Katharina Fritsch (Leiterin CSR)

  • Zitat

    Deutsche Sprachwelt


    Der „Club“ sucht nach einem knackigen deutschen Wort für „Corporate Social Responsibility“. Wer kann helfen? FCN-Sprecherin Katharina Wildermuth: „CSR steht für Corporate Social Responsibility. Eine englische Bezeichnung, dann noch als Abkürzung – das verlangt mit Sicherheit nach einer Erklärung. Um ehrlich zu sein, suchen wir auch noch nach einem knackigen Begriff. Aber am ehesten lässt es sich als ‚Gesellschaftliche Verantwortung‘ übersetzen.“


    https://m.facebook.com/deutsch…t/posts/10156028281555252

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Es ist sicherlich nicht das vordringlichste Problem im Verein.


    Dennoch sollte Herr Meeske das Bild des 1.FC Nürnberg in der öffentlichen Wahrnehmung im Blick behalten.


    In unserer Presseabteilung bekommt die eine den Stecken nicht aus dem Hintern, die andere moderiert Pressekonferenzen auf Schülermitverwaltungsniveau.


    Ein Unternehmen, Verzeihung Marke, das je nach Liga zw. 30-45 Mio. € Umsatz macht, öffentlich doch noch wahrgenommen wird,
    darf sich diesen unprofessionellen Volkshochschulkurs "Präsentation auf Tupperniveau", nicht leisten.


  • Aber auch ein Meeske kann nicht alles kontrollieren..

  • Aus wiki:


    >>CSR steht für verantwortliches unternehmerisches Handeln in der eigentlichen Geschäftstätigkeit (Markt), über ökologisch relevante Aspekte (Umwelt) bis hin zu den Beziehungen mit Mitarbeitern (Arbeitsplatz) und dem Austausch mit den relevanten Anspruchs- bzw. Interessengruppen (Stakeholdern).<<


    Na da hat Frau Wildermuth ja noch einiges vor sich. Und als erstes wäre es angesagt, dieses verantwortliche unternehmerische Handeln in der eigentlichen Geschäftstätigkeit (Markt) umzusetzen.


    Aber dafür haben wir eigentlich jetzt den Herrn Meeske. Und demnächst auch einen neuen Sportvorstand. Beide sollten genau das tun. Aber da Frau Wildermuth ja die Leiterin CSR ist, muss ich fragen: darf die denn dann den beiden neuen dazwischenquatschen? Und wenn nein: was soll dann der Unfug?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17



  • Nein sie hat ihren Aufgabenbereich doch bereits beschrieben, sie hat die Verantwortung und Meeske die Arbeit..

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Zitat von Pepe

    Ich schlage Fanreporterin Anna als Nachfolgerin vor!


    http://www.fcn.de/news/artikel…ter-tag-am-valznerweiher/


    Hat was von den Erklärungsvideos bei youtube. "Hey ich bin die Sandy und morgen zeige ich euch wie man sich die Haare von den Füßen wegwachst. Hey bis später eure Sandy Mandy".

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Foyer

    Nein sie hat ihren Aufgabenbereich doch bereits beschrieben, sie hat die Verantwortung und Meeske die Arbeit..


    Und wenn der Meeske an Scheizz baut, wird die Kathi gefeuert? Komisches Konstrukt. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Karbbfm

    Und wenn der Meeske an Scheizz baut, wird die Kathi gefeuert? Komisches Konstrukt. :mrgreen:


    Richtig :mrgreen: die brauch sowieso keiner beim clubb :mrgreen:

  • Beachtlich wie viele Beiträge es zur CSR Leiterin gibt.
    Ich vermag nicht zu beurteilen, welch immense Bedeutung die Besetzung dieser Position für die "Marke FCN" hat.
    Bei mir bleibt ein fader Beigeschmack, für mich entsteht nur der Eindruck, dass Sie durch den Ökonom vor dessen Demission (oder Rücktritt) befördert wurde.
    Den Eindruck, den Sie bei Pressekonferenzen von sich gibt, ist alles andere als professionell.
    Das war aus meiner Sicht das allerletzte Rädchen, was in diesem Verein wirklich einer Neuerung bedurfte. Da haben wir ganz andere Baustellen!

  • Top dieses CSR, wirklich

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Die Alte würde ich auch feuern.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Weil der Verein die Abneigung mancher Forumuser gg. eine Zeitung nicht mustergültig konsequent umsetzt?


    Macht mal halblang. Das ist wirklich marginal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!