• Da ist null-komma-null etwas dran.

    Hunke ist ein mediengeiles A.......ohne Funktion beim HSV.

    Der sucht jetzt den Boulevard um sich wieder interessant zu machen.

    Nur - seine Zeit beim HSV ist mit Sicherheit vorbei, den wählt kein Mensch mehr in den AR.

    So ein mediengeiles Plappermaul ohne Fußballverstand wünscht man keinem Verein als Verantwortlichen......dagegen sind ( und ja selbst waren ) alle unsere ARs hochanständige, seriöse Menschen.

    Sein Geld hat er damals mit Hochglanz-Versicherungspolicen gemacht, mit denen er besonders junge Menschen über den Tisch zog.

    Das war alles sehr, sehr nahe am Betrug.

    Den Mann will in Hamburg keiner mehr sehen.....

  • Erneut 13,4 Mio Schulden zu den schon vorhandenen......... dagegen sind ja unsere gesamten Miesen das reinste Luxusproblem.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • Haha großes Kino was da in Hamburg abgeht.

    Kühne hat doch recht......wenn ich so viel Geld in ein Unternehmen investiere, möchte ich zumindest eine Person meines Vertrauens im AR sitzen haben, der die Ausgabe meiner Gelder kontrolliert.

    Habe ich dies Vertrauen nicht mehr, dann lasse ich das eben mit den Investitionen.

    Würden wir doch alle so machen.....ich zumindest.

  • Kühne hat doch recht......wenn ich so viel Geld in ein Unternehmen investiere, möchte ich zumindest eine Person meines Vertrauens im AR sitzen haben, der die Ausgabe meiner Gelder beobachtet.

    Würden wir doch alle so machen.....ich zumindest.

    Hat er sich das nicht vertraglich zusichern lassen?

    Es über die Medien einzufordern ist jedenfalls kein wirklich eleganter Weg :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Hat er sich das nicht vertraglich zusichern lassen?

    Es über die Medien einzufordern ist jedenfalls kein wirklich eleganter Weg :wink:

    Ja, man könnte es geschickter machen........trotzdem, es sind seine Gelder die er durch Personen seines Vertrauens gut verwaltet wissen will.

    Man kann als HSV nicht immer nur um Gelder bitten.......man muß den Geldgebern auch das Recht auf Kontrolle zugestehen.

    Kühne ist nicht dumm.....er baut hier bewusst über die Medien Druck auf.

    Der lässt es wirklich sein, wenn er das Gefühl hat, daß sein Geld irgendwo versandet......und so ganz unberechtigt sind ja seine Sorgen nicht.

  • Ja, man könnte es geschickter machen........trotzdem, es sind seine Gelder die er durch Personen seines Vertrauens gut verwaltet wissen will.

    Man kann als HSV nicht immer nur um Gelder bitten.......man muß den Geldgebern auch das Recht auf Kontrolle zugestehen.

    Kühne ist nicht dumm.....er baut hier bewusst über die Medien Druck auf.

    Der lässt es wirklich sein, wenn er das Gefühl hat, daß sein Geld irgendwo versandet......und so ganz unberechtigt sind ja seine Sorgen nicht.

    Schau mal in den


    Andere Szenen


    Da hat Juninho was interessantes gepostet.


    Wäre doch was für dich :smiling_face_with_sunglasses:

  • sorry ohne Kühnen, wären die schon lange in der Versenkung verschwunden

    Mit Sicherheit......aber das weiß in Hamburg auch jeder.

    Es ist ähnlich wie beim Club mit den Ultras.....man hat Angst, daß der Einfluß zu groß und übermächtig wird und der Verein ein anderes Gesicht bekommt.

    Allerdings kann man auf der einen Seite nicht mit überwiegender Mehrheit einer Ausgliederung zustimmen, dann jubelnd das Geld nehmen und andererseits dem Investor die Kontrolle seines Geldes verwehren.

    Auch bei 1860 wurde das ja nie wirklich begriffen.

  • Ob jetzt ein Geldgeber seine Leute im AR installiert oder eine Fangruppe, wo ist der Unterscheid ?

    Einen Fan AR braucht ebenso kein Mensch in einem professionellen Aufsichtsrat eines Bundesligisten. Wer zahlt schafft an, ganz normal.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Der lässt es wirklich sein, wenn er das Gefühl hat, daß sein Geld irgendwo versandet......und so ganz unberechtigt sind ja seine Sorgen nicht.

    Also mit Verlaub: Dann hätte er sich schon lang zurückziehen müssen. Kühnes Geld ist bereits versandet. Schaut man sich Aufwand und Ertrag an, kann man zu keinem anderen Ergebnis kommen. Der HSV ist ein Fass ohne Boden. Und nachhaltig ist das Ganze auch nicht. Kühne ist 80. Ist es tatsächlich der einzige Plan des HSV, auf diesen Mann zu vertrauen? Was wenn er von heut auf morgen stirbt?


    Und nochmal zum AR: Das Recht, einen Vertreter in den AR zu entsenden, lässt man sich vertraglich zusichern. Dann braucht man auch nicht bei jeder Kleinigkeit über die Medien zu gehen. Das schädigt den Verein mehr als es ihm bringt. Einen Hamburger Kaufmann stelle ich mir anders vor. Er erledigt seine Geschäfte diskret und zum Wohle der Unternehmung. Kühne tut eben das nicht. Er scheint mir ein Wutbürger zu sein, der das Große Ganze (und die Nachhaltigkeit) nicht im Blick hat.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das kratzt am HSV-Lack nicht mehr :winking_face_with_tongue::grinning_face:

    Es wird spätestens dann am Lack kratzen, wenn Kühne stirbt (was in dem Alter jeden Tag der Fall sein kann). Selbst wenn er dem Verein was hinterlässt, wird das Geld im Nullkommanix verblasen sein, so clever wie die sich anstellen. Und dann ist das Gejammer groß.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Also mit Verlaub: Dann hätte er sich schon lang zurückziehen müssen. Kühnes Geld ist bereits versandet. Schaut man sich Aufwand und Ertrag an, kann man zu keinem anderen Ergebnis kommen. Der HSV ist ein Fass ohne Boden. Und nachhaltig ist das Ganze auch nicht. Kühne ist 80. Ist es tatsächlich der einzige Plan des HSV, auf diesen Mann zu vertrauen? Was wenn er von heut auf morgen stirbt?


    Und nochmal zum AR: Das Recht, einen Vertreter in den AR zu entsenden, lässt man sich vertraglich zusichern. Dann braucht man auch nicht bei jeder Kleinigkeit über die Medien zu gehen. Das schädigt den Verein mehr als es ihm bringt. Einen Hamburger Kaufmann stelle ich mir anders vor. Er erledigt seine Geschäfte diskret und zum Wohle der Unternehmung. Kühne tut eben das nicht. Er scheint mir ein Wutbürger zu sein, der das Große Ganze (und die Nachhaltigkeit) nicht im Blick hat.

    Entschuldigung......die AR-Wahl ist unabhängig und wird von den Mitgliedern getätigt, die kann man sich nicht vertraglich absichern.

    Kühne hat das einzig richtige und vernünftige in seiner Situation getan, indem er seinen Kühne & Nagel Geschäftsführer und Vertauten Gernhart überredete, sich zur Wahl zu stellen.

    Und was mit den Geldern Kühnes nach seinem Tod passiert ? Woher soll ich das wissen.

    Tatsache ist allerdings, daß Kühne kinderlos ist und es ist denkbar, daß er evtl. einen Teil seines Geldes ( unter treuhänderischer Verwaltung ) dem HSV vermacht.

    Im Grunde bekam der HSV mit Kühne einen Glücksgriff und fast einen 6er im Lotto.......denn er ist Milliadär und zugleich Fan.

    Eine Kombination die äusserst selten ist........nur ist er allerdings auch Kaufmann und zwar ein sehr Guter, anders baust du nicht so ein weltweites Logistik-Imperium auf.

    Da unterschätzt du aber vieles......der Mann ist 20ig oder noch mehr Nummern größer als Roth.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!