Holstein Kiel

  • 11,3k wären es. Und damit 3,7k zu wenig als gefordert. Für das eine Jahr. Auf der anderen Seite darf Freiburg seinen Zwinger & sein sogar regelwidriges Feld behalten. Das passt alles hinten wie vorne nicht.

  • 11,3k wären es. Und damit 3,7k zu wenig als gefordert. Für das eine Jahr. Auf der anderen Seite darf Freiburg seinen Zwinger & sein sogar regelwidriges Feld behalten. Das passt alles hinten wie vorne nicht.

    warum regelwidrig???

  • das Holstein Stadion scheint schon etwas abzufallen im Vergleich mit den Stadien, die mit Ausnahmegenehmigung am Start sind. In der BuLi kommen einige ziemliche starke Auswärtsmobs und vielleicht geht es da auch um die Sicherheit.

  • das Holstein Stadion scheint schon etwas abzufallen im Vergleich mit den Stadien, die mit Ausnahmegenehmigung am Start sind. In der BuLi kommen einige ziemliche starke Auswärtsmobs und vielleicht geht es da auch um die Sicherheit.

    Ach menno.... jetzt kommst du da mit Argumenten (die leider wahr sind :winking_face:) . Wir wollen aber trotzdem auf Freiburg und dem DFB/DFL rumhacken :stuhl:

  • Wobei das Spielfeld ja noch innerhalb der DFL Richtlinien für Ausnahmen ist:


    https://www.dfb.de/fileadmin/_…871-17_Ligastatut_DFL.pdf

    Genau..... und diese Richtlinien für Ausnahmen haben sie wegen Freiburg so festgelegt. Sry.... aber ich kann diesen Verein einfach net ab. Muss da immer an des Depperte Plakat : " Über Freiburg lacht die Sonne über Nürnberg die ganze Welt" denken:nauseated_face:. Ok, schon ne gefühlte Ewigkeit her....aber trotzdem, ich kann die einfach net ab.:exclamation_mark:. Huch, sry für Off Topic. Is ja der Holstein Kiel Thread hier:face_with_rolling_eyes:

  • Genau..... und diese Richtlinien für Ausnahmen haben sie wegen Freiburg so festgelegt. Sry.... aber ich kann diesen Verein einfach net ab. Muss da immer an des Depperte Plakat : " Über Freiburg lacht die Sonne über Nürnberg die ganze Welt" denken:nauseated_face:. Ok, schon ne gefühlte Ewigkeit her....aber trotzdem, ich kann die einfach net ab.:exclamation_mark:. Huch, sry für Off Topic. Is ja der Holstein Kiel Thread hier:face_with_rolling_eyes:

    glaube nicht das sie dies wegen dem platz der freiburger gemacht haben...die regel gab es schon vor freiburg....

  • https://www.dfl.de/dfl/files/s…r-LO-2017-12-13-Stand.pdf


    "Artikel 8 Kapazitäten

    Das Fassungsvermögen der Stadien der Bundesliga und 2. Bundesliga muss mindestens
    15.000 Zuschauer betragen, wobei in der Bundesliga mindestens 8.000
    Sitzplätze vorhanden sein müssen. In der 2. Bundesliga sollen mindestens 4.500
    Sitzplätze und müssen mindestens 3.000 Sitzplätze vorhanden sein. Sämtliche
    Tribünenbereiche müssen einschließlich des Hauptumlaufbereichs gedeckt sein.
    Für die Gästefans sind 10 % der Gesamtkapazität (Sitz- und Stehplätze), mindestens
    1.500 Besucherplätze, davon bei Bedarf in der 2. Bundesliga mindestens 450,
    in der Bundesliga mindestens 800 Sitzplätze, vorzusehen."


    Daran wird es scheitern und das hat sogar Darmstadt eingehalten.

  • Warum bekommen sie dann für Liga 2 weiterhin ihre Ausnahmegenehmigung (die gilt ja meines Wissens nach für 2 Jahre, für Liga 1 aber nicht? Das verstehe ich nicht. Nochmal: Es geht hier nur um die Kapazität. Sicherheitsbedenken, wenn z.B. FFM oder MucRot anreist würde ich ja noch verstehen - die gibt es aber offenbar ja gar nicht.

  • Wenn sie nicht aufsteigen, wovon wohl auszugehen ist, hat sich die Diskussion sowieso erledigt. Kommende Saison dürfte dann eine verdammt schwere für Holstein werden, haben wir ja selbst erlebt. Trainer ist auch weg. Wenn sie dann in Liga 3 verschwinden, muss sich auch keiner mehr darüber aufregen, dass sie mit ihrem "Stadion" keine Bundesligalizenz erhalten haben.

  • Wenn sie nicht aufsteigen, wovon wohl auszugehen ist, hat sich die Diskussion sowieso erledigt. Kommende Saison dürfte dann eine verdammt schwere für Holstein werden, haben wir ja selbst erlebt. Trainer ist auch weg. Wenn sie dann in Liga 3 verschwinden, muss sich auch keiner mehr darüber aufregen, dass sie mit ihrem "Stadion" keine Bundesligalizenz erhalten haben.

    Richtig. Und die letzten 3/4 Jahre "durften" ja alle Rele-Verlierer in der Folgesaison um den Abstieg spielen. Den KSC hat es erwischt, Braunschweig evtl dieses Jahr auch. Die Westvorstadt & wir mussten ja lange kämpfen. Bei Kiel wird die Mannschaft wahrscheinlich auseinanderfallen - ich denke nicht, dass Duksch, Kinsombi oder Drexler gehalten werden können. Trainer weg, dazu wie Regensburg & Duisburg das verflixte zweite Jahr als Aufsteiger. Wird spannend, das aus der Ferne zu sehen.

  • erste und zweite Liga sind schon unterschiedliche Hausnummern

    Das stimmt die Anschrift der DFL lautet ja Guiolettenstrasse 44-46 :thumbs_up:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Bei allem Verständnis für die Sympathie zum "Underdog", ich gehe schon stark davon aus, dass die Kapazität nicht das einzige Argument der DFL in dieser Sache ist. Es ist halt nur dasjenige, was man (warum auch immer) nach außen kommuniziert hat. Vielleicht weil man geglaubt hat "das sind Zahlenfakten - da kann keiner was sagen!", während so Dinge wie Hygienevorschriften, Sicherheit oder Komfort, wie im Thread ja auch besprochen, für viele Fans dann eher nach wischiwaschi und/oder Bullshit klingen.


    Und bei aller geteilter Antipathie gegen die Freiburger, auch dieser ewige Querverweis ist total deplatziert.. "Die andern ham aber auch ..!!!"

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • denke schon, dass es primär um die Kapazität geht.

    Ausnahmen / Auflagen liegen am Ende auch im Ermessen der DFL.

    Darmstadt hatte auch eine wegen fehlendem Dach, die Kapazität war allerdings ausreichend.

    Kiel würde aktuell knapp 10k Plätze bieten, die geforderte Mindestzahl der Sitzplätze kann man auch nicht erreichen da sonst die Gesamtkapazität noch weiter sinkt.


    Man könnte sicher wie FÜ eine überdachte Stahlrohrtribüne anstelle des vorhandenen Gästeblock hinstellen, allerdings fängt man in kürze mit dem Bau einer neuen richtigen Tribüne an. Kiel ist in einer verdammten Zwickmühle.

  • Richtig. Steht das Stahlrohrding, dann steht es im Weg, wenn richtig gebaut wird. Würde die Ausnahmegenehmigung denn für Liga 2 weiterhin gelten? Dass das geht, verstehe ich eh ned.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!