Doping im Sport

  • Zitat von wikinger

    Den Jan Ulrrich sollten sie wirklich mal zum Psychiater schicken. Der scheint echt nix gerafft zu haben.


    http://www.n-tv.de/sport/Ullri…Bach-article11488411.html


    korregiert mich wenn ich mich irre aber ist das nachgewiesene doping von 1998 und 2000 gar nicht rechtskräftig weil es keine B-probe gibt? also kann man ihm auch keine medallie aberkennen! außerdem machen sie sich echt lächerlich damit nach 12 jahren angeschissen zu kommen. eigentlich gibt es nämlich die regel dass die ergebnisse nach 8 jahren bestehen bleiben und nicht mehr verändert werden!

  • http://www.sueddeutsche.de/spo…bis-aktiv-waren-1.2361276



    Interview mit Ines Geipel über Doping


    "Es melden sich Athleten, die bis 2004 aktiv waren"


    Als Athletin wurde Ines Geipel selbst gedopt, heute kämpft sie für die Opfer des DDR-Zwangsdopings. Im SZ-Interview zieht sie eine bittere Bilanz: Während sich Sport und Politik taub stellen, melden sich immer mehr Geschädigte - auch aus der Zeit des wiedervereinigten Sports.

  • Paris (SID) - Der französische Staffel-Olympiasieger Amaury Leveaux sorgt
    nach seinem Karriereende mit der Autobiografie "Sex, Drogen und Schwimmen"
    für große Aufregung. In dem am Mittwoch erscheinenden Buch enthüllt der
    29-Jährige angebliche Drogen-Exzesse im französischen Team und holt zum
    Rundumschlag gegen Verbandsfunktionäre und ehemalige Teamkollegen aus.
    "Einige haben nur von Zeit zu Zeit ein paar Linien gezogen, andere waren auf
    einer ganzen Autobahn voller Kokain unterwegs", schrieb Leveaux. Ein
    Schwimmer des französischen Nationalteams habe das Kokain einmal sogar
    zwischen den Brüsten einer Pressesprecherin gezogen,
    so Leveaux.
    Schwimm-Fans wären "überrascht, was man alles hinter den Kulissen entdeckt".
    Namen nannte der Olympiasieger von 2012 mit der 4x100-m-Freistilstaffel
    nicht. Er gab aber zu, während seiner Karriere auch Drogen konsumiert zu
    haben. Dies jedoch angeblich nicht wegen der leistungssteigernden Wirkung.
    Leveaux attackierte zudem seine früheren Teamkollegen um Florent Manadou,
    Frederick Bousquet und Camille Lacourt: "Ihr Verhalten ist nicht annähernd
    so ansehnlich wie ihre schönen Muskeln." Die Funktionäre des französischen
    Verbandes nannte er "Dinosaurier". Sie würden sich nur um teures Essen und
    gute Weine kümmern statt um die Belange der Athleten.
    Im Interview mit der französischen Sportzeitung L'Équipe verteidigte der
    WM-Dritte von 2007 seine Vorwürfe. Gegen seinen dopingbelasteten Widersacher
    Cesar Cielo (Brasilien), der ihm im olympischen Finale von Peking 2008 über
    50 m Freistil knapp die Goldmedaille weggeschnappt hatte, legte Lemeaux
    sogar noch mit drastischen Worten nach: "Betrüger sind wie Pädophile. Eine
    Kugel in den Kopf."
    Der französische Verband distanzierte sich von den Aussagen. Vizepräsident
    Lucien Castaldello sagte der Républicain Lorrain: "Amaury hat sich selbst in
    den Fuß geschossen. Er war als Experte fürs Fernsehen für die nächsten
    Wettbewerbe vorgesehen. Ich denke, das kann er vergessen." Jeder sei "von
    seinem Verhalten angewidert".

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • http://www.nordbayern.de/sport…-leichtathletik-1.5041871


    Zitat


    Neue Vorwürfe belasten Russlands Leichtathletik


    Weitere Kritik nach Doping- und Betrugsvorwürfen - DLV fordert Neuanfang - vor 1 Stunde


    DÜSSELDORF/MOSKAU - Russlands weltweit suspendierte Leichtathletik ist offenbar nicht auf dem Weg der Erneuerung, sondern tiefer in den Schlamassel. Ob der drohende Olympia-Ausschluss nach den neuen Vorwürfen über Auflagen-Verstöße noch abzuwenden ist?





    http://www.sportschau.de/dopin…on-iaaf-und-wada-100.html



    Zitat

    Russland missachtet Auflagen von IAAF und WADA


    Sportschau | 06.03.2016 | 08:19 Min. | Verfügbar bis 13.03.2016 | Das Erste


    Russlands Leichtathletik hat nach den Dopingenthüllungen grundlegende Reformen zugesagt. Nach Recherchen der ARD-Dopingredaktion handelt es sich dabei jedoch lediglich um Lippenbekenntnisse. An den Strukturen im weltweit gesperrten Verband hat sich bislang nichts geändert - im Gegenteil.

  • zur zeit wieder mal viel doping im sport...


    im aussichtsreichen rennen is z.b. russland (olympia sotschi).

  • die russischen leichtathleten dürfen wegen dopings nicht an den olympischen sommerspielen 2016 in rio de janeiro teilnehemn.

  • Zitat von Kanapee

    Ist das ein positiver Test von Simone Biles vom 11. August?


    Sieht so aus, nech?
    Hab gestern irgendwo gelesen, dass auch von Robert Harting ein Test mit erhöhten Werten durch Hacker veröffentlicht wurde.
    Ah hier ist auch was. Ging aber alles mit rechten Dingen zu. :schwitz::lol:
    http://www.tagesspiegel.de/spo…ert-harting/14550254.html
    Beim Thema Doping überrascht mich gar nix mehr...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Kanapee

    Geht irgendwie unter:
    http://fancybear.net/


    Ist das ein positiver Test von Simone Biles vom 11. August?
    AAF_487905444.png
    1.png


    Nein ist kein positiver Dopingtest. Hier steht nur dass man Methylphenidade nachgewiesen hat. Dies ist Ritalin und wird bei ADHS gegeben. Hierfür gibt es durchaus Ausnahmegenehmigungen im Sport. Man wäre blöde das Zeug zu nehmen, die Wirkdauer ist mit 4 Stunden sehr begrenzt, die Nachweismöglichkeit nahe 100 %. Also würde sie in jeder A-Probe sofort festgestellt. So doof sind doch nicht mal Amis.

  • Ritalin wirkt wie Amphetamin (= Speed) und ist somit leistungsfördernd. Erschöpfung ist damit auch eher ein Fremdwort. :winking_face:
    Und dabei spielt es keine Rolle, ob man AD(H)S hat oder nicht.


    Für mich ist das Doping - wenn auch (offenbar) kein absichtliches.

  • Zitat

    Das Regelwerk öffne Tür und Tor für Missbrauch. "Diese ganzen Ausnahmegenehmigungen sind geradezu ein Stachel in das Herz der sauberen Athleten - sie müssen befürchten, dass sie ins Hintertreffen geraten", sagte Simon. "Es darf im Elitesport überhaupt keine Ausnahmegenehmigungen geben, weil sie den Wettbewerb verzerren. Wenn einer krank ist, wenn er Asthma hat oder sonst was, dann kann er eben nicht im Hochleistungssport starten. Wer nur 1,50 Meter groß ist, kann auch nicht in der NBA Basketball spielen."


    http://www.tagesspiegel.de/spo…des-dopings/14539820.html


    Und ein in Osteuropa beliebtes Mittelchen wurde 2016 auf die Verbotsliste gesetzt.
    Warum man dann dafür keine Ausnahmegenehmigung erhalten konnte, erschließt sich mir nicht.


    Zitat

    Marija Scharapowa wurde des Dopings überführt. Sie hat seit Jahren den Wirkstoff Meldonium genommen. Sportmediziner hatten das Herzmittel für legales Doping empfohlen, seit Jahresbeginn ist es verboten.


    http://www.spiegel.de/gesundhe…owa-gedopt-a-1081183.html


    Doping hüben wie drüben. Mal staatlich, mal kommerziell. Alles Cheater!

  • Zitat von Weggla

    Ritalin wirkt wie Amphetamin (= Speed) und ist somit leistungsfördernd. Erschöpfung ist damit auch eher ein Fremdwort. :winking_face:
    Und dabei spielt es keine Rolle, ob man AD(H)S hat oder nicht.


    Für mich ist das Doping - wenn auch (offenbar) kein absichtliches.


    Wobei ADHS eine Diagnose ist, bei der zehn Ärzte wohl zehn unterschiedliche Meinungen abgeben.
    Gerade beim Turnen kann ich mir vorstellen, dass gut dosiertes Ritalin die "perfekte" Droge ist.

  • http://www.eurosport.de/skilan…et_sto5908454/story.shtml


    Zitat

    Die norwegische Langlauf-Olympiasiegerin Therese Johaug ist positiv auf das verbotene androgene Steroid Clostebol getestet worden. Dies gab der norwegische Verband Skiforbundet bekannt. Grund für die positive Probe ist nach Angaben des Verbandes eine Sonnencreme, die die siebenmalige Weltmeisterin zur Behandlung eines Sonnenbrands auf der Lippe erhalten hatte.


    :schaem::lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!