:
    Sowohl gg. Russland als auch gg. die Schweiz war die Leistung total gut!
    In diesem Sport dürfen wir keine hohen Ansprüche stellen, da haben wir eben was versäumt bzw. wir kriegen selbst im Profibereich nichts hin, stopfen die Kader mit Kanadiern und Nordländern...


    Wie bitte? Die Russen haben uns im "Schongang" verkloppt und die Schweiz hätte eigentlich (in der regulären Spielzeit) schon den Sack zu machen müssen!


    Aber wen wundert es wenn es sportlich eigentlich um nichts geht und Mannschaften wie Duisburg die DEL zieren und erst einer aufsteigen kann, wenn jemand in der DEL keinen Bock mehr hat.


    Einige haben es ja schon begriffen und beginnen zu boykottieren. So verzichten z.B. die Aufsteiger aus der Bayernliga auf den Aufstieg in die Oberliga!


    Verschärte Lizenzvergabe und ein System wie im Fußball. Dann wäre alles "normal". So kann man sich da lediglich die Zeit vertreiben!

  • 0:1 gegen Österreich :schock:


    Oh Mann, da kann man sich wirklich auf die WM im nächsten Jahr freuen... :roll:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Die Schwuchtel Krupp ist nur noch lächerlich... Klaaar, international wird genauso Pussy-Hockey wie in der DEL gespielt - diese Meinung hat er exklusiv. :mad: JEDER checkt, dass das deutsche Eishockey sich so immer mehr ins Abseits manövriert, nur die Pfosten vom DEB nicht.

  • Beleidigungen müssen trotzdem ned sein :roll:


    Die Viertelfinals:


    Russland - Weißrussland
    Finnland - USA
    Kanada - Lettland
    Schweden - Tschechien

  • Na Bravo! Wenigstens die Eishockey Weltmacht Ungarn mit 2:1 geschlagen. Meine Güte. Eigentlich muß man bald Mitleid mit den Schluchtenscheißern haben. Da schämst dich ja, das die WM bei uns ist :smiling_face_with_horns:


    Aber was will man auch erwarten wenn dein Großteil der dt. Spieler irgendwo im Untergrund aktiv sind und die DEL vorzugsweise auf Ausländer setzt. Wirtschaftlichkeit als Qualifikation alez :roll:

  • Zitat von FcnPat

    Na Bravo! Wenigstens die Eishockey Weltmacht Ungarn mit 2:1 geschlagen. Meine Güte. Eigentlich muß man bald Mitleid mit den Schluchtenscheißern haben. Da schämst dich ja, das die WM bei uns ist :smiling_face_with_horns:


    Aber was will man auch erwarten wenn dein Großteil der dt. Spieler irgendwo im Untergrund aktiv sind und die DEL vorzugsweise auf Ausländer setzt. Wirtschaftlichkeit als Qualifikation alez :roll:


    Das wiederum ist schlicht falsch! Die DEL hat das Ausländerproblem wirklich deutlich eingedämmt. So viele Deutsche spielen gar nicht auf "hohem" Niveau Eishockey, dass man damit 15 Profikader füllen könnte. So lange die Jugendarbeit nicht effizienter gemacht wird, braucht man die Ausländer einfach. Und ganz ehrlich: Gegen 7-8 Ausländer im Team hab ich nix einzuwenden - im Fußball sind's ja auch deutlich mehr...

  • Außerdem ist es halt nunmal so, dass Qualität vor Nationalität steht. In jdem Profisport, und das zurecht. Wir spielen eben zum großen Teil mit Kanadiern und Nordländern, die in der nhl keine chance hätten, aber immer noch besser als unsere Eigenen sind. Das kann man auch nicht so schnell ändenr, aber man sollte mal in der jugend damit anfangen.
    Was dem Sport hier vor allem aber fehlt ist:
    Medienpräsenz und Werbung. Denn ohne das Interesse der Bevölkerung wird nieirgendwer in jugendarbeit investieren!

  • Medienpräsenz auch im frei empfangbaren TV, Werbung ... und kompetente Leute beim DEB sowie im Nachwuchsbereich ... hier muss sich mehr tun, Potential wäre ja genug da ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Zitat von Anaerob

    Medienpräsenz auch im frei empfangbaren TV, Werbung ... und kompetente Leute beim DEB sowie im Nachwuchsbereich ... hier muss sich mehr tun, Potential wäre ja genug da ...


    Eishockey hat im Frei empfangbaren TV nichts verloren .
    Dafür ist die Qualität des Sports einfach zu schlecht. Nicht nur bei den Nationalteams auch die Vereine reissen international nichts.

  • Zitat von SnuggleZ


    Was dem Sport hier vor allem aber fehlt ist:
    Medienpräsenz und Werbung. Denn ohne das Interesse der Bevölkerung wird nieirgendwer in jugendarbeit investieren!


    Womit wir wieder beim schwachsinnigsten aller Systeme angekommen wären. Werde nie begreifen wie man sich für die DEL eine DK holen kann. Du kannst nicht absteigen und nach dem erreichen (oder auch nicht) der "play offs" ist die Nummer eh durch.


    Völlig zu recht wird hier das Interesse verweigert wenn Vereine wie Duisburg seit Jahren abgeschlagen letzter wären und sich lediglich aufgrund ihrers Geldgeber in der DEl halten.

  • Zitat von InExtremo

    Eishockey hat im Frei empfangbaren TV nichts verloren .
    Dafür ist die Qualität des Sports einfach zu schlecht. Nicht nur bei den Nationalteams auch die Vereine reissen international nichts.


    achso, aber dafür wird snooker und so ein scheiß gesendet, wo wir Deutschen ja wahnsinnig viel reißen ... was ist denn das für ne Begründung bitte??

    Über das System ohne Ab- und Aufstieg kann man reden, denk auch, dass das Nordamerikanische System hier bei uns nicht funktioniert, mit Ab- und Aufstieg wärs auch für die Zuschauer wesentlich interessanter ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Zitat von Anaerob

    achso, aber dafür wird snooker und so ein scheiß gesendet, wo wir Deutschen ja wahnsinnig viel reißen ... was ist denn das für ne Begründung bitte??

    Über das System ohne Ab- und Aufstieg kann man reden, denk auch, dass das Nordamerikanische System hier bei uns nicht funktioniert, mit Ab- und Aufstieg wärs auch für die Zuschauer wesentlich interessanter ...


    Wenn wir wenigstens ein amerikanisches System hätten... :roll: Franchises, Salary Cap, 2 Conferences - dann machen auch die Playoffs mehr Sinn (die nunmal integraler Bestandteil des Eishockeys sind!). Und vor allem nicht diese "No-Touch" Regeln anwenden, weil der Zuschauer nunmal Checks sehen will...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!