Katharina Fritsch (Leiterin CSR)

  • Zitat von anertele

    Was hat die Frau eigentlich getan, um solche Häme auf sich zu ziehen?
    Also für eine Primetime-Fernsehshow sehe ich sie jetzt auch nicht geeignet, aber für den Clubtalk reicht's meiner Meinung nach. Hat sich jemand mal zum Vergleich ähnliche Angebote anderer Vereine angesehen? Ich nicht, aber wenn die Pressekonferenzen ein Anhaltspunkt sind, vermute ich uns da qualitativ nicht so schlecht aufgestellt. Nicht vergessen: Ein Markus Lanz hat Wetten, dass..? versenkt und darf trotzdem munter weiter seine Sendungen im ZDF präsentieren.


    Wenn Jakub Mintal in unserem vollständig abbezahlten neuen Stadion den entscheidenden Treffer für den Einzug ins Finale der Champions League erzielt, dann wäre der geeignete Zeitpunkt um zu überlegen, ob nicht lieber jemand anderes den Clubtalk moderiert. Bis dahin ist Katharina Wildermuth für mich ein passender Teil des Vereins: Jemand, der sicher nicht alles perfekt macht, aber im Großen und Ganzen seine Rolle gut erfüllt. So jemand wie Per Nilsson oder Mike Frantz, nur hinter den Kulissen: immer wieder in der Kritik und verspottet, aber wenn die Person dann mal nicht mehr da ist, merkt man auf einmal, was man ihr hatte, nämlich einen verlässlichen Mitarbeiter mit Clubherz.


    So ganz falsch liegst Du mit diesem Beitrag nicht. Frau Wildermuth hat sicherlich einige Fehler begangen, aber diese Häme, die hier ausgekippt wird, ist schon ziemlich daneben manchmal. Zumal diese Post-Game-Interviews bei Sky und Co. auch nicht wirklich besser sind. Ihr solltet auch bedenken, dass man dafür wenig Vorbereitungszeit hat. Das Spiel ist nicht mal eine Stunde her und die Spieler sind mit dem Kopf auch noch nicht voll da. Es ist leichter, einen Politiker zu interviewen, der sich vorher schon gut überlegt hat, was er antworten wird.

  • so schlimm fand ich den Talk nicht :nix: . Sie ist erscheckend dünn, aber das Aussehen sollte nicht im Vordergrund stehen :wink: .

  • Findet euch damit ab, die Esther bleibt bei Sky. :-|

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich darf einen Vergleich mit den Vereinsvorgesetzten ziehen. Auch ein Herr Weiler, ein Herr Meeske oder ein Herr Bornemann müssen sich mitunter spontan und ohne Vorbereitung, den Fragen stellen. Diese Herrn tun dies mit Kompetenz, Professionalität, aber auch mit Charme und Humor.


    Den krassen Gegenpol bilden Chargen wie Frau W. und Meister Grethlein. Besonders ätzend finde ich in dem Bisping-Interview die fiepsige Anbiederungen mit "Kerki" und "Stiebi". Spieler Kerk ist ja nicht auf den Mund gefallen, schade daß er Frau W. nicht mal Bescheid gegeben hat, was er davon hält.

  • Inhaltlich ist von solchen Post-Match-Talks in einer VIP-Lounge natürlich nichts zu erwarten.


    Frau Wildermuth muss auch keine Showmasterin sein, die das Format hat, am Samstagabend zur Primetime im Fernsehen aufzutreten. Das erwartet auch niemand.


    Das Gegacker, Gegluckse und Gefiepse wird sie aber nicht mehr ablegen und das ist über die volle Distanz eines Videos einfach nur schwer erträglich. Es gibt ja auch vereinsintern bessere Alternativen. Die wurde halt von Bader kurz vor seinem Abflug noch zur Leiterin CSR befördert, nunja. Das lässt schon tief blicken, wie die Seilschaften im Verein waren.

    UNabhängig___Überparteilich

  • hey, blos weil sie auf den überflüssigsten wichtigsten Job im Verein befördert wird, muß man nicht gleich böses denken. Den Job hat sie sich schließlich ehrlich erschleimtdurch Kompetenz erworben.

  • Zitat von Matthias77

    Den krassen Gegenpol bilden Chargen wie Frau W. und Meister Grethlein.


    Schergen wolltest Du sicher schreiben. :winking_face:


    Denn auch wenn KW durch den Job über den Mann ihrer Freundin bekommen hat, jahrelange Loyalität gegenüber Verein, pardon, Vereinsvorstand, hat sie in die jetzige Position gehievt.


    Einer der alten Zöpfe, die definitiv abgeschnitten gehören. Aber alle Zöpfe auf einmal abzuschneiden ist teuer und verursacht zudem eine unansehliche Platte. :wink:

  • Über was für Themen und Personalien hier diskutiert wird, faszinierend.


    Hatte nach dem Bisping-Interview vergangenen Freitag kurz Gelegenheit mich mit ihr zu unterhalten. Kam jedenfalls sehr sympathisch und aufgeschlossen rüber. Dennoch kann ich beileibe nicht beurteilen, wie gut oder schlecht sie in ihrem Job ist. Und so schlimm fand ich das Interview jetzt auch nicht.


    Und weil auch die Thematik "Kerki", "Stiebi" usw. angesprochen wurde: Als würden die Spieler "einfach so" mit Spitznamen angeprochen werden... das ist doch alles im Vorfeld abgesprochen. Aber Hauptsache jeden Furz rauspicken um sich darüber echauffieren zu können :roll:

  • Also ich hatte sie auf der vorletzten JHV gesehen und fand sie unsympathisch. Wie eine arrogante Stewardess und rumgelaufen wie die Göttin in spe. Seitdem Platte-Interview ist sie bei mir eh unten durch.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Matthias77

    Besonders ätzend finde ich in dem Bisping-Interview die fiepsige Anbiederungen mit "Kerki" und "Stiebi". Spieler Kerk ist ja nicht auf den Mund gefallen, schade daß er Frau W. nicht mal Bescheid gegeben hat, was er davon hält.


    Ein "Spieler Stieber" beispielsweise beendet bei Facebook sogar selbst seine Postings mit "Euer Stiebi", wird also durchaus nichts gegen diese Anrede haben. Aber wenn man natürlich mit aller Gewalt nach Problemen sucht...

  • Zitat von terrorhamster

    Ein "Spieler Stieber" beispielsweise beendet bei Facebook sogar selbst seine Postings mit "Euer Stiebi", wird also durchaus nichts gegen diese Anrede haben. Aber wenn man natürlich mit aller Gewalt nach Problemen sucht...


    Das stand sogar auf seinen Schuhen :smiling_face_with_sunglasses: wobei ich "Kerki" auch noch nicht gehört habe...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • [

    Zitat von Der Clubberer

    " ... Denn auch wenn KW durch den Job über den Mann ihrer Freundin bekommen hat, ... "


    Sie war, möglicherweise ist noch immer, mit der Lebensgefährtin vom ehem. Clubtrainer Hans Meyer befreundet.


    Dadurch ist sie beim Verein hereingerutscht. Nicht über Qualifikation oder Stellenausschreibung, sondern wie man
    es im Verein über Jahrzehnte pflegte. Damit sollte möglichst rasch, aber endgültig Schluß sein.

  • Also ich finde sie durchaus attraktiv und ein positives Aushängeschild für den Club. Aber diverse hihihi-Interviews bzw. so dämliche Spitznamen wie Kerki und Stiebi sollte sie lassen. Das ist Kindergarten und gehört sich für eine seriöse Pressesprecherin nicht. Und dass sie loyal zu Bader, immerhin ihr Ex- Chef, war, kann man ihr ja weiß Gott nicht vorwerfen.
    Trotzdem schön, dass man sich über sie und nicht mehr über den Hobby-Metaphysiker unterhalten kann.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Im Bisping & Bisping Studio nach dem Spiel gegen Union Berlin, hat sie das letzte Heimspiel mal auf 13.30 Vorverlegt :wall:

  • Zitat von rheinfire

    Also ich finde sie durchaus attraktiv.


    Attraktiv wie ein Kleiderbügel im H&M

  • Zitat von Matthias77

    Zumindest rot-schwarz is se manchmal:


    orig_150728_Wildermuth.jpg


    Aaaargh


    Bäh tu das weg


    Brrrrr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!