• Na ja auf die Einschätzung der HSV-Verantwortlichen würde ich mal nicht so sehr viel geben. Was die schon für Spieler haben gehen lassen, weil sie nicht gut genug waren, da kannste mittlerweile fast ne ganze Top-Mannschaft aufstellen.

  • Na ja auf die Einschätzung der HSV-Verantwortlichen würde ich mal nicht so sehr viel geben. Was die schon für Spieler haben gehen lassen, weil sie nicht gut genug waren, da kannste mittlerweile fast ne ganze Top-Mannschaft aufstellen.

    Das ist mehr als richtig.

    Hochbegabte Talente waren dabei, aber man meinte ja immer das es noch Bessere gibt, die man teuer kaufen könnte.

    Aber anscheinend will man jetzt, so zumindest die Aussage, deutlich mehr wert auf die eigenen Talente legen ( auch da sind wieder einige Hochbegabte wie z.B. Pfeiffer dabei, die ich liebend gern beim Club sehen würde ).

    Wir werden sehen, ob sie es diesmal wirklich machen.

    Für die 2. Liga ist es auf jeden Fall der richtige Weg.

  • Das ist mehr als richtig.

    Hochbegabte Talente waren dabei, aber man meinte ja immer das es noch Bessere gibt, die man teuer kaufen könnte.

    Wer soll denn nach ihrer Meinung besser sein als ihr bester Torschütze? Ernste Frage. Aus der u 19 jemand?

  • Wer soll denn nach ihrer Meinung besser sein als ihr bester Torschütze? Ernste Frage. Aus der u 19 jemand?

    Naja....sie haben Fiete Arp und der MS aus der U 19 ( den ich nicht kenne ) soll auch begabter als Knöll sein.

    Dies war mit ein Grund, weshalb man ihn nicht frühzeitig an den HSV band......so zumindest hörte ich es.

  • Naja....sie haben Fiete Arp und der MS aus der U 19 ( den ich nicht kenne ) soll auch begabter als Knöll sein.

    Dies war mit ein Grund, weshalb man ihn nicht frühzeitig an den HSV band......so zumindest hörte ich es.

    Ok danke.

  • Jou talentiert ist ein weiter Begriff, der mittlerweile sehr inflationär verwendet wird.


    Arp hatte außer weniger guten Auftritten auch noch nix gezeigt. Talent hat er mit Sicherheit, aber ob das für höhere Aufgaben reicht, muss sich noch zeigen.

  • Falls es aber stimmen sollte dass dieser Arp ein Jahresgehalt von + 2 mio beziehen soll, und man davon ausgehen kann dass der bestimmt kein Topverdiener ist würde ich mal behaupten dass selbst nur 60 % davon eine Hausnummer sind die sich sonst kein anderer Zweitligist auch nur im Ansatz leisten kann.


    Und wenn ich das richtig interpretiere ist doch dies jetzt schon dass Problem dass man z.B. einen Hunt nicht losgeworden ist weil keiner bereit war ihm das Gehalt zu zahlen.

    Bei anderen Vereinen gehts immer um Transfersummen, bei HSV Spielern gefühlt immer darum wie viel Gehalt der HSV noch beim Wechsel übernimmt damit der Spieler überhaupt gehen will.


    Hamburg ist ne richtig geile Stadt. Aber gefühlt besteht die Attraktivität des HSV darin einfach nicht mit Geld umgehen zu können.


    Und ja den Plan mit jungem Trainer und einer talentierten Mannschaft plus ein Paar alte Hasen sofort wieder aufzusteigen hatten schon andere.

  • Jou talentiert ist ein weiter Begriff, der mittlerweile sehr inflationär verwendet wird.


    Arp hatte außer weniger guten Auftritten auch noch nix gezeigt. Talent hat er mit Sicherheit, aber ob das für höhere Aufgaben reicht, muss sich noch zeigen.

    Mein Gott, der Junge ist knapp 18.......macht gerade sein Abitur und hatte eine wirklich starke Grippe, die ihn körperlich zurückwarf.

    Ausserdem kam er in eine total verunsicherte Truppe und das macht es für junge Spieler nun wirklich nicht leichter.

    Was hast du denn erwartet......das er sofort die Liga rockt ?

    Der Junge ist wirklich ein begnadetes Talent und ich wäre froh und glücklich, wenn er beim Club wäre !

  • Ja wie gesagt Talent ist ja auch richtig. Aber der Hype um ihn wegen 2, 3 Spielen war doch total übertrieben. Und dann wird der Junge mit einem völlig überzogenen Gehalt versaut.


    Er wäre nicht der Erste, der den zu hohen Erwartungen nicht gerecht werden würde.


    Ein Podolski und ein Götze waren z B. zu dem Zeitpunkt schon weiter.

  • Wohin das Pegel ausschlägt, sieht man erst nächste oder übernächste Saison, falls er überhaupt zu reichlich Spielzeit kommt.


    Ich muss irgendwie immer an Yesil denken, der in diesem Alter so unfassbare Anlagen hatte.

    Heute ist er völlig von der Bildfläche verschwunden.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Putzi, man wird sehen was der HSV jetzt in Kürze macht und wie der Kader aussieht......ich mag keine Prognosen abgegeben, wer wirklich geht und wer bleibt.

    Wirklich keine Ahnung.

    Man liest ja viel Kolportiertes z.Zt. über den HSV......mal gucken, ob das alles stimmt oder auch nicht.

    Eines jedoch weiß ich als Tatsache.

    Seit der Peters vor 3 oder 4 Jahren von Hoffenheim kam und das NLZ übernahm, wird dort erstklassig gearbeitet.....und sie haben dort wirklich viele gute Talente entwickelt.

    Das ist wirklich Fakt. ( Ich benutze jetzt bewusst dieses bescheuerte Wort ).

    Ob und wie sich diese gute Nachwuchsarbeit auf den neuen Kader auswirkt oder nicht.....ich habe keine Ahnung.

    Anscheinend wollen sie dies endlich mal gezielt machen....so zumindest sind die Verlautbahrungen.

    Und übrigens noch ein Fakt.......Kühne ist bereit bei der DFL die erforderte Bürgschaft für die 2. Liga zu hinterlegen.

    So....das ist alles was ich weiß.

  • Wohin das Pegel ausschlägt, sieht man erst nächste oder übernächste Saison, falls er überhaupt zu reichlich Spielzeit kommt.


    Ich muss irgendwie immer an Yesil denken, der in diesem Alter so unfassbare Anlagen hatte.

    Heute ist er völlig von der Bildfläche verschwunden.

    Man weiß nie bei jungen Begabten, ob sie auch im Herrenbereich wirklich das erfüllen was man von ihnen erhofft.

    Dies geht jedem Verein so......trotzdem muß man natürlich diese aussergewöhnlich Begabten zunächst fördern, ob es dann wirklich etwas wird, sieht man immer erst später.

    ( Es strömen ja auch unglaublich viele verschiedene Einflüsse ausserhalb des Fußballs auf diese jungen Menschen ein und manche verkraften dies nur schwer. Der Medienrummel um Arp war zu Anfang auch gewaltig. )

    Der Vorteil bei Arp ist......das er aus einem vernünftigen, bürgerlichen Elternhaus kommt, die Familie sehr geerdet ist und sein Vater für ihn die " Manageraufgaben " übernommen hat.

    Also nicht seine eigenen Interessen, sondern die seines Sohnes im Kopf hat.

  • Mein Gott, der Junge ist knapp 18.......macht gerade sein Abitur und hatte eine wirklich starke Grippe, die ihn körperlich zurückwarf.

    Ausserdem kam er in eine total verunsicherte Truppe und das macht es für junge Spieler nun wirklich nicht leichter.

    Was hast du denn erwartet......das er sofort die Liga rockt ?

    Der Junge ist wirklich ein begnadetes Talent und ich wäre froh und glücklich, wenn er beim Club wäre !

    Es geht ums Preis/Leistungsverhältnis und nicht darum dass der Junge Talent hat.


    Letzteres kann ich aus der ferne schwer beurteilen. Bei ersterem bin ich der Meinung dass 2 mio für einen Spieler mit Null Erfahrung und Null Leistungsnachweis eine relative Hausnummer sind.

  • Wohin das Pegel ausschlägt, sieht man erst nächste oder übernächste Saison, falls er überhaupt zu reichlich Spielzeit kommt.


    Ich muss irgendwie immer an Yesil denken, der in diesem Alter so unfassbare Anlagen hatte.

    Heute ist er völlig von der Bildfläche verschwunden.

    Yesil:smiling_face_with_heart_eyes:

    Das war der Hammer, was der damals spielte bei der U17-WM! Ich war überzeugt, das ist der neue Ronaldo!:heul:

  • Es ist ja nicht so, dass auch bei vielen anderen Vereinen in der Jugend mutmaßlich gut gearbeitet wird.


    In 1,2 Jahren wird man sehen, ob das wirklich Früchte trägt. Bis dahin muss sich Arp jetzt mal beweisen. Irgendwann gibt es keinen Welpenschutz weg.

  • Es geht ums Preis/Leistungsverhältnis und nicht darum dass der Junge Talent hat.


    Letzteres kann ich aus der ferne schwer beurteilen. Bei ersterem bin ich der Meinung dass 2 mio für einen Spieler mit Null Erfahrung und Null Leistungsnachweis eine relative Hausnummer sind.

    Er bekommt dieses Geld ja noch nicht.....es soll sich dabei um ein neues Vertragsangebot handeln.

    Ob's überhaupt stimmt ?

    Oder auch nur ein Erstligaangebot war und nicht für die 2. Liga gilt ?

    Ich habe keine Ahnung.

    Ansonsten gebe ich dir recht.....2 Mill. € für einen knapp 18jährigen sind deutlich zu viel.

    Im Übrigen verdiente Choupo, als er zu uns kam, auch etwas über ein Mill. € beim HSV.

  • Es ist ja nicht so, dass auch bei vielen anderen Vereinen in der Jugend mutmaßlich gut gearbeitet wird.


    In 1,2 Jahren wird man sehen, ob das wirklich Früchte trägt. Bis dahin muss sich Arp jetzt mal beweisen. Irgendwann gibt es keinen Welpenschutz weg.

    Der Junge wurde vor 3 oder 4 Monaten als 17jähriger hochgezogen.....das ist noch eine Menge Welpenschutz.

    Zurecht !

    Übrigens würde ich einem jungen Club-Spieler, mit ähnlicher Vita, auch sehr viel Geduld entgegenbringen und mir wünschen, daß er nicht verheizt wird.

  • Der Junge wurde vor 3 oder 4 Monaten als 17jähriger hochgezogen.....das ist noch eine Menge Welpenschutz.

    Zurecht !

    Übrigens würde ich einem jungen Club-Spieler, mit ähnlicher Vita, auch sehr viel Geduld entgegenbringen und mir wünschen, daß er nicht verheizt wird.

    Club + Geduld ist ein Paradoxon!

    Entweder er bringt sofort Leistung oder ab auf die Tribüne!:wink::loudly_crying_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!