• Zitat von Eysi

    Was mir bei Wozniacki in einem Ballwechsel aufgefallen ist: Ihre Bälle waren allesamt sehr kurz und sie dadurch ständig in der Defensive.
    Irgendwann hat sie dann mal einen längeren Ball gespielt, was die Sharapova so ueberrascht hat, dass sie den gleich meilenweit ins Aus geschmettert hat. :grinning_face:


    Hab ansonsten nicht darauf geachtet, aber spielt sie immer so kurz? Damit kommt sie gegen Clijsters wohl nicht durch...


    Ja das was sie gestern gespielt hat, ist genau ihr Spiel.
    Dieses Defenisvspiel von der Grundlinie ist gewollt.

  • US OPEN 2010


    9. Tag


    Herren-Einzel:
    Achtelfinale:


    Kann heute nicht wirklich viel schreiben, da ich im Prinzip kein Spiel wirklich verfolgt habe.


    Bei Verdasco - Ferrer und Wawrinka -Querrey gab es jeweils einen 5-Satzkrimi.
    Verdasco und Wawrinka setzen sich jeweils durch.


    Nadal geht gerade eben locker gegen Lopez durch.


    Youzhny auch relativ souverän gegen Robredo in 4 Sätzen.


    Damen-Einzel:


    Viertelfinale:


    Venus Williams setzt sich in 2 gegen Schiavone durch.


    Kim Clijsters muss gegen Sam Stosur über die volle Distanz gehen.

  • Hat Verdasco das Spiel tatsächlich noch umgebogen? Nach 2:0 Satzführung für Ferrer hab ich ausgeschalten...
    Für mich stehen mit Federer und Clijsters die Sieger bereits fest. Mag wer wetten? :wink:

  • Zitat von Zwetschge

    Hat Verdasco das Spiel tatsächlich noch umgebogen? Nach 2:0 Satzführung für Ferrer hab ich ausgeschalten...
    Für mich stehen mit Federer und Clijsters die Sieger bereits fest. Mag wer wetten? :wink:


    Mit Federer bin ich ganz Deiner Meinung, jedoch denke ich das bei den Frauen Venus Williams das Rennen macht. A Maß Bier setz ich darauf... :mrgreen:

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • also nach den gestrigen Leistungen darf eigentlich weder Clijsters noch Williams den Titel kriegen.. ich denke der Sieger entscheidet sich zwischen den beiden die als nächstes spielen, Wozniacki und Cibulkova. Letztere hat mir sehr imponiert, aber ist natürlich underdog.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • US OPEN 2010


    10. Tag


    Herren-Einzel:
    Viertelfinale:


    Monfils - Djokovic


    Djokovic, bisher richtig stark in diesem Turnier, brauchte etwas um in das Spiel zu finden. Monfils war im 1. Satz breits Break vor, kam aber immer mehr in Bedrängnis als Nole mehr Sicherheit bekam. Zudem schien der Franzose immer mehr Probleme mit dem Wind zu haben. Djoko holte sich das rebreak und es ging in den Tiebreak. Diesen dominierte der Serbe und gewann ihn locker.
    Im Prinzip hatte Monfils seit dem rebreak im 1. Satz nichts mehr entgegenzusetzen und ging dann auch relativ schnell gegen den Überragend spielenden Djokovic glatt in 3 Sätzen unter.


    Söderling - Federer


    Zu Beginn schien das Match ausgeglichen und Söderling rechnete sich sicher Chancen aus. Allerdings kam er mit dem doch starken Wind nicht so gut zurecht wie Fed. Der holte sich das Break und somit den 1. Satz.
    Im 2. Satz war Söderling nahezu Chancenlos, somit ging auch dieser Durchgang an Fedex.
    3. Satz: Söderling schaffte ein break und servierte zum Satzgewinn. Allerdings gab er seinen Aufschlag gleich wieder ab.
    Federer holt sich die nächsten 3 Spiele und gewinnt somit völlig verdient in 3 Sätzen und trifft nun auf Novak Djokovic.



    Damen-Einzel:


    Viertelfinale:


    Habe nur das Match zwischen Kaia Kanepi und Vera Zvonareva gesehen.
    Teilweise unterirdisches Tennis. Wenn ich Turnierleiter wäre, hätt ich das Match unterbrochen und auf den hintersten Trainingsplatz verlegt. Zvonareva setzt sich dank ihrer Spielweise( ähnlich der von Wozniacki ) und dank der noch größeren Aufschlagsschwäche ihrer Gegnerin glatt in 2 Sätzen durch.
    Zvonareva trifft nun auf Wozniacki.


    Diese setzt sich realtiv souverän gegen Dominika Cibulkova in 2 Sätzen durch.

  • Zitat von tequilaslayer

    Mit Federer bin ich ganz Deiner Meinung, jedoch denke ich das bei den Frauen Venus Williams das Rennen macht. A Maß Bier setz ich darauf... :mrgreen:


    Bei den Herren Federer oder Djokovic. Wobei ich sogar denke, dass für Nadal im Finale Djokovic gefährlicher ist als Federer.
    Aber im Prinzip denke ich am Ende wird das HF zwischen fed und Djoko über den Sieger entscheiden.


    Bei den Damen ganz klar Wozniacki vor Kim.

  • US OPEN 2010


    11. Tag


    Herren-Einzel:
    Viertelfinale:


    Was für ein scheiss Tennisspiel zwischen Wawrinka und Youzhny. Es war grausam. So grausam das ich nach paar Spielen im 1. Satz wieder ausgeschalten hab.
    Das Wawrinka noch in 5 verliert nach 2-1 führung war irgendwie klar bei diesem Match.


    Youzhny trifft nun im HF auf Nadal, der locker Verdasco in 3 geschlagen hat. Für dieses Match hat es sich nicht gelohnt aufzustehen oder wach zu bleiben.


    Damen-Einzel:


    keine Spiele

  • Zitat von Zwetschge


    Djokovic wird auch noch etwas mit dem Turnierausgang zu tun haben, mE noch eher als Murray oder Nadal.


    Hoffentlich wird wenigstens das stimmen. :lol:


    Ein episches Spiel. Ich gönne es Novak von Herzen.
    Aber was war da mit Federer los? Insbesondere in Satz 2 und 4, dazu zwei Matchbälle vergeigt.

  • Auf mich wirkte er irgendwie nicht so ganz bei der Sache.
    Habe ihn selten so viele Fehler und so wenig Druck auf den Gegner machen gesehen. Vielleicht lag das an Djokovic, der extrem stark jeden Ball zurückgebracht hat, aber normalerweise spielt ein Federer noch zwingender. In der Form hätte er gegen Nadal sowieso keine Chance gehabt, also kann ich das geplatzte Traumfinale verschmerzen.

  • Zitat von Zwetschge


    Hoffentlich wird wenigstens das stimmen. :lol:


    Ein episches Spiel. Ich gönne es Novak von Herzen.
    Aber was war da mit Federer los? Insbesondere in Satz 2 und 4, dazu zwei Matchbälle vergeigt.


    Naja vergeigt hat er die MB nicht. Habs grad das erste mal gesehen. Die hat Nole schon Weltklasse abgewehrt.
    Ist halt immer bitter wenns über 5 Sätze geht. Da wankt halt auch mal ein Federer. Früher kam's ja meistens nie soweit...


    Eysi


    Ein Federer kann immer ne Schippe drauf legen. Denke schon das er Rafa wirklich hätte gefärden können. Nole könnte das auch, aber der wird platt sein und die langen Grundlinienduelle die man gegen Rafa erwarten darf werdens nicht grad einfacher machen. Und vorallem verstehe ich nicht was alle mit Nadal wollen. Er hatte bis jetzt (für ihn) keine wirklichen Gegner in diesem Turnier.


    Naja wir werden sehen.


    Hoffe die spielen nicht zu spät, mein Körper ist noch sehr geschwächt nach gestern :face_with_tongue:

  • Zitat von Zockerkönig


    Naja vergeigt hat er die MB nicht. Habs grad das erste mal gesehen. Die hat Nole schon Weltklasse abgewehrt.
    Ist halt immer bitter wenns über 5 Sätze geht. Da wankt halt auch mal ein Federer. Früher kam's ja meistens nie soweit...


    Nole könnte das auch, aber der wird platt sein und die langen Grundlinienduelle die man gegen Rafa erwarten darf werdens nicht grad einfacher machen. Und vorallem verstehe ich nicht was alle mit Nadal wollen. Er hatte bis jetzt (für ihn) keine wirklichen Gegner in diesem Turnier.


    Federer hat sie insofern vergeigt, dass er nicht mehr aggressiv genug war. Bei dem Punkt hast du genau gesehen, dass sich Federer das holen will. Dann hat er die Chance und ist plötzlich, für ihn unüblich, unglaublich passiv. Djokovic ging natürlich auch ein hohes Risiko, aber genau dieses Risiko hätte Federer hier gehen müssen.


    Für mich war das Spiel das vorgezogene Finale. Bei meiner Prognose vor dem Turnier bin ich davon ausgegangen, dass Federer und Djokovic mal nicht schon im Halbfinale aufeinander treffen.
    Sehe ich das richtig, dass erst noch das Doppelfinale gespielt werden muss?


    Immerhin hatte ich mit Clijsters Recht. :unerd:

  • Zitat

    US Open: Clijsters in Rekordzeit zum Titel



    New York - Mit Kim Clijsters ist die alte Königin und auch die neue "Queen von Queens". Die Belgierin verteidigte in Rekordzeit von nur 59 Minuten gegen Wera Zwonarewa (Russland) mit 6:2, 6:1 ihren Titel bei den US Open in New York. "Ich freue mich sehr, dass ich meinen Titel verteidigen konnte", sagte Clijsters. So klar wie sie hatte in der Geschichte der US-Open-Endspiele zuvor nur Chris Evert aus den USA 1976 gegen Evonne Goolagong aus Australien gewonnen (6:3, 6:0). Mit ihrem Triumph baute die Belgierin ihre New-York-Serie auf 21 Spiele aus.


    http://www.welt.de/die-welt/sp…Rekordzeit-zum-Titel.html

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Sonntag Nacht gehts also wieder richtig los. Die Australien Open in Melbourne beginnen.
    Nachdem Federer zuletzt mit den ATP Finals und Doha 2 Titel in Folge gewinnen konnte, geht er als Topfavorit ins Turnier.
    In Doha hat er bereits wieder Tennis vom allerfeinsten gezeigt!


    Der Titel in Doha war übrigens der 67. auf der ATP Tour!


    Rafael Nadal hingegen, war in Doha alles andere als Fit. Scheinbar litt er unter einer Grippe. Bei seiner Partie gegen Davydenko wirkte er teilweise stehend K.O.! Was ihn allerdings weder zu einer Aufgabe noch zu einer Absage einer Doppelpartie im Anschluss bewegte. Für mich hat er seinen Körper damit unnötig gequält.

  • Zitat von Zockerkönig

    Wird eine tägliche Zusammenfassung des ersten Grand Slam im Jahr 2011 erwünscht?


    Nein

  • Zitat von Zockerkönig

    Wird eine tägliche Zusammenfassung des ersten Grand Slam im Jahr 2011 erwünscht?
    Wenn nein, dann kann ich mir die arbeit sparen :face_with_tongue:


    Doch! Werd mir viele Spiele net anschauen können, insofern gerne :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!