• Das sind genau die Leute, die den Unterschied zwischen 25.000 und 45.000 im Frankenstadion ausmachen. Da kannst schlecht drüber reden, aber ein Faktor sind sie finanziell allemal. Beim Eishockey kommen mehr weibliche Fans und der Eventcharakter ist sowieso eher gegeben.

    Das mit dem Event-Charakter verstehe ich nicht. im Fußball hast du vllt 15 - 17 Heimspiele im Jahr. Im Eishockey sind es 40 / 45 ? Warum hat der Sport mit der höheren Anzahl an spielen einen höheren Event-Charakter? Die weiblichen Fans beim Fußball gibt es durchaus auch... gerade bei Großereignissen.


    Was heißt schlecht darüber reden? ich stelle es halt fest, mehr nicht. Meine Meinung zum Thema Eventfans (Insbesondere im Fußball) sollte ja bekannt sein.

  • weil das ganze drumherum, musikeinspieler etc. eben mehr Event is

    War vor 20/25 Jahren in Deutschland sicher noch anders..


    Schade an der guten Olympialeistung ist dass aufgrund der Zeitverschiebung wohl wenig neue Zuschauer angelockt wurden

    Andererseits ist eishockey aus meiner Sicht auch nicht wirklich ne TV zuschauer sportart

  • Deutschland klettert in der Weltrangliste auf Platz 7 und steht damit so gut da, wie noch nie zuvor.

    (Die Weltrangliste legt die Gruppeneinteilung bei der WM fest und bestimmt, wer sich direkt für Olympia qualifiziert und wer zumindest noch an den Qualifikationsturnieren dazu teilnehmen darf)


    DEB-Team klettert in Weltrangliste

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Um die Themen Quoten, "PayTV hat Eishockey getötet" und "das Olympia-Finale hat das Potential aufgezeigt" noch mal aufzugreifen:


    Einschaltquoten im FreeTV direkt nach dem Olympia-Hype:

    Zitat

    Keine Verschnaufspause: Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat in der Woche nach Olympia die letzten drei Hauptrunden-Spieltage durchgepeitscht; beginnend am Mittwochabend. Sport1 übertrug eines der sieben Spiele live und entschied sich dabei für die Partie zwischen Augsburg und Bremerhaven. Von einem Olympia-Hype war hier aber nichts zu spüren. Die ab 19.30 Uhr ermittelte Reichweite fiel mit rund 170.000 Zuschauern sogar reichlich unspektakulär aus. Dabei hatte das Spiel reichlich Power: Es endete mit 6:5 für die Nordlichter.

    Am Sonntagnachmittag zeigte Sport1 dann das Aufeinandertreffen zwischen Berlin und Bremerhaven, das am letzten Hauptrundenspieltag von den Hauptstädtern mit 6:1 klar gewonnen wurde. Nur 0,17 Millionen Menschen wollten die Partie sehen - für den Spartensender sprangen entsprechend weniger berauschende Werte heraus. Mit 1,1 Prozent gesamt und 1,3 Prozent bei den Umworbenen landete man über dem Senderschnitt, allerdings hätte doch der letzte Hauptrundenspieltag sicherlich noch ein bisschen mehr versprochen.


    Das dürfte so ziemlich das reale Interesse an Eishockey in der sportlich vollkommen irrelevanten Hauptrunde wiederspiegeln.

  • Zitat

    Beim Eishockey kommen mehr weibliche Fans und der Eventcharakter ist sowieso eher gegeben.

    bei weiblichen Fans werde ich hellhäutig äh hellhörig

  • Wen es interessiert:


    Bonn, 22. März 2018


    Die DEL-Playoffs als Konferenz bei Telekom Sport erleben


    § Alle Spiele der Deutschen Eishockey Liga (DEL) live und exklusiv

    § Highlight im Viertelfinale: Vier Parallelspiele als Live-Konferenz

    § Eishockey live und in HD im TV, Web und via App

    _______________________________________________________________


    Gute Nachrichten für alle Eishockey-Fans: Neben den Liveübertragungen der Einzelspiele bietet Telekom Sport die Playoffs am 23. März auch als Live-Konferenz an. Die laufenden Viertelfinalspiele, die im Best-of-Seven-Modus ausgetragen werden, sind im 5. Spiel und sorgen für eine besonders spannende Konstellation. Bully aller vier parallel stattfindenden Partien des Viertelfinals ist um 19:30 Uhr. Telekom Sport überträgt exklusiv alle Playoff-Spiele der DEL live im TV, Web und per App – unter anderem mit Kommentator Patrick Ehelechner, der bei Olympia in Südkorea begeistert hat.


    Folgenden Partien sind als Einzelspiele (Sendebeginn 19:15 Uhr) oder in der Konferenz (Sendebeginn 19:25 Uhr) zu sehen:


    EHC Red Bull München – Pinguins Bremerhaven (mit Experte Rick Goldmann)

    Eisbären Berlin – Grizzlys Wolfsburg (mit Experte Sven Felski)

    Thomas Sabo Ice Tigers – Kölner Haie

    ERC Ingolstadt – Adler Mannheim


    Für Kunden der Telekom ist das Eishockey-Abo ohne Aufpreis zu Ihrem Festnetz- oder Mobilfunkvertrag zubuchbar, für EntertainTV Kunden ist das Angebot dauerhaft kostenfrei. Auch ohne Telekom-Vertrag gibt es ein besonderes Playoff-Angebot: Interessierte können seit dem 1. März das Eishockey-Abo buchen, alle Spiele der Playoffs kostenfrei sehen und erst ab September 2018 in ein 12-Monats-Abo für monatlich 9,95 Euro starten.


    100 Prozent Eishockey: alle Spiele live und in HD im TV, Web und via App

    Die Spiele der DEL sind über die Telekom Sport App auf Samsung Smart TV, über den Amazon Fire TV Stick sowie im Web unter http://www.telekomsport.de empfangbar. Auch möglich: Streaming über Airplay und Chromecast auf das eigene TV Gerät mit den mobilen Telekom Sport Apps für iOS und Android. Außerdem sind die Inhalte von Telekom Sport über EntertainTV verfügbar.



    Deutsche Telekom AG

    Corporate Communications

  • irgendwie stelle ich mich dumm an. Fußballpaket, bestellt passt, Eishockey wird im Kundenservice-Center nicht angezeigt, Bestellung über den Receiver klappt nicht, gibt es noch einen anderen Weg :sherlock:

  • irgendwie stelle ich mich dumm an. Fußballpaket, bestellt passt, Eishockey wird im Kundenservice-Center nicht angezeigt, Bestellung über den Receiver klappt nicht, gibt es noch einen anderen Weg :sherlock:

    Hast Du mal über die App im Entertain-Menü versucht?

  • irgendwie stelle ich mich dumm an. Fußballpaket, bestellt passt, Eishockey wird im Kundenservice-Center nicht angezeigt, Bestellung über den Receiver klappt nicht, gibt es noch einen anderen Weg :sherlock:

    Ich musste das auf jeden Fall als Option für 0,00 EUR dazubuchen... aber im neuen Kundencenter finde ich das nicht mehr...


    Log Dich mal mit den tElekom-Daten auf telekomsport.de ein, klick dann mal auf "buchen" und dann rechts im "Einzelpaket" Eishockey-Abo auswählen

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • werd n'hartes Stück Arbeit,die WM

    sin halt aach 15 annere Spieler gegenüber Olympiade dabei

    des steckst ned einfach so weg:nix:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!