• Zitat von Remember68

    0:6 3:6 2:6 in der nächsten Runde verloren....


    Keine Power mehr? :mrgreen:

    Projekt 2008/2009: Wiederaufstieg!!!


    Erfolgreich abgeschlossen..... YES!

  • Schade Philipp!
    War ärgerlich, dass er gleich zu Beginn sein Aufschlagsspiel verloren hat. Zum Schluss hat ihm wohl einfach die Kraft gefehlt - warum spielt er auch Mixed + Herrendoppel? :?

  • Das lag sicher nicht an der Kraft. Auf Rasen sowieso net.


    Nadal hat ihn mit seinen MTO's schön ausm Rhytmus gebracht.


    Das Prolem gegen solche Topspieler ist du muss extrem konstant sein.
    Nur mal ne starke Phase reicht da halt nicht.
    Grad gegen einen Nadal musst du immer Vollgas geben. Und das schafft man kaum über diese Distanz.


    Und Nadal ist eh ein Fighter. Ich glaube der braucht das hinten zu liegen. Und wenn er dann anfängt zu sich zu pushen wirds für den Gegner sehr schwer.

  • Die zwei Spiele zuvor musste Petzschner über 5 Sätze gehen - dazu die "Doppel"belastung - das merkt ein Spieler schon, das kannst aber glauben. V.a. da Petzschner lange nicht so gut austrainiert ist wie Top 10 Spieler.
    War schon auffällig, dass er ab Satz 4 schlechter aufgeschlagen hat, schon vor der MTO.

  • War trotzdem ein tolles Spiel.
    Nadal war einfach in der absolut entscheidenden Phase abgezockter.
    Ist ja kein Wunder.
    Trotzdem ein großes Lob an Petzschner.
    Hat Spaß gemacht da zuzuschauen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Zwetschge

    Schade Philipp!
    War ärgerlich, dass er gleich zu Beginn sein Aufschlagsspiel verloren hat. Zum Schluss hat ihm wohl einfach die Kraft gefehlt - warum spielt er auch Mixed + Herrendoppel? :?


    Weil es so mehr Geld gibt und er sicher nicht erwartet hat, dass er im Einzel so weit kommt...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wenn ich mir seine Möglichkeiten und die Preisgelder ansehe, stellt sich mir die Frage, ob das Sinn macht?


    Einzelwettbewerbe:
    Sieger 1,03 Mio. Euro
    Finalist 514.500 Euro
    Semifinale 257.250 Euro
    Viertelfinale 130.000 Euro
    Achtelfinale 69.450 Euro
    Dritte Runde 39.700 Euro
    Zweite Runde 24.000 Euro
    Erste Runde 14.700 Euro


    Doppel:
    Sieger 327.700 Euro
    Finalisten 163.800 Euro
    Semifinale 84.000 Euro
    Viertelfinale 43.600 Euro
    Achtelfinale 23.000 Euro
    Zweite Runde 12.600 Euro
    Erste Runde 7.400 Euro


    Mixed:
    Sieger 132.000 Euro
    Finalist 66.150 Euro
    Semifinale 33.000 Euro
    Viertelfinale 15.000 Euro
    Achtelfinale 7.600 Euro
    Zweite Runde 3.800 Euro
    Erste Runde 1.700 Euro

  • Zitat von Zockerkönig

    Als ob er wegen dem Geld im Einzel spielt :roll::roll::roll:


    ?
    Laut "Remember68" spielt er ja wegen dem Geld im Mixedwettbewerb mit.

  • Zitat von Zwetschge


    ?
    Laut "Remember68" spielt er ja wegen dem Geld im Mixedwettbewerb mit.


    Naja, das ist zumindest meine erklärung. er ist ja nicht jemand, der regelmäßig weit kommt bei größeren Turnieren. Aber das weiß ich net so genau, verfolge Tennis nicht so intensiv...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Naja, das ist zumindest meine erklärung. er ist ja nicht jemand, der regelmäßig weit kommt bei größeren Turnieren. Aber das weiß ich net so genau, verfolge Tennis nicht so intensiv...


    Es gibt viele Spieler die ihm das Talent zu nem Top 20 Spieler bescheinigen.


    Er hat bis vor paar Jahren so gut wie nie im Einzel gespielt.
    Immer nur Doppel und Mixed. Im Doppel steht er ja nun mit seinem Kumpekl Melzer im Finale.


    Und nun hat ihn halt auch der Ehrgeiz gepackt es im Einzel zu probieren.


    Und man hat ja gesehen was er drauf hat.
    Aber ihm fehlt noch die Erfahrung um Spieler wie Nadal dann auch wirklich mal zu schlagen.
    Aber in 2-3 jahren könnte er auf nem Level wie z.b Söderling spielen.

  • Zitat von Zockerkönig


    Und man hat ja gesehen was er drauf hat.
    Aber ihm fehlt noch die Erfahrung um Spieler wie Nadal dann auch wirklich mal zu schlagen.
    Aber in 2-3 jahren könnte er auf nem Level wie z.b Söderling spielen.


    Das wollte ich damit sagen. Ich denke er hat jetzt gemerkt, dass er gegen die 2 Großen, die momentan das Maß der Dinge sind, durchaus Chancen hatte, sei es Federer in Halle oder Nadal jetzt in Wimbledon. Wenn er den Fokus auf den Einzelwettbewerb setzt, kann er gut unter die Top 20 rutschen.

  • Zitat von Zockerkönig

    Die großen 2 gibts nimmer!


    Auch wenn es dieses Jahr kein Finale der Beiden gibt, gewinnt der eine Große. :slightly_smiling_face:
    Spätestens bei den US Open wird auch Federer wieder auftrumpfen.

  • Zitat von Zwetschge


    Auch wenn es dieses Jahr kein Finale der Beiden gibt, gewinnt der eine Große. :slightly_smiling_face:
    Spätestens bei den US Open wird auch Federer wieder auftrumpfen.



    nun irgendwie ist bei Fed die Luft raus. Man hats bei Wimbledon jetzt sehr oft gesehen. Die Körpersprache des "alten" Fed war nicht mehr da. Er wirkte lustlos. Ich hoffe das er nochmal zurück kommt und sich noch die 2 Wochen #1 zum ewigen Rekord holt.


    Gerade eben hat Melzer/Petzschner das Wimbledon-Finale im Doppel gewonnen.

  • US OPEN 2010
    Werde nun die nächsten 2 Wochen jeden morgen ne kleine Zusammenfassung des gerade zuende gegangenen Tages schreiben.


    1. Tag


    Herren-Einzel:


    Titelkandidaten: Federer, Murray oder Nadal. Alles andere wäre eine kleine Sensation. Federer in beiden Vorbereitungs-Master's im Finale, davon 1 gewonnen und 1 verloren gegen Murray. Nadal erwarte ich eigentlich nicht als Sieger, da er wie üblich auf Hardcourt rumgammelt, aber man darf ihn halt nie abschreiben.


    Alle Favos mehr oder weniger locker durch, bis auf Söderling, der gegen den Österreicher Andreas Haider-Maurer und Monfils der gegen Kendrick jeweils über 5 gehen musste.


    Zu den Deutschen:


    Es gibt 3 reine Deutsche Duelle in Runde 1.
    Im 1. rein Deutschen Duell schlägt Andreas Beck Michael Berrer klar in 3 und trifft nun auf Federer.
    Ebenfalls raus:
    Björn Phau in 4 gegen Ricardo Mello und Simon Greul in 3 gegen Richard Gasquet.



    Damen-Einzel (Gott beschütze diesen Sport):


    Titelkandidaten: Clijsters, Wozniacki ( :hump: ), Venus Williams (wenn sie Körperlich durchhält) und Sharapova die eine starke Vorbereitung auf die US Open abgeliefert hat.


    Die ehemalige #1 Dinara Safina raus in 2 gegen Hantuchova, was aber keine große Überraschung ist bei der Psychotante :smiling_face_with_sunglasses:
    Sonst keine Überraschungen.


    Zu den Deutschen:


    Angelique Kerber ziemlich klar raus in 2 gegen Gisela Dulko.
    Kristina Barrois auch klar in 2 raus gegen Anastasya Pavlyuchenkova.

  • he did it again :ohnmacht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!