Josip Drmic (#18)

  • Nun ja, ich denke einen Drmic sollte man immer mal im Hinterkopf behalten. Er wäre nicht der erste, der zu seinem Ex-Verein zurückkehrt, um seine Karriere wieder anzukurbeln. Ähnliches hat ja jetzt auch der Kerk gemacht nach seinem Seuchenjahr in Lautern.


    Dass wir uns seine Ablöse nicht leisten können, ist klar. Aber vielleicht wäre es ja möglich ihn auszuleihen. Wenn Ishak und Zrelak bei uns nicht zünden sollten und auch der Teuchert weiter nicht in die Gänge kommt, könnte ich mir eventuell eine Leihe in der Winterpause vorstellen (wenn Drmic bis dahin nicht plötzlich Stammspieler ist bei Gladbach). . Die Fähigkeiten, uns in Liga 1 zu ballern, hat er. Er müsste halt die Lust haben auch in der 2. Liga zu kicken.

  • Da müsste schon viel zusammenkommen, bevor so eine Rückkehr klappt.

    Er ist aus unserer Sicht gehaltstechnisch "versaut".

    Dazu kommt, dass das aus seiner Sicht ein ziemlicher Abstieg wäre. (zum Vergleich Kerk: der wechselte immerhin nur innerhalb der 2. Liga). Zu den Gehaltseinbußen kommt also noch ein Ansehensverlust und ggf. ein Eingeständnis der eigenen Unzulänglichkeit (= "hat sich in Liga 1 nicht durchsetzen können"). Das ist hart.


    Ich könnte mir eher vorstellen, dass er sich vllt. in einer schwächeren 1. Liga nochmal versuchen wird. Oder evtl zurück in die Schweiz, wo sein Name sicher immernoch ein bisschen Kredit mit sich bringt. Beides wären, meiner Meinung nach, leichter zu schluckende Karrierefortsetzungen, als der Abstieg und Rückschritt zu uns, (unabhängig davon, ob es bei uns jetzt so rosig weiter läuft, wie an den ersten beiden Spieltagen).

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Berechtige Einwände.


    Es war natürlich auch nur ein spekulatives Szenario von mir. Erst mal müssten halt viele Bedingungen zusammenkommen, dass ein Wechsel zu uns überhaupt erst in den Bereich des Möglichen käme.


    Aber je länger er bei Gladbach nicht auf die Beine kommt, desto weniger unwahrscheinlich wird es. Irgendwann muss er einfach primär daran denken, seine Karriere zu retten. Und dann wäre ein Wechsel zurück zu dem Verein, wo er einst seine beste Zeit hatte, gar nicht mal so verkehrt.


    Selbst wenn es nur 2. Liga wäre... ich mein nach einem halben Jahr wäre er ja dann wieder zurück (wie gesagt, eine Verpflichtung können wir uns nicht leisten) und am Ende könnte es eine Win-Win-Win Situation für alle Beteiligten werden. Er hilft uns (möglicherweise) aufzusteigen, bekommt anschließend ein gutes Angebot und Gladbach macht noch ein gutes Geschäft mit ihm.

  • Selbst wenn ein eher unwahrscheinlicher Wechsel, bedingt durch erneut nicht überzeugende Leistungen in Gladbach, zustande kommen sollte........was macht dich so sicher, daß er bei uns wieder so zündet wie früher ?

    Sicherlich, er hatte viel Verletzungspech, trotzdem blieb die Club-Saison die Einzige in der er, ausserhalb der Schweiz, jemals gut war.

  • Auf das Level der damaligen Club-1. Buli-Saison müsste er erst mal wieder kommen, egal wo er jetzt aufschlägt.

    Insgesamt hatte er 2 sehr gute Saisons, die erste mit dem FCZ (im Sturmduo mit Gavranovic ex S04) und dann mit dem Club. Danach kamen die Verletzungen.

    Zwischendurch hatte er auch noch sehr gute Nati-Spiele, also ganz abgetaucht ist er nie, so ist es ja nicht.


    Gibt es denn irgend welche Infos/Statements, das er ausgeliehen werden soll?

  • Aktuell ist er doch wieder verletzt, oder? Eine Sportinvalidität ist deutlich wahrscheinlicher, als daß er jemals wieder unser Trikot trägt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich seh das wie Unbekannter.

    Ob das nochmals passen würde glaube ich weniger. Wobei es mit Ginczek damals sehr sehr gut passte. Und die Verletzungen warfen ihn weit, ganz ganz weit zurück.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wenn der Raul Bobadingsbums jetzt vom FCA nach BMG wechselt, was machen die denn dann mit Drmic?


    Die haben wohl keine Hoffnung mehr, dass das noch was wird oder?

  • Ihn nochmal im Club-Trikot zu sehen wäre fantastisch...


    Bei Gladbach dürfte wohl definitiv nichts mehr gehen - jetzt wo sie Bobadilla wieder haben...

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Josip gibt ein paar Kumpels eine Bühne...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ueber Geschmack lässt sich ja immer streiten, hoffe ja sehr für ihn, das es ihm auf dem Platz besser gelingt... :roll::wink:

    Anscheinend ist er wieder dran, wieder im Mannschaftstraining bei Gladbach....

    Auf ein Neues Sepp, Hau rein!! :woohooo:

  • Weil er ja jetzt gegen Bielefeld getroffen hat. Die letzten 3,5 Jahre war er entweder verletzt oder nur Ergänzungsspieler bei insgesamt 4 Vereinen. Da würde ich das Geld echt lieber andersweitig investieren.

  • Funktioniert wie Kerk halt vielleicht nur bei uns.

    Unter der Voraussetzung der intensiven Prüfung seiner Verletztengeschichte, wäre ich definitiv für eine Verpflichtung.

    Bringt alles mit, was ein Top Außenbahnspieler braucht.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!