Holstein Kiel

  • Eigentlich können sie das gar nicht machen... eine ganze Saison 100km (Hamburg) oder 80km (Lübeck) entfernt zu spielen. Das machen doch keine 5000 Zuschauer mit, jedes Wochenende "auswärts" zu fahren.

  • Eigentlich können sie das gar nicht machen... eine ganze Saison 100km (Hamburg) oder 80km (Lübeck) entfernt zu spielen. Das machen doch keine 5000 Zuschauer mit, jedes Wochenende "auswärts" zu fahren.

    Haha, nach Lübeck hab ich auch grad geschaut! Knapp 18k Plätze, das könnte auch gehen.

    It's a jungle out there.

  • Tendenziell denk ich mal, dass sich die Diskussion von selber erledigt. Die Kieler ham viel zu viel Theater, um sich noch auf den Aufstieg zu konzentrieren.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Eigentlich können sie das gar nicht machen... eine ganze Saison 100km (Hamburg) oder 80km (Lübeck) entfernt zu spielen. Das machen doch keine 5000 Zuschauer mit, jedes Wochenende "auswärts" zu fahren.

    Und warum nicht? Viele Clubfans kommen doch auch alle zwei Wochen aus NEA, KT, WÜ, NES, KÖN, BA, BT oder HO nach Nürnberg.


    Und wenn die Störche in HL spielen würden, bekämen sie in Liga 1 sicher auch eine 18000-Zuschauer-Arena voll. Ich sehe da überhaupt kein Problem.


    Im Gegenteil, es würden wohl auch etliche Lübeck-Fans mithelfen, die Bude vollzumachen, wenn Bauern, Dortmund, Schalke etc. zu Gast sind.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Eigentlich können sie das gar nicht machen... eine ganze Saison 100km (Hamburg) oder 80km (Lübeck) entfernt zu spielen. Das machen doch keine 5000 Zuschauer mit, jedes Wochenende "auswärts" zu fahren.

    Du vergisst die Aufstiegseuphorie. Zudem wird der Verein hier sicher für Sonderzüge und -busse sorgen. Und wenn sie nach Hamburg gehen, dann werden viele auch rein gehen, weil es eben Bundesliga ist.. oder denkst, dass Spiele gegen Bauern, BVB, etc nicht ausverkauft sein werden?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Hoffenheim hat auch in Mannheim gespielt. Also eine Spielstätte zu finden in der Nähe dürfte das geringste Problem sein.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Hätte wäre wenn. Jetzt wird erst noch um die Plätze gespielt.

    Eventuell ist das nach dem 34. Spieltag eh kein Thema mehr.

    Mit den Geldern eines Bundesliga Verein könnten die Störche wesentlich höher fliegen ?

  • Meiner Meinung nach ist es schon allein aus organisatorischen Gründen gar nicht möglich nach Hamburg auszuweichen

    Aus Eigenerfahrung kann ich sagen, dass viele Gästeszenen Auswärtsspiele in Hamburg mit einem Wochenendtrip auf den Kiez verbinden - wenn Kiel alle 14 Tage in Hamburg spielen "würde" hätte man auf dem Kiez auch jedesmal 2 verschiedene Fanlager (Da entweder HSV oder Pauli ja wechselweise ebenfalls ein Heimspiel haben und hier meist auch zahlreich Gästefans den Weg in die Stadt finden) - glaube nicht, dass die Hamburger Polizei dies für gut heißen würde... :whistle:


    Man stelle sich vor Kiel spielt gegen die Eintracht aus Frankfurt und Pauli gegen Dresden oder Magdeburg - auweia - da wär aber was los am Hans-Albers Platz :degen:


  • Man stelle sich vor Kiel spielt gegen die Eintracht aus Frankfurt und Pauli gegen Dresden oder Magdeburg - auweia - da wär aber was los am Hans-Albers Platz :degen:

    Ich sach ma die Reeperbahn hat schon schlimmeres Gesocks gesehn...:hrrhrr:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Meiner Meinung nach ist es schon allein aus organisatorischen Gründen gar nicht möglich nach Hamburg auszuweichen

    Aus Eigenerfahrung kann ich sagen, dass viele Gästeszenen Auswärtsspiele in Hamburg mit einem Wochenendtrip auf den Kiez verbinden - wenn Kiel alle 14 Tage in Hamburg spielen "würde" hätte man auf dem Kiez auch jedesmal 2 verschiedene Fanlager (Da entweder HSV oder Pauli ja wechselweise ebenfalls ein Heimspiel haben und hier meist auch zahlreich Gästefans den Weg in die Stadt finden) - glaube nicht, dass die Hamburger Polizei dies für gut heißen würde... :whistle:


    Man stelle sich vor Kiel spielt gegen die Eintracht aus Frankfurt und Pauli gegen Dresden oder Magdeburg - auweia - da wär aber was los am Hans-Albers Platz :degen:

    Und was ist da jetzt der Unterschied zu HSV-Frankfurt und Pauli-Dresden???



    Edit: Ah, hab es kapiert, dass HSV und Pauli im Wechsel spielen...:oops:

  • Eigentlich können sie das gar nicht machen... eine ganze Saison 100km (Hamburg) oder 80km (Lübeck) entfernt zu spielen. Das machen doch keine 5000 Zuschauer mit, jedes Wochenende "auswärts" zu fahren.

    Sorry, aber wenn sie Bundesliga spielen sollten und ein Fan sagt, er hat für dieses evtl. einmalige Erlebnis für eine Saison, keinen Bock 100km zu fahren......

  • Also ich hab mit einem Kumpel geredet der is Ried Fan (Österreich). Da ist es grad ähnlich, dass der aktuell 2. Hartberg keine Lizenz bekommt (oder will kA).

    Da würde die Relegation anscheinend entfallen und nur 2 Teams aufsteigen, aber wie es bei uns wäre weiß ich nicht. :nix:

    Also gibt es derzeit keine richtige Info wie das Szenario im Fall es Falles ausfallen würde.

    Kiel 2-ter ohne Lizenz oder Kiel 3-ter ohne Lizenz? Die Spielordnung vom DFB möchte ich jetzt nicht bis zum Ende lesen, um festzustellen das es diesen Fall dort nicht gibt:grinning_face:


    Mit Sicherheit würden die aber nach Lübeck ausweichen. Ist näher und sicher günstiger, wobei im Schnitt mehr Zuschauer nach Hamburg kommen würden.

  • Haben jetzt neben dem Jahn auch Bochum im Nacken, wenn es bei dem 2:1 für Bochum bleibt

  • Achja Kiel wird sicher nicht 2-ter oder 3-ter. Sind in der Rückrundentabelle 15-ter. Das sagt eigentlich schon alles über die aktuelle "Form" aus.

  • Meiner Meinung nach ist es schon allein aus organisatorischen Gründen gar nicht möglich nach Hamburg auszuweichen

    Aus Eigenerfahrung kann ich sagen, dass viele Gästeszenen Auswärtsspiele in Hamburg mit einem Wochenendtrip auf den Kiez verbinden - wenn Kiel alle 14 Tage in Hamburg spielen "würde" hätte man auf dem Kiez auch jedesmal 2 verschiedene Fanlager (Da entweder HSV oder Pauli ja wechselweise ebenfalls ein Heimspiel haben und hier meist auch zahlreich Gästefans den Weg in die Stadt finden) - glaube nicht, dass die Hamburger Polizei dies für gut heißen würde... :whistle:


    Man stelle sich vor Kiel spielt gegen die Eintracht aus Frankfurt und Pauli gegen Dresden oder Magdeburg - auweia - da wär aber was los am Hans-Albers Platz :degen:

    Wir hatten aber grad oben über den möglichen Spielort Lübeck gesprochen. Das sind 80 Kilometer und wäre wohl für einen eventuellen Aufsteiger Kiel die bestmögliche Option.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Also gibt es derzeit keine richtige Info wie das Szenario im Fall es Falles ausfallen würde.

    Kiel 2-ter ohne Lizenz oder Kiel 3-ter ohne Lizenz? Die Spielordnung vom DFB möchte ich jetzt nicht bis zum Ende lesen, um festzustellen das es diesen Fall dort nicht gibt:grinning_face:


    Mit Sicherheit würden die aber nach Lübeck ausweichen. Ist näher und sicher günstiger, wobei im Schnitt mehr Zuschauer nach Hamburg kommen würden.

    Dann freut sich der HSV, wenn er dann 16. wird und direkt drin bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!