Neuer Berliner Großverein

  • Zitat von wikinger

    Weiß nicht, ob es hier schon mal gepostet wurde, aber da entsteht doch ein recht großer Verein in der Hauptstadt.


    http://www.berliner-zeitung.de…fc,10808794,22895602.html


    Hab ich mir sogar schon einmal zwei Spielchen angesehen - bei Viktoria. War ganz nett da, hat mich an "früher" erinnert :mrgreen:


    Sind übrings auch in die Regionalliga aufgesteigen ... letzte Spiel 4-1 gewonnen ... gegen ... nun ... ihren Partnerverein :lol:
    http://www.viktoria-berlin.de/


    Zockerkönig


    ja, auch vor dem DFB gab es durch verschiede Verbände schon Meisterschaften vor allem natürlich Regional ... aber auch schon überregional.
    Der DFB hat dann dieses bestellte Feld im richtigen Moment in seiner charmanten Art abgegrast und selbstverständlich gab und gibt es "den echten Fussball" nur mit dem DFB *würg*.


    Ist super-spanned sich die Geschichte in der echten Frühzeit mal reinzuziehen, spannender als jede Serie im TV und witzig wenn man sich so überlegt was damals hätte alles "passieren" können :face_with_tongue:


    Das Endspiel zu 1894 wurde allerdings in der Tat erst vor ein paar Jahren gegen Hanau "in echt" gespielt weil es damals aus kostengründen für Hanau nicht gelangt hat (war glaube ich sogar auf Kabel1?)

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!