Catering beim Glubb

  • Zitat

    Bierkrieg um die deutschen Fußballstadien
    [...]
    Viele Vereine haben die Becher-Preise erhöht


    Bei Fast-Absteiger Hoffenheim ist der Preis zur neuen Saison angehoben worden. Und nicht nur da. "Die Brauereien haben die Fassbierpreise erhöht. Also muss der Caterer in Absprache mit dem Verein oder Stadionbetreiber entscheiden, ob er den Aufpreis an die Fans weitergibt oder ihn selbst auffängt", erklärt Sportfive-Manager Roggenkamp.


    In gleich mehreren Stadien fiel die Entscheidung zulasten der Durstigen aus, und es wurde an der Preisschraube gedreht, in Leverkusen und Nürnberg zum Beispiel, dazu in Augsburg, Bremen und Freiburg. Dort kostet der Becher nun jeweils zehn bis 20 Cent mehr.


    -> http://www.welt.de/wirtschaft/…chen-Fussballstadien.html

  • Ich glaube. Habe mir selbst schon seit Jahren kein Getränk mehr im Stadion gekauft.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Ich glaube. Habe mir selbst schon seit Jahren kein Getränk mehr im Stadion gekauft.


    Besser so... Mach das auch nur, wenn ich kurz vorm Verdursten bin...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von hattrick

    Was war der Preis letzte Saison nochma? 3,70?


    Kostet seit der Winterpause schon 3,90€!

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Der Unbekannte ()

  • Zitat von Der Unbekannte

    3,90 für ein Bier? :lol: Ist klar.


    für ein beschissenes bier aus dem plastikbecher das du dir selber holst.



    aber ganz erhlich solang es leute gibt die das bezahlen sind wir selber schuld. ich hab mir in 10 jahren glaub ich insgesamt vielleicht 5 bier im stadion gekauft und ich trink an spieltagen gern mal ein paar.

  • Zitat von Bass_

    für ein beschissenes bier aus dem plastikbecher das du dir selber holst.



    aber ganz erhlich solang es leute gibt die das bezahlen sind wir selber schuld. ich hab mir in 10 jahren glaub ich insgesamt vielleicht 5 bier im stadion gekauft und ich trink an spieltagen gern mal ein paar.


    Also ich gestehe, ich trinke bei jedem Heimspiel etwas, zwar kein Bier, aber Cola und Co sind ja auch nicht billiger.

  • Normalerweise sollte bei der DK für jeden Spieltag ein Bien inklusive sein :winking_face:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Normalerweise sollte bei der DK für jeden Spieltag ein Bien inklusive sein :winking_face:


    Manchmal wäre mir eine Flasche Schnaps lieber. :oops: :winking_face:

  • Ich trinke im Stadion immer etwas.


    Dafür stopf ich die restliche Zeit der Gastronomie selten etwas in den Rachen. Weder mit Essen noch mit Trinken.


    3,90 Euro für ein Bier ist ne Menge Geld. Aber gehört zum Stadionbesuch dazu.

  • versteh ich nicht. man kann doch vorher und nachher was trinken bzw. wenn man es vor durst gar nimmer aushält kann man sich auch draußen was kaufen aber eigentlich sollte man schon mal 90 min ohne können.

  • Zitat von Bass_

    versteh ich nicht. man kann doch vorher und nachher was trinken bzw. wenn man es vor durst gar nimmer aushält kann man sich auch draußen was kaufen aber eigentlich sollte man schon mal 90 min ohne können.


    Es gehört für Manche einfach dazu... so wie andere vor jedem Spiel in Noah's Beach Bar gehen, so kaufen sich andere ihr Bier in der Halbzeit... muss jeder selbst wissen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Es gehört für Manche einfach dazu... so wie andere vor jedem Spiel in Noah's Beach Bar gehen, so kaufen sich andere ihr Bier in der Halbzeit... muss jeder selbst wissen...


    natürlich muss das jeder selber wissen. ich sag ja nur das ich es nicht versteh und über zu teure preise braucht man sich dann auch nicht beschweren wenn man es zahlt.

  • Zitat von Bass_

    natürlich muss das jeder selber wissen. ich sag ja nur das ich es nicht versteh und über zu teure preise braucht man sich dann auch nicht beschweren wenn man es zahlt.


    Hat sich hier einer beschwert von denen die sich etwas kaufen? Gehört für mich einfach dazu. Und vorm Stadion, da schmeckt mir z.B. die Bratwurst überhaupt nicht und auch das andere Essen ist nicht unbedingt billiger als im Stadion, was ich letzte Saison so beobachtet habe.

  • Ich halte es ehrlich gesagt nicht aus 90 Minuten während des Supports nichts zu trinken. Daher habe ich mir auch regelmäßig Cola oder Spezi geholt. Neuerdings nehme ich aber ein kleinen capri sonne tetra pack mit.

  • Ich habe es mir angewöhnt, mein Bier vor bzw. nach dem Spiel nicht mehr im Stadion zu trinken. Rund um das Achteck gibt es ja ein paar Möglichkeiten, seinen Durst zu stillen (Gärtla,Grillwagen,Beach Bar etc.) und man kommt unterm Strich doch etwas günstiger weg, als beim Ausschank im Stadion. Aber 3,90 Euro für ein Bier, dass man sich selbst holen muss und das im Plastikbecher ausgeschenkt wird, würde ich nicht soviel zahlen (Ok, in der Beach Bar schauts jetzt auch nicht unbedingt großartig anders aus...) Wenn ich das allerdings auf ein Guinness umschlage: ein Pint kostet ca. 4,10 Euro in Nürnberg - mit dem Unterschied, dass ich es frisch gezapt und im Glas kriege und mir die Bedienung das Ganze noch bringt.


    Aber jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er bereit ist, diese Summe zu zahlen. Für viele gehört es halt zum Stadionbesuch mit dazu.

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!